105er „außerhalb“, obwohl innerhalb

Diskutiere 105er „außerhalb“, obwohl innerhalb im Baureihe 100 Forum im Bereich Husqvarna Automower; Hallo zusammen, Mein 105er hat seit 3 Jahren problemlos seinen Dienst verrichtet. Jetzt habe ich einen zusätzlichen Bereich angeschlossen, in den...
  • 105er „außerhalb“, obwohl innerhalb Beitrag #1
W

Wollschwein

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
9
Likes
0
Hallo zusammen,

Mein 105er hat seit 3 Jahren problemlos seinen Dienst verrichtet. Jetzt habe ich einen zusätzlichen Bereich angeschlossen, in den er durch einen schmalen Korridor gelangt. Soweit kein Problem, aber er bleibt manchmal beim Mähen in dem schmalen Korridor stecken, d.h. er fährt hin und her, stößt überall an und findet nicht mehr raus. Gemäß Chaostheorie sollte er es irgendwann schaffen, was er auch meistens tut….
Manchmal gibt er aber nach geraumer Zeit „in der Falle“ auf, indem er sich ca. 2 Runden recht schnell um sich selber dreht (Pirouette) und dann stehen bleibt mit der Meldung „außerhalb“, obwohl er sich innerhalb befindet. Habe das in 3 Monaten nun 3 Mal gehabt, den Rest der Zeit mäht er ohne Probleme. Was kann das sein?

Beste Grüße!
 
  • 105er „außerhalb“, obwohl innerhalb Beitrag #2
M

mihuha

Dabei seit
03.06.2021
Beiträge
8
Likes
0
Gleiches hier in einer schmalen Passage mit dem 435X. Bin ebenfalls ratlos. Fachhändler kann sich auch keinen echten Reim darauf machen.
 
  • 105er „außerhalb“, obwohl innerhalb Beitrag #3
F

fidatex

Gewerblich
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
6.093
Likes
233
Die Meldung ausserhalb ist v.a. in Randbereichen nicht so ganz selten, oft verursacht durch sehr schräges Anfahren. Mitten im Feld drin kommt es auch schon mal vor.

Um das Befahren der Passage zu vermindern, gibt es verschiedene Tricks bis hin zur sogenannten Passagen- oder Tunnelschaltung. Diese sind im ERFAdok FAQ im Link unten beschrieben.
 
Thema:

105er „außerhalb“, obwohl innerhalb

105er „außerhalb“, obwohl innerhalb - Ähnliche Themen

Landroid S/M/L ab 2019 Worx Landroid M700/WR142 E Erfahrungen und Probleme: Modell: M700 WR142E Nachdem es für meinen 7-jährigen-Robomow auf absehbare Zeit keine Ersatzteile mehr gibt, habe ich mir einen Landroid/Worx...
Landroid S/M/L ab 2019 Kein einziges Feature des Landroid L2000 funktioniert im Auto-Modus: Hallo, ich bin zwar mit 60 Jahren nicht mehr ganz neu, aber zumindest neu in diesem Forum, das ich aufgrund meines Problems mit meinem Mäh-Robi...
Indego / Hilfestellung für die Einrichtung, Kartieren usw.: Hier mal ein paar Hilfestellungen nach meinen ersten Erfahrungen mit dem Indego M700 (2020). Ich nehme an, dass einige dieser Punke von manchen...
Landroid M700 - Ein Erfahrungsbericht: Hallo, sorry vorweg. Ist ein bisserl lang. Wollte euch aber, nachdem ich nun endlich meinen M700 nach über einem Jahr in Betrieb genommen habe...
Langzeit-Erfahrungsbericht zum Deebot OZMO 950: LANGZEIT-ERFAHRUNGSBERICHT OZMO 950 (aktuellste FW 1.8.2) Erster Eindruck - Nach einer Woche! Seit einer Woche hab ich nun den O950 im Einsatz...
Oben