#1142 - schneidwerkmotor läuft nicht

Diskutiere #1142 - schneidwerkmotor läuft nicht im Indego XS 300 / S+ / 350 / 400 / Connect Forum im Bereich 2. Generation; Hallo Bis gestern lief mein s+ 400 seit 1 Jahr super Nun kommt direkt nach dem anschalten & Pin Eingabe Fehler #1142 was kann ich machen? Die...
  • #1142 - schneidwerkmotor läuft nicht Beitrag #1
B

basio

Dabei seit
23.02.2018
Beiträge
2
Likes
0
Hallo
Bis gestern lief mein s+ 400 seit 1 Jahr super
Nun kommt direkt nach dem anschalten & Pin Eingabe Fehler #1142

was kann ich machen? Die Unterseite ist frei und ich habe bereits x-Mal Station und Roboter an / aus gemacht

danke euch
 

Anhänge

  • #1142 - schneidwerkmotor läuft nicht Beitrag #2
T

TW_Stuttgart

Moderator
Dabei seit
06.05.2019
Beiträge
1.607
Likes
392
Ort
Stuttgart ;-)
Hast Du schon geprüft, ob sich die Runde Scheibe, an der die Messer befestigt sind, leichtgängig drehen lässt?
Auch mal prüfen, ob sich die Höhenverstellung leicht bedienen lässt. Manchmal sammelt sich zwischen dem Klingenschutz und dem Indego Gehäuse so allerlei an.
Wenn auch ein Reset nichts hilft, wirst Du wohl mit dem Bosch Support Kontakt aufnehmen müssen. Du kannst den Indego abholen lassen oder selbst einsenden.
Garantie hat er ja noch.
 
  • #1142 - schneidwerkmotor läuft nicht Beitrag #4
B

basio

Dabei seit
23.02.2018
Beiträge
2
Likes
0
Hast Du schon geprüft, ob sich die Runde Scheibe, an der die Messer befestigt sind, leichtgängig drehen lässt?
Auch mal prüfen, ob sich die Höhenverstellung leicht bedienen lässt. Manchmal sammelt sich zwischen dem Klingenschutz und dem Indego Gehäuse so allerlei an.
Wenn auch ein Reset nichts hilft, wirst Du wohl mit dem Bosch Support Kontakt aufnehmen müssen. Du kannst den Indego abholen lassen oder selbst einsenden.
Garantie hat er ja noch.
ja - alles dreht sich ohne Probleme und ist sauber btw freigekratzt
 
  • #1142 - schneidwerkmotor läuft nicht Beitrag #5
T

TW_Stuttgart

Moderator
Dabei seit
06.05.2019
Beiträge
1.607
Likes
392
Ort
Stuttgart ;-)
gibt's was Neues?
 
  • #1142 - schneidwerkmotor läuft nicht Beitrag #6
J

jensichen

Dabei seit
16.07.2021
Beiträge
5
Likes
4
Das Problem ist bekannt, wenn Du löten kannst, kann ich Dir eine Anleitung zum fixen erstellen ...
sonst hilft nur Austausch des Boards ...

Gruß

Jens
 
  • #1142 - schneidwerkmotor läuft nicht Beitrag #7
N

nahzir.yaron

Dabei seit
14.05.2021
Beiträge
171
Likes
58
Klingt prima, schickst du es mir, oder postest du es gleich hier?

Wenn der Fehler immer mal auftritt, dann wäre die Lösung hier für alle wertvoll.
 
  • #1142 - schneidwerkmotor läuft nicht Beitrag #9
S

Speedfire

Dabei seit
08.08.2021
Beiträge
186
Likes
53
Super Anleitung Danke dafür ,ist bestimmt für den einen oder anderen nützlich .
 
  • #1142 - schneidwerkmotor läuft nicht Beitrag #10
N

nahzir.yaron

Dabei seit
14.05.2021
Beiträge
171
Likes
58
Saubere Arbeit, Jens! Gratuliere und Danke!
 
Thema:

#1142 - schneidwerkmotor läuft nicht

#1142 - schneidwerkmotor läuft nicht - Ähnliche Themen

Landroid S/M/L ab 2019 

PIN Code Eingabe - Dauerschleife

Landroid S/M/L ab 2019 PIN Code Eingabe - Dauerschleife: Guten Tag! Ich bin seit dieser Woche auch stolzer Besitzer eines Landroid L WR 147E.1, also der neusten Generation. Der Mäher ist jetzt zwei Tage...
Nach Tausch von Antriebsmotor spielt der Mäher verrückt: Hallo, mein rechter Antriebsmotor vom s+ 400 war defekt, und ich habe einen neuen Motor samt Getriebe usw. eingebaut. Am Anfang war alles wie...
Landroid S Und er läuft und läuft: Hallo zusammen, ich wollte einfach mal mitteilen das mein WR105SI.1 nach mittlerweile 4 Jahren immer noch läuft und sich um unseren Rasen...
405x: seit diesem Jahr (mit Firmware 09B) oft: Ladestation blockiert: Hallo zusammen. Unser 405x lief letztes Jahr das ganze Jahr problemlos, hat immer korrekt die Ladestation gefunden. In diesem Jahr läuft er seit 2...
Fährt nicht aus der Garage: Hallo alle, ich habe einen S+400, welcher seit 2 Jahren im Einsatz ist und bis zuletzt lief alles einwandfrei. Dieses Jahr aus dem Winterschlaf...
Oben