Posts by Macbain

    Vector versteht aktuell nur Englisch ( zur Auswahl stehen brit., amerik. und austral. Englisch). Alexa sollte theoretisch bei einem deutschen Account auch Deutsch verstehen. Allerdings verstellt sich das bei mir immer mal wieder, so dass Alexa "nur" noch Englisch kann. Dann muss man sich wieder, teils mehrmals, über die App ab- und anmelden, damit Alexa/Vector wieder Deutsch versteht.

    Hallo, ich habe das selbe Problem wie der User AT, dass mein Vector, trotz deutschem Amazon Account, bei der Nutzung von Alexa hauptsächlich englisch spricht.

    Setze ich Vector zurück und wiederhole den Setup-Prozess neu, spricht Alexa deutsch. Wenn Vector aus dem Standby-Modus aufgeweckt wird, kommuniziert Alexa wieder auf englisch.

    Kennt jemand hier eine Lösung für das Problem?

    Besten Dank im voraus.