Vision 2 Zonen mit Magnetband verbinden?

Diskutiere 2 Zonen mit Magnetband verbinden? im Landroid Vision Forum im Bereich Worx - Kress - Landxcape; Hallo zusammen, ich habe eine kahle Engstelle zwischen 2 Zonen. Das Einrichten dieser Zonen mittels der RFID funktioniert nicht, da nicht genug...
  • 2 Zonen mit Magnetband verbinden? Beitrag #1
S

Steff14

Hallo zusammen,
ich habe eine kahle Engstelle zwischen 2 Zonen. Das Einrichten dieser Zonen mittels der RFID funktioniert nicht, da nicht genug Platz ist. Kann ich die Passage auch mit dem Magnetband sicherstellen, an dem sich mein Vision entlang hangelt? Hat das schon jemand probiert?

• 2 Zonen mit Magnetband verbinden? Beitrag #2
K

Karl3

Hallo
Ich habe auch so eine Engstelle.
Mit dem Magnetband funktioniert es, aber nur beim Mähen. Beim Erstellen der Mähzonen wollte er nicht lang. Ich habe nur am Anfang der Zone das Magnetband verlegt dann fährt er alleine weiter.

• 2 Zonen mit Magnetband verbinden? Beitrag #3
R

RoboCop0815

Hallo
Ich habe auch so eine Engstelle.
Mit dem Magnetband funktioniert es, aber nur beim Mähen. Beim Erstellen der Mähzonen wollte er nicht lang. Ich habe nur am Anfang der Zone das Magnetband verlegt dann fährt er alleine weiter.
Moin, habe da auch so meine Probleme, hättest du ein Bild oder eine Skizze wie du das Magnetband verlegt hast?

• 2 Zonen mit Magnetband verbinden? Beitrag #4
K

Krid71

Hallo zusammen , ich habe seit einer Wochen Worx Vision 800 , viel try and error aber jetzt läuft er super! Unser Grundstück ist eine echte Herausforderung für den Robot ! Ich habe mal ein Bild angehängt, dass wäre die letzte noch offene Herausforderung! Hat jemand eine Idee , wie man den Weg zur zweiten Rasenfläche verbinden könnte?

Anhänge

• 2 Zonen mit Magnetband verbinden? Beitrag #6
R

RoboCop0815

mit RFID´s experimenieren, auch wenn er nicht ganz 90° sind...

• 2 Zonen mit Magnetband verbinden? Beitrag #7
C

Cue-85

Tag zusammen!
Ich habe eine zweite Zone, die durch einen längeren Fußweg mit etwas grün getrennt ist. Mit den RFID’s habe ich es nicht hinbekommen, jedoch klappt es mit dem Magnetband nun zumindest bei einer ersten Probefahrt.
Frage: Das ist für den Mäher dann jedoch immer noch alles eine Zone oder? Kann ich es als zweite Zone irgendwie hinbekommen? Ich hoffe hier wirklich noch stark auf die App um solche Einzelfälle besser einrichten zu können.

Anhänge

• 2 Zonen mit Magnetband verbinden? Beitrag #8
S

Steff14

Hallo zusammen,
nach einigem Basteln mit meiner Engstelle hier nun meine Erfahrungen...
Nur mit den RFID habe ich es in beide Richtungen nicht hinbekommen. Also habe ich versucht, die Rückfahrt mittels Magnetband zu "organisieren". Das sah erstmal ganz vielversprechend aus, aber er konnte das Erkunden nicht abschließen, da er offensichtlich auch die Rückfahrt über die RFID erwartete. Den 2. Versuch habe ich nur mit dem Magnetband versucht. Damit kann er die Engstelle überwinden und findet auch wieder zurück. Also die Erkundungsfahrt konnte ich erfolgreich abschließen. Er hat jetzt damit nur eine Mähzone. Das Problem ist, dass er beim Mähen nicht das Magnetband entlang fährt, sondern es nur als Grenze erkennt und vorher abdreht. Na ja, mein Denkfehler. So ist es ja auch gedacht. Immerhin kann ich ihn jetzt ins zweite Gebiet hinüber tragen - er mäht und findet auch wieder zurück zur LS. Aber eine Lösung ist das bei einem Mäher dieser Preisklasse nicht ...
VG und viel Glück bei euren Versuchen!

• 2 Zonen mit Magnetband verbinden? Beitrag #9
R

RoboCop0815

Habe es auch mit dem Magnetstreifen versucht... gleiches Ergebnis ... aber unregelmäßig schafft er es durch die Engstelle. Habe die Enden der Magnetstreifen versteckt (vergraben) werde morgen den gesammtem Streifen verstecken. Mal sehen was passiert

• 2 Zonen mit Magnetband verbinden? Beitrag #10
C

Cue-85

Eine Anmerkung noch von meiner Seite: Ich hab gestern den Streifen ein wenig zwischen den Steinen versenkt (optischer Grund wie auch die Tatsache dass der Robbi dann nicht mehr so darauf rumrutscht). Ich hatte dank jedoch den Eindruck dass er nicht mehr so präzise entlang fährt und sich leichter verhäddert. Kann es sein dass der Magnetstreifen dadurch schon zu schwach wird wenn man ihn ein wenig eingräbt?

• 2 Zonen mit Magnetband verbinden? Beitrag #12
M

mf2105

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Zonen mit Magnetband verbinden? Beitrag #13
C

Cue-85

Also so wie ich mir das vorstelle funktioniert das noch nicht. Ich schaffe es zwar, dass der Mäher am Magnetband prinzipiell in den kleinen Vorgarten fährt, aber nur zum Kantenschnitt oder beim nach Hause fahren. Da es nicht als zweite Zone erkannt wird, mäht er dort jedoch noch nicht die Fläche.
Jegliche Kombi aus RFID und Magnetband ist fehlgeschlagen.

• 2 Zonen mit Magnetband verbinden? Beitrag #15
H

hsteinme

Ich schaffe es zwar, dass der Mäher am Magnetband prinzipiell in den kleinen Vorgarten fährt, aber nur zum Kantenschnitt oder beim nach Hause fahren.
Ich frage mich schon seit längerem, wo die Erwartung herkommt, dass der Magnetstreifen den Mäher in eine andere Zone fährt. Der Magnetstreifen hat zwei Zielsetzungen:
- Beim Mähen sperrt der Magnetstreifen verbotenes Gelände ab.
- Bei der Heimfahrt, beim Kantenschnitt, beim Abfahren des Randes hat der Magnetstreifen eine "Führungsaufgabe".

Daher ist klar, dass er bei der Heimfahrt u.ä. eine andere Zone erreicht. Aber es gibt keinen Grund, warum er beim Mähen sich am Magnetstreifen entlang in eine andere Zone hangeln sollte.

• 2 Zonen mit Magnetband verbinden? Beitrag #16
C

Cue-85

Ich frage mich schon seit längerem, wo die Erwartung herkommt, dass der Magnetstreifen den Mäher in eine andere Zone fährt. Der Magnetstreifen hat zwei Zielsetzungen:
- Beim Mähen sperrt der Magnetstreifen verbotenes Gelände ab.
- Bei der Heimfahrt, beim Kantenschnitt, beim Abfahren des Randes hat der Magnetstreifen eine "Führungsaufgabe".

Daher ist klar, dass er bei der Heimfahrt u.ä. eine andere Zone erreicht. Aber es gibt keinen Grund, warum er beim Mähen sich am Magnetstreifen entlang in eine andere Zone hangeln sollte.
Das ist mir so auch alles klar. Wir versuchen lediglich die (noch) mangelhafte Funktion der RFID’s durch die Magnetbänder zu unterstützen, was bisher jedoch auch gescheitert ist.

• 2 Zonen mit Magnetband verbinden? Beitrag #17
H

hsteinme

Wir versuchen lediglich die (noch) mangelhafte Funktion der RFID’s durch die Magnetbänder zu unterstützen
Es gibt aber keine Logik, die diesen Versuch motiviert. Lediglich die Hoffnung ist der Auslöser. Eventuelle Enttäuschungen haben daher keine Berechtigung.

• 2 Zonen mit Magnetband verbinden? Beitrag #18
C

Cue-85

Danke für die Belehrung und hilfreich war es nicht.

• 2 Zonen mit Magnetband verbinden? Beitrag #20
C

crashy

Ich frage mich schon seit längerem, wo die Erwartung herkommt, dass der Magnetstreifen den Mäher in eine andere Zone fährt.

nun ja, ohne unzählige Versuche in der Vergangenheit fernab von Bedienungsanleitungen und Vorgaben haben sich ja auch schon diverse kniffe ergeben, aus denen sogar einige dann vom Hersteller übernommen wurden.

Ich verfolge solche threads auch mit Aufmerksamkeit, da eine solche Funktionalität unabdingbar für einen Roboter bei mir sind, weil ich Rasenflächen vor und hinter dem Haus, aber nicht dazwischen habe, das ding muss also in die Lage versetzt werden über einen Fussweg 10m in die andere Zone zu fahren. Warum sollte das nicht mit der Kombination Tag und Magnetband funktionieren, wäre eine absolut denkbare Möglichkeit.

Thema:

2 Zonen mit Magnetband verbinden?

2 Zonen mit Magnetband verbinden? - Ähnliche Themen

WR208E Installation der RFID Ringe und Magnetband: Hallo zusammen, ich habe dem M800 und hat jemand nach dem aktuellem Update die RFID Ringe und das Magnetband installieren können? ich habe die...
Vision Heute zone A und morgen Zone B?: Hallo, mein Garten ist wie ein Hufeisen. obwohl mein Vision schon ab und zu hinten findet, aber meistens vorne mäht wo auch seine Ladestation...
Vision Landroid Vision - Enge Durchfahrt zu weiterer Fläche: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte nur kurz informieren. Ein wirklich sehr hilfreiches Forum habt Ihr hier. Ich habe seid Samstag 6.5.23...
Multizonen, wie kann ich die erstellen?: Hallo zusammen, ich weiss, dass Problem ist hier schon des öfteren beschrieben worden, aber es hat bisher zumindest für mein Problem keine...
Vision WR206E 

Mein erster Rasenmähroboter

Vision Mein erster Rasenmähroboter: Guten Tag, ich stelle mich kurz vor. Ich heiße Marcel, bin 41 jung und komme aus Castrop-Rauxel im schönen NRW. Meine Frau und ich haben vor...
Erstellt
4 m
Aktualisiert

Top Poster

• C

Cue-85

• R

RoboCop0815

• T

Tartu

• S

Steff14

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

J
Momentan nur durch hintragen…
C
Cue-85
Tag zusammen! Ich habe eine zweite Zone, die durch einen längeren Fußweg mit etwas grün getrennt ist. Mit den RFID’s habe ich es nicht...
H
hsteinme
Ich schaffe es zwar, dass der Mäher am Magnetband prinzipiell in den kleinen Vorgarten fährt, aber nur zum Kantenschnitt oder beim nach Hause...
C
crashy
Ich frage mich schon seit längerem, wo die Erwartung herkommt, dass der Magnetstreifen den Mäher in eine andere Zone fährt. nun ja, ohne...

Team-Mitglieder online

Oben