Posts by tczerny

    Das liegt daran, das der Roboter sich "verdreht", und damit eine neue Richtung einschlägt obwohl er geradeaus fährt.

    Bei mir kam das immer beiden Bodentiefen Schiebetüren vor. Da hat er sich mit einem Rad immer verkeilt und das andere hat in dann etwas verdreht.

    Als er wieder da raus war, war die Karte schief.

    Schau euch einfach mal einen kompletten Reinigungslauf an, da seht ihr bestimmt gleich voran es hängt.

    Hi,

    genau die selbe Fragestellung habe ich auch gerade... der Garten sieht ähnlich aus und hat die gleichen Anforderungen. Es kommen nur noch einpaar Äpfelbäume sprich Fallobst hinzu.


    Bin genauso bei Worx, Gardena aber auch den Bosch.

    Ich frage mich halt wie lange / oft die Robots den Tag über mähen, während die Kids spielen...


    Ich würde also schauen das der Mäher recht schnell das Tagespensum absolviert um z.b. früh morgens fertig zu sein, bevor die Kids in den Garten gehen.

    Genau deshalb interessiert mich der Bosch gerade, da dieser nicht nach dem Chaosprinzip fährt und doch um einiges schneller fertig ist.


    Wie sieht ihr das? Wie lange / oft brauchen die einzelnen Modelle die 370m2 von Stoker zu mähen?


    Gardena / Bosch scheinen ja mit IFTTT zu funktionieren. eine Einbindung in OpenHab oder IOBroker usw... steht dann ja nix im Wege...

    Wie sieht das mit Worx aus?

    Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem... nachdem der S6 über ein Jahr problemlos seiner Arbeit nachging, war er von einem Tag auf den anderen nicht mehr in der Lage sich in das Gästenetz ein zubuchen. Ich habe das mittlerweile nach mehreren Versuchen wieder hinbekommen.

    Ich kann es nicht ganz genau eingrenzen, woran es jetzt genau lag, aber folgende Punkte sind wichtig damit es funktioniert.


    1. 2 Ghz netz ( der 360 kann sich nicht mit dem 5 GHz verbinden). am besten auch das 5GHz komplett für den Moment mal abschalten.

    2. Ortungsdienst in der App zulassen. (Kann danach wieder ausgeschaltet werden)

    3. Mit dem Handy in das selbe WLan-Netz einwählen in das auch der 360 soll.

    4. Reboot des 360 (power Knopf lange drücken, eventuell den RESET Knopf betätigen)

    5. 360 in den Wlan AP modus bringen (beide Tasten lange drücken)

    (Es berichten einige das Punkt 4/5 mehrmals hintereinander ausgeführt werden sollte)

    6. Per App die Wlan Einrichtung starten. (AP Wlan des 360 auswählen, und zurück in die App, danach sollte das Handy nach einpaar Sekunden wieder ins normale Wlan, dies sollte das gleiche Netz des 360 sein)


    Wenn es dann nach einpaar Sekunden zu keiner Bestätigung des 360 kommt, kann man eigentlich schon abbrechen.


    Vielleicht hilft es ja... ich möchten den 360 S6 nicht mehr missen...