Diskutiere 2 Fläche weiter weg im Mähroboter Forum im Bereich Kaufberatung; Hallo ich beabsichtige mir einen Bosch Indego 700 zu kaufen. Rasenfläche ist Fläche 1 ca 350m² Fläche 2 ca 170² So jetzt die Frage geht es wenn...
  • 2 Fläche weiter weg Beitrag #1
K

krohne

rasen2.jpgrasen2.jpgHallo
ich beabsichtige mir einen Bosch Indego 700 zu kaufen.
Rasenfläche ist
Fläche 1 ca 350m²
Fläche 2 ca 170²
So jetzt die Frage geht es wenn die 2 Fläche weiter weg ist der Mäher müsste über einen Weg fahren (ca 10m) um auf die 2 Fläche zu kommen.
rasen2.jpg

Wenn ja wie müsste ich es am besten anstellen , dass es geht.

Danke schon mal vom Anfänger der noch mit der Hand mäht.

Anhänge

• rasen.pdf
    2,3 MB · Aufrufe: 10
  • 2 Fläche weiter weg Beitrag #2
C

catraxx

Willkommen im Forum!
Dein Anhang wurde leider nicht richtig hochgeladen - versuche es bitte nochmal.

• 2 Fläche weiter weg Beitrag #3
T

TW_Stuttgart

Moderator
Hallo krohne ,

Bosch empfiehlt eine Mindestbreite von 75 cm zwischen den Drähten und mind 30 cm vom Draht nach außen. Also insgesamt einen Korridor von 135 cm.

Für eine Durchfahrt von einer Rasenfläche zur anderen würde ich aber den Abstand von 20 - 30cm mal versuchen. Die Ein- und Ausfahrt zu dem Korridor nicht mit 90° sondern das BK etwas im Bogen verlegen. Hat wohl bei manchen schon ganz gut funktioniert. Der Vorteil der engen Drahtverlegung ist, dass der Indego auf diesem Stück dann nicht versucht, zu mähen und er pendelt nicht hin und her.

• 2 Fläche weiter weg Beitrag #4
M

magnum1795

Wenn du das BK auf/unter den Weg/Hofeinfahrt legen kannst,sollte nichts dagegen sprechen.

• 2 Fläche weiter weg Beitrag #5
M

Martini

Administrator
Hab deinen Beitrag mal in die Kaufberatung verschoben und die anderen beiden gelöscht.

• 2 Fläche weiter weg Beitrag #6
C

catraxx

So jetzt die Frage geht es wenn die 2 Fläche weiter weg ist der Mäher müsste über einen Weg fahren (ca 10m) um auf die 2 Fläche zu kommen.
Um deine Frage aus den beiden anderen (gelöschten) Threads zu beantworten:

Die Überfahrt ist weder für einen Worx Landroid noch für einen Gardena (bestenfalls mit LONA-Technologie) ein Problem.
Du musst wie in Beitrag #4 erwähnt halt nur schauen, wie du das BK verlegt bekommst.

• 2 Fläche weiter weg Beitrag #7
K

kasimir_82

Hallo bovor ich einen neuen Beitrag eröffne eine kleine Frage. Ich habe 3 rasenflächen die aber nicht von Mährobotter alleine erricht werden kann. Ich schwanke zwischen dem Landroid 500 dem Gardena Sileno City 600 und dem Bosch Indigo S+ 500.
Bei den ersten beiden weiß ich das ich Ihn auf die 2te und 3te rasenfläche setze und er dann mäht bis er alle ist. Aber beim Bosch habe ich nichts gefunden. Zumal er ja sich sein Rasenfeld merkt. Kommt der durcheinander auf einer anderen Rasenfläche und lernd jede Woche neu ? Oder gibt es da auch eine nabenrasenflächen funktion ?
Ich würde den Draht um die erste rasenfläche legen dann beide dräht zusammen zur zweiten fläche legen wieder einen Rahmen ziehen und das gleiche mit der dritten Fläche.

• 2 Fläche weiter weg Beitrag #8
T

TW_Stuttgart

Moderator
Hallo @kasimir_82 ,

Der Bosch Indego S+ 500 hat die sog. "Multi Area" - Funktion. Je nachdem, wie die Rasenflächen verbunden sind mäht der Indego die Fläche im Chaosprinzip solange, bis der Akku leer ist. Mit einer zweiten Ladestation kannst Du die Fläche auch kartieren und er merkt sich beide Karten. Dann fährt er auch dort in Bahnen.

Wenn Du die beiden Flächen so verbinden kannst, dass der Indego "rüber" fahren kann, dann erstellt er eine gemeinsame Karte.

Mehr Infos dazu findest Du hier:

bzw. in der Bedienungsanleitung bzw auch Installationsanleitung, siehe FAQs:

• 2 Fläche weiter weg Beitrag #9
K

kasimir_82

Na das war ja schnell. Also kann er das wie alle anderen auch.
Fläche 1 (Hauptfläche ist ca 400qm die beiden Nebenfflächen sind 30 und 35qm. Auf der hauptfläche würde ich Ihn Mo-Fr laufen lassen und auf den andern beiden jeweil Samstag und Sontag. Rüberfahren würde Theoretisch gehen ich möchte aber keine 40-50qm Pflastersteine anheben und denn ist noch die Frage wenn der draht 6cm Tief liegt ob er es noch findet.
Ist nur die Frage welchen ich nehmes soll. Die qual der Wahl sozusagen.

• 2 Fläche weiter weg Beitrag #10
T

T.Tomberg

Na das war ja schnell. Also kann er das wie alle anderen auch.
Fläche 1 (Hauptfläche ist ca 400qm die beiden Nebenfflächen sind 30 und 35qm. Auf der hauptfläche würde ich Ihn Mo-Fr laufen lassen und auf den andern beiden jeweil Samstag und Sontag. Rüberfahren würde Theoretisch gehen ich möchte aber keine 40-50qm Pflastersteine anheben und denn ist noch die Frage wenn der draht 6cm Tief liegt ob er es noch findet.
Kann eigentlich jeder Mäher , heist Nebenfläche oder anders

• 2 Fläche weiter weg Beitrag #11
T

TW_Stuttgart

Moderator
Viel Spass bei der Wahl... ;)

• 2 Fläche weiter weg Beitrag #12
C

catraxx

Am besten erstellst du mal einen eigenen Kaufberatungs-Thread, füllst dort den Fragebogen aus und stellst deinen Rasen vor.
Dann kann man dich bei der Entscheidung etwas mehr unterstützen. 🙂

Thema:

2 Fläche weiter weg

2 Fläche weiter weg - Ähnliche Themen

Garten mit mehreren Zonen: Hallo zusammen, ich bin am überlegen, ob ich mir einen Rasenmäher Roboter zulegen soll. Da ich aber einen sehr "ungünstigen" Garten für einen...
2 Mähroboter für verstückeltes Grundstück: Hallo zusammen, Bei unserem Haus würde ich gerne 2 Mähroboter als Helfer im Garten installieren / lassen. Im Anhang noch die Bilder der zu...
Mähroboter möglich bei 3 (später 4) separaten Flächen: Hallo, ich bin neu im Thema Mähroboter und würde mir gerne einen zulegen, falls es eine Möglichkeit gibt, ihn bei den Gegebenheiten einzusetzen...
Mähroboter für ca. 200 qm - LogiCut oder Chaotischesprinzip für meinen Garten: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem geeigneten Mähroboter. Unsere Rasenfläche ist verhältnismäßig klein mit rund 200qm. In...
Kaufberatung 800qm, 2(3?)Zonen,: Moin zusammen, wir suchen nach dem Umzug in ein Eigenheim einen Robotermäher, der uns einen Teil der Arbeit und vor allem den Rasenschnitt...
Oben