Posts by Iridal


    Hi XXX


    We would like to extend our apologies for this inconvenience.

    Please refer to our warranty policy here: http: //www.GearBest.com/about/warranty-and-return.html

    Please also refer to our terms and conditions here: http://www.GearBest.com/about/terms-and-conditions.html

    After reviewing your case, see our possible solutions below:

    1) Return the item to us for an exchange.

    You can return the item to our logistics center in Spain according to our terms and conditions indicated in the link above.

    Once we receive the item, we can exchange the same item and send it as soon as possible. As long as the item does not exceed the 45-day money back guarantee limit.

    2) Return the item to us for a refund.

    We can offer a refund of the value of your product which is 276.99USD on payment.

    -For holders of a PayPal account, please allow up to 48 hours for the transaction to appear in your PayPal account, in rare cases, please allow 3-5 working days for processing the refund.

    If you do not have a PayPal account, please allow up to 7-14 business days. The exact duration depends on the card issuing bank.

    Customers must pay the return shipping fee first. After Gearbest has received the return of the product and confirmed the DOA, the cost of the return shipment will be refunded. (The compensation amount for our biggest return shipping fee: 30% of the product price)

    If our technical staff determines that the item is not DOA, Gearbest will act in accordance with its policy.

    Before making any decision, please consult the local post office to find out the price for returning the item and inform us about it.

    Our address is in Alicante, Spain.

    We look forward to hearing from you as soon as possible with your decision.

    Best regards,

    Stella_Liu



    Hello Stella,
    I would like to return the 360 S6 for a refund.
    The delivery to spain via Hermes cost 18,90 €.
    I am expecting a refund of the value of 252.41€ and a refund of the delivery costs of 18,90€ on my Paypal Account.

    Please provide me with ALL the information (RMA, Adress etc.) necessary for a reimbursement of the purchase price!!!

    Best regards,



    Liebe XXX,

    Vielen Dank für Ihre Bestellung bei uns.

    Wir bedauern dieses Problem sehr und möchten uns an dieser Stelle persönlich bei Ihnen entschuldigen.

    Die Adressinformationen lauten wie folgt:
    FAO: Ayden (DZ-01)

    Adresse: Avd. Euro, 9 pol. Ind. Atalayas, Alicante, 03114, Spanien
    1RMA191211180938XXXXX

    1. Dies ist eine Adresse eines Dritten (Kundenbeschwerden werden nicht akzeptiert).

    2. Laden Sie den Anhang herunter und drucken Sie ihn aus. Auf diese Weise können wir den Versandstatus ermitteln und Sie kontaktieren, wenn wir den Artikel erhalten.

    3. Alle Artikel müssen in ihrem Originalzustand und in der Originalverpackung mit dem mitgelieferten Zubehör zurückgeschickt werden. (Schreiben Sie keine Informationen auf die Artikel / Artikel-Box.)

    A.Bei Elektronik, in der persönliche Informationen gespeichert werden können, stellen Sie bitte sicher, dass Sie den Artikel auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und alle persönlichen Informationen entfernen, z. Kontoinformationen, Passwörter, Nachrichten, Anrufliste usw.

    B.Verpacken Sie den Artikel sorgfältig, damit er beim Versand nicht beschädigt wird. Wir empfehlen die Verwendung einer Schachtel und einer Luftpolsterfolie. Artikel, die beschädigt oder in irgendeiner Weise verändert zurückgesandt werden, werden nicht akzeptiert.

    C.Bitte stellen Sie sicher, dass Sie sämtliches persönliches Zubehör wie DVDs in DVD-Playern und SD / TF / SIM-Karten in Telefonen entfernen. Wir sind nicht verantwortlich für persönliche Verluste, wenn Sie vergessen, diese zu entfernen.

    4. Bitte senden Sie den Artikel mit Tracking-Nummer an uns zurück. Senden Sie NICHT mit schnellem Versand oder einem Kurierdienst wie FedEx oder UPS.

    Bei Kurieren wie FedEx und UPS besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Waren beim Zoll gesperrt werden, was Ihre Entschädigung verzögert. Dies wird auch zu hohen Zolltarifen führen. Wenn Tarife erhoben werden, handeln wir in Übereinstimmung mit unserer eigenen Politik.
    5.Bitte senden Sie den Artikel innerhalb von 7 Werktagen nach Erhalt der RMA-Genehmigung zurück. Bitte senden Sie das gesamte Originalzubehör zurück und verwenden Sie nach Möglichkeit die Originalverpackung.

    6. Bitte geben Sie die Sendungsnummer oder das Zollformular an, sobald Sie die Artikel an uns zurückgesandt haben. Dadurch können wir die Versandinformationen nachverfolgen.


    Befolgen Sie die obigen Schritte, um eine schnellere Lösung zu erhalten.

    Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören.

    Mit freundlichen Grüßen

    Stella_Liu




    Na immerhin, nach viel drumrum gerede, darf ich nun den 360 S6 zurückschicken.


    Das Problem ist jetzt aber, dass ich beim erstellen eines Paketscheins über Hermes eine Telefonnummer des Empfängers benötige. Kann mir da vielleich jemand helfen?



    Die Abwicklung der Rücksendung ist wirklich ein Graus und ich möchte gerne meine bisherigen Erfahrungen bzw. den Chatverlauf mit euch teilen:


    Dear Gearbest support,

    I can't connect the robot with the 360 smart app and your technical support team didn't help me to solve the probleme.
    The 360 S6 is not usable due to the error. I want my money back and will send you the device after approval.
    Please provide me with all the information (RMA, Adress etc.) necessary for a reimbursement of the purchase price.

    Thank you for your timely response.

    Best regards




    Dear XXX,


    Thank you for your message. We have received your information.

    Please review our warranty here: http://www.gearbest.com/about/warranty-and-return.html

    Please give us a picture of item code indicated on the outer package(Kindly see the link https://prnt.sc/q46y08 for reference).

    Please give us the SN code (Serial number) of your item.

    We need to confirm this issue with our technical team and will get back to you with an update as soon as possible. We will then resolve this issue to your satisfaction.

    If you are unable for any reasons to receive our message, please feel free to contact us again after 2 business days.

    Thank you for your patience and cooperation.


    Best Regards


    Stella


    Dear Gearbest support,


    I've only found the FCC ID: 2AIV9-S6 (see Picture file)
    is this the serial number?
    Here are the pictures.


    Best regards,




    I just found the serial number
    SN: 360TY030103019XXX





    Dear XXX,

    Thank you for your reply. We sincerely apologize for this issue.

    1) Please get close to the router, press and hold the power-on button + the recharge button for 3 seconds to enter the network configuration mode after startup, the purple light flashes slowly;

    2) The Wi-Fi of the sweeper starting with "360AI" is found in the mobile phone settings WLAN;

    3) Only support 2.4G network, not 5G; also pay attention to whether the channel of the router selects the DNS server address obtained automatically;

    4) For Android phones, please turn off WLAN + or smart data network and try again

    5) Android phones need to enable all permissions for 360 Smart APP;

    6) The router must enable the ssid broadcast function;

    7) Whether the sweeper Wi-Fi is added to the router's blacklist;


    We apologize for this situation.

    We will do our best to solve the problem for you.

    Best regards,
    Stella_Liu


    Dear Stella,

    The 360 S6 is not usable due to the error. I want my money back and will send you the device after approval.
    Please provide me with all the information (RMA, Adress etc.) necessary for a reimbursement of the purchase price.

    Best regards,



    Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Habe mich jetzt 1 Woche lang mit diesem Staubsaugerroboter rumgeschlagen und möchte ihn einfach nur noch zurückschicken. Aber selbst das wird einem so unnötig erschwert. 

    Eines ist wohl klar - Ich werde nie wieder dort bestellen und lieber ein paar Euro mehr ausgeben, wenn ich dafür einen besseren Service bekomme.

    Hab das jetzt auch nochmal über nen iPhone Hotspot getestet, allerdings bleibt der Robi dort lila und es kommt connection failed. Bei den anderen wird er ja eigentlich schon blau und es kommt connection failed.

    Inzwischen habe ich mal ein Android Handy von einem Bekannten zum testen bekommen und auch da der gleiche Ablauf. Das Verbinden geht bis 99 % und dann steht da wieder connection failed. Auch da habe ich es im Flugzeugmodus versucht mit diversen Neustarts und auch mit der Beta-Version und manuellem verbinden das gleiche Spiel.


    Ein Gäste W-LAN kann ich bei dem Router (cbn) leider nicht einrichten und das Passwort besteht bereits aus einem einfachen Wort ohne Sonderzeichen und Umlaute.


    Vielen Dank schonmal fü eure tatkräftige Hilfe. Der Support von gearbest und 360 hat sich leider noch gar nicht gemeldet.

    Files

    • ROBI.png

      (17.76 kB, downloaded 3 times, last: )

    Es scheint auch sehr logisch, dass es an der App liegt, da der Roboter ja in der Benutzerliste des Lokalen Netzwerks auftaucht. Allerdings finde ich es dann recht schwach, dass das von den Entwicklern immernoch nicht gefixt wurde, denn der iOS 13 release war doch schon im september?! Und es hat ja auch nicht jeder noch 10 alte Handys verschiedener Betriebssysteme rumfliegen :(

    Wäre ja schade, dieses Schmuckstück zurückschicken zu müssen weil die App nicht funktioniert.

    Gabs oder gibts hier nicht die Probleme mit iOS 13?

    Müsste in dem Thread weiter vorne wo stehen wenn mich nicht alles täuscht.

    Danke für den Hinweis. Ich hab tatsächlich den ganzen Vormittag diesen Thread studiert, aber genau diesen mit dem iOS 13 Problem überlesen. Hab gerade mal mein altes iPhone 6 rausgeholt und werde das mal austesten.

    Eventuell ... beachte das man bei iOS, anders als bei Android, noch ein paar Zusatzschritte beim WLAN/connecten beachten muss!
    Steht im "APP download and Robot connection" Handbuch auf der zweiten Seite als Schritt 7(1) und 7(2)!


    Beachte das mal und guck ob es daran lag und dann geht.


    Habs genau so Durchgeführt wie es in diesem Handbuch steht. Daran liegt es wohl nicht.

    Hallo liebe Roboter-Community


    ich habe gestern meinen 360 S6 gestern ausgepackt,angeschaltet und auf die Ladestation gestellt, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. Danach habe ich mir die App installiert (iOS-Version) und wollte den Roboter mit der App verbinden. Ich drückte die beiden Knöpfe des Roboters und er blinkte violett und ich habe mich mit dem WLAN verbunden (Robot starts binding). Das Licht wird während des Verbindens blau. Nach Abschluss des Bindings steht in der App allerdings "connection failed" und der Roboter ist nicht mit der App verbunden.


    Der Router läuft auf 2,4 gHz

    An- und Ausschalten des Roboters sowie des iPhones halfen nicht.

    Neuinstallation der App hat auch nicht geholfen

    Der Roboter ist im Routernetzwerk zu finden, aber leider nicht in der App

    Binding wurde auch schon im Flugzeugmodus (nur Wlan angeschaltet) ausprobiert

    Binding wurde mit 2. Telefon probiert


    Ich hab keine Ahnung was für ein Modell ich habe (EU/Chinesisch). Ich habe den Roboter von Gearbest (als Gast aus einem EU Lager) bestellt.


    Könnt ihr mir eventuell noch weiterhelfen?