Posts by sourex

    boriswerner

    Hey, ihr entwickelt ja schneller als ich Freizeit habe um das mal alles einzupflegen :)

    Super Arbeit und ja es funktioniert !!!


    Und was ihr noch so alles schon eingepflegt habt, WOW !

    Maps mit Locations das ist wirklich cool.

    Ich sehe mein Lieblingsziel schon vor Augen, das der Sauger wenn er fertig ist zum Mülleimer fährt und nicht zur Docking :D


    Eine leise Fahrt zum Mülleimer geht ja dann jetzt schon...

    schreibt dieses Script dann den Wert 5 in den Datenpunkt SpotArea (5 ist der Wert für meinen Raumbuchstaben F, den mein Wohnzimmer besitzt)

    Hi Dj,

    habe den Adapter auch eingepflegt, lohnt sich schon alleine für die prozentuale Anzeige des Akkus.

    wie hast du herrausgefunden welcher Buchstabe welcher Raum war ? oder hast du die nie umbenannt ?


    noch eine Frage, hast du schon raus gefunden wie man die Werte unter Verschleiß einpflegt ?

    9.PNG

    Da er immer wieder "feste, nicht teppichartige" Unterbrechungen hat, wird der Roboter diesen nicht als "Teppich" identifizieren

    Das wird es sein.

    Problem mit der NO Zone gelöst.

    Screenshot werde ich das nächste mal von der Karte machen.

    Hoffe allerdings das es kein nächstesmal gibt.

    wenn die Wischplatte nicht montiert ist, funktioniert das problemlos.

    Es geht ja auch darum das er sie im Wischmodus nicht als solche erkennt und versucht sie zu schrubben :)

    Kannst du mal einen Screenshot der Karte reinstellen - also zum Thema Autoreinigung, obwohl Bereichsreinigung ausgewählt wurde?

    wüsste jetzt nicht wie ich davon ein Screenshot machen könnte der das Belegt :)

    Da aber bei mir nie :cursing: Reinigungsprotokolle angelegt werden wird es eh schwer !

    Ist aber auch erst einmal passiert, der Tank hatte nach der Reinigung zum Glück aber noch ein ganz kleines bisschen Wasser intus.



    ein Foto der Matte ist da schon leichter


    IMG_6692.jpg


    Warum möchtest du die LS denn nach jedem Ladevorgang vom Strom nehmen?

    Für mich macht das nicht wirklich Sinn, vorallem nicht, wenn er nach dem Abschalten der LS nochmal losgeschickt wird...

    Ich reden ja auch nicht davon das ich ihn daran hintern möchte nach der Reinigung dahin zu fahren. Nur wenn er da eh vollgeladen rumsteht dann könnte man die LS auch ausschalten.

    Warum?

    um Standbyverbrauch zu verhintern..

    Kann sie ja auch aus der Ferne wieder einschalten bevor ich den Besen wieder losschicke.


    Wischen machen wir immer, wenn wir zuhause sind und dann auch eher so, dass der BoT wischt, wir dabei dann Gegenstände hochstellen oder verschieben und auch zwischendurch den Lappen mal auswaschen. Dabei sieht man dann ja auch, wie leer der ist.

    habe ich jetzt auch so gemacht und da gebe ich dir auch recht mit dem Umstellen. Allerdings möchte ich den schon wenn ich ihn mal besser kennen bzw verstehen gelernt habe auch mal laufen lassen wenn ich arbeiten bin. Da besteht die Gefahr nicht das mein kleiner permanent durch die Flächen läuft die er gerade gewischt hat.

    Ok danke.
    dann Hoffe ich mal das bei so einer versehentlichen Reinigung nicht irgendwann mal die Pumpe leerläuft.


    Eine fällt mir noch ein.
    habe dann knx Schaltbare Steckdosen und würde gerne die Ladestation dementsprechend abschalten wenn er voll ist. Kann man es irgendwie umgehen das er dann wie wild umherschwirrt und die sucht ?

    Moin.
    habe zwar den Punkt auf den Top 10 gefunden aber nicht den Thread trotz Suche.

    Ignorierte Bereiche !
    hatte gerade eine Bereichsreinigung (wischen) gestartet aber er führt einfach eine komplette automatikreinigung ??
    passiert sowas öfter ?


    Eingelassene Fußmatte

    Da wischt er fröhlich drüber und bleibt dort auch eine Weile bis er es schafft sich zu befreien. Kann ich hier nur für den wischmodus eine NO-Zone einrichten die aber beim saugen trotzdem gesaugt wird ?


    Teppich

    Auch hier hat sich der Besen verhakt.
    liegt wohl an dem valoon Tuch von Amazon ??


    Meldet sich der Besen wenn der Wassertank leer ist ?? Mache mir gerade Sorgen um die Wasserpumpe..


    Das war’s fürs erste. Sorry falls die Sachen hier schon erwähnt wurden, habe mich wirklich schon fleißig eingelesen aber ich habe zu viele Fragen als das ich die ganzen Lösungen finden würde.

    Nur mal so aus Neugier da bei mir noch nie ein Protokoll angelegt worden ist, was sieht man denn dort anders bzw. mehr als wenn man oben rechts auf Robotermeldungen geht ? Wenn man dort auf Reinigung abgeschlossen geht sehe ich doch im Endeffekt das gleiche wie in den Screenshots sehe die hier gepostet werden oder :?:

    Diesmal hat es geklappt 😃

    Ich wollte jetzt die Raumzuweisung durchführen, konnte allerdings nur die aktiven Räume beschriften. Reicht wahrscheinlich wenn ich morgen einmal den Sauger hochtrage und dann lokalisiere um die Karte aktiv zu schalten oder ?


    Wenn ich jetzt in Zukunft oben saugen lasse ohne LS ( die steht nämlich unter der Couch ) denn Sauger einfach irgendwo abstellen oder besser immer dahin stellen wo ich die Ladestation stehen hatte als ich die Karte vom OG erstellt habe ?

    Ja ich hatte die App komplett beendet, wäre dann jetzt auch eh zu spät da ich eine von den beiden gleichenn OGs gelöscht habe. Ich habe jetzt extra die Karte1 gelöscht in der Hoffnung das die schon gespeicherte Karte 2 erhalten bleibt.

    Neustart der App hat leider nichts gebracht. Habe jetzt einer der beiden gleichen OGs gelöscht. Werde dann morgen nochmal das EG abfahren in der Hoffnung das es dann klappt. Trotzdem danke für die Tipps.
    Ansich Scheine ich also keinen Fehler gemacht zu haben..

    Hi.
    Ich bin seid gestern auch im Besitz des 950 und habe mich hier im Forum zuvor eingelesen. Anscheinend habe ich jedoch irgendetwas falsch verstanden. Folgendes ist passiert:

    Als erstes Mehrkartenspeicherung aktiviert !

    Im EG Automatik Mode mit LS Karte abgespeichert und beschriftet.
    Karte 1 ok Karte 2 leer. Soweit so gut.

    Anschließend mit LS ins zweite Geschoss gegangen den Bot lokalisiert und die zweite Karte erstellt mittels Automatikreinigung.


    Danach kam die Frage ob neue Karte erstellt werden soll. Dies habe ich erlaubt, mit dem Ergebnis das das EG überschrienen worden ist und ich jetzt das Obergeschoss als Karte 1 und Karte 2 habe 😡


    nun ist der Akku leer

    Wo lag denn der Fehler ??