Posts by evaii

    Hallo Schelm1!
    Diese Aufstellung ist mir bekannt, danke!
    Klar wäre mir der 960 auch lieber, da er eindeutig einige Ausstattungsmerkmale hat die sehr interessant sind. Leider ist mir auch der Preis bekannt und knapp 1000-- ist mir ein Staubsaugerroboter dann doch nicht wert. .... oder denkst du, dass ich auf die neue Generation warten soll, bis diese ein bisschen preiswerter wird? Wie lange wird das noch dauern????
    Hab mich bei meinem letzten Roomba kauf bereits in den Allerwertesten gebissen, da er noch nicht das Aerovac hatte. Das hatte damals nur die PET Version.

    Hallo Leute!
    Ich habe bereits seit 5 Jahren einen 581. Da der Alte schön langsam aber sicher, dass Zeitliche segnet (Bürstenmodul), möchte ich mir einen neuen Roomba leisten.
    Ich beschäftige mich nun schon seit einiger Zeit mit den unterschiedlichen Modellen der 800er Serie, ... werde aber nicht so richtig schlau. Auf Amazon findet man andere Modelle als auf der I-Robot Seite, der Händler meines Vertrauens hat nun wieder andere Nummer, .... ich blicke nicht mehr durch....:confused5:
    Ich würde gerne die LightHouse sowie die Fernbedienung meines 581 weiter nutzen und bräuchte dazu nur ein neues Gerät, wenn das möglich wäre :-)
    --> zu welchem Modell der 800er Serie würdet Ihr mir demnach raten?
    Ach ja, noch was: Passt der Akku vom 581 in die 800er Serie, .... diesen hab ich vor ca. 1 Jahr erst getauscht ????
    Danke für Eure Antworten!
    LG Eva

    Hallo!
    Unser AM220AC ist nun seit 4 Saisonen im Einsatz. Zum Ender der Saison 2013 hatten wir plötzlich die Meldung "niedrige Batteriespannung" und lies sich nicht mehr starten. Da die Saison so und so, so gut wie gelaufen war, hatten wir beschlossen den notwendigen Batteriewechsel im Frühjahr durchführen zu lassen.
    Nun haben wir unseren AM zum Fachhändler gebracht welcher uns mitteilte, das im AM ca. 1/2 lt Wasser war und dieser einen Schaden bei der Platine verursachte :nonod: Die Reparatur soll nun knapp € 1000 kosten :eek6:
    Wir haben keine Ahnung wie das Wasser in den AM gelangen konnte da dieser nie gewaschen oder ähnliches wurde.
    Kann es sein, dass die Platine durch Regenwasser solchen schaden nimmt? Die letzte Wartung ist auch quasi schon ewig her, ... ob im Spätsommer noch starke Regenfälle waren weiß ich mittlerweile leider auch nicht mehr so genau.
    Kommt es bei einem Platinenschaden überhaupt noch zu einer Anzeige am Display?
    Hat jemand ähnliches erlebt oder Erfahrung in dieser hinsicht?
    Danke für Eure Antworten

    [INDENT]Hallo Leute!
    Ich hab seit ca. 6 Monaten einen 581 und bin auch echt zufrieden, abgesehen von den Staubmäusen die er ab und an bei einer Schwelle verliert. Allerdings muss ich sagen, wenn ich den Staubbehälter wieder richtig säubere und nicht nur ausleere, dann ist`s wieder besser.
    Aber was ich eigentlich fragen wollte, ich habe in meiner Begeisterung den Timer programmiert und möchte nun an den Wochenenden den Timer wieder löschen - wie schaff ich das???
    Noch was: Wie oft sollte man die Gummibürste wechseln? Da sich meine Haare schon öfter darum gewickelt haben hat diese schon einige Gebrauchsspuren (richtig eingeschnitten).... oder merkt man es einfach wenn die Reinigungsleistung nachlässt - dass es soweit ist???
    Danke für Eure Antworten
    Eva [/INDENT]