220ac Suchkabel Signalstärke

Diskutiere 220ac Suchkabel Signalstärke im 2 Generation Forum im Bereich Husqvarna Automower; Hey Leute, bin etwas ratlos... mein Scotty findet das SK nicht mehr! Alle Kabel Signale sind ok, ausser SK - maximaler Wert 41. Bodenplatte...
  • 220ac Suchkabel Signalstärke Beitrag #1
J

jaguar185

Dabei seit
15.09.2022
Beiträge
6
Likes
0
Hey Leute,
bin etwas ratlos... mein Scotty findet das SK nicht mehr!
Alle Kabel Signale sind ok, ausser SK - maximaler Wert 41. Bodenplatte durchgemessen ok auch Ladestrom. Mäher läuft sonst einwandfrei.
Alle Sensoren ok, Widerstand SK ok, Platine LS getauscht ohne Erfolg - kann das tatsächlich die Platine des Mähers sein?
Mir fällt nix mehr ein.....
Danke schon mal
Daniel
 
  • 220ac Suchkabel Signalstärke Beitrag #2
J

jaguar185

Dabei seit
15.09.2022
Beiträge
6
Likes
0
Achso... was ich noch versucht habe:
Reset Mäher
Akku gedreht
Anschluss SK > BK erneuert
 
  • 220ac Suchkabel Signalstärke Beitrag #3
I

I-Iarry

Dabei seit
05.03.2022
Beiträge
37
Likes
4
Hallo Daniel,
du musst schon etwas präziser werden mit deinen Angaben, wenn man dir helfen soll.
Wie sehen die Werte bei dir aus?

Screenshot_20220923_163733_Samsung Notes.jpg

Das Signal für das Suchkabel (G1) müsste schon mal negativ sein, fällt mir als erstes auf.
 
  • 220ac Suchkabel Signalstärke Beitrag #4
J

jaguar185

Dabei seit
15.09.2022
Beiträge
6
Likes
0
Hallo Harry,

sorry, ich dachte die Infos sind ausreichend, aber kein Problem, hab ein pic der Werte in Testposition angehängt.
Was m.M. auch nicht passt, ist das der SK Wert auch ausserhalb des Suchbereichs nicht negativ wird, wenn ich den Mäher aber übers BK schiebe springen beide Werte ins negativ....

Gruß Daniel
 

Anhänge

  • 220ac Suchkabel Signalstärke Beitrag #5
I

I-Iarry

Dabei seit
05.03.2022
Beiträge
37
Likes
4
Der Strom fließt im SK in die falsch Richtung mit einem erhöhten Widerstand.
Welche Widerstände kannst du messen von der rechten Seite des BK + SK und zur anderen Seite?
 
  • 220ac Suchkabel Signalstärke Beitrag #6
J

jaguar185

Dabei seit
15.09.2022
Beiträge
6
Likes
0
...noch schnell gemessen vor der Dunkelheit...
BK rechts - SK. 21,9
BK links. - SK 22,3

am Kabel layout wurde aber nix verändert
Gruß
 
  • 220ac Suchkabel Signalstärke Beitrag #7
I

I-Iarry

Dabei seit
05.03.2022
Beiträge
37
Likes
4
Hallo Daniel,
So wie es aussieht, hast du ein größeres Problem.
Dein Schleifenwiderstand liegt über 20 Ω und hat damit die Toleranzgrenze überschritten.
Das Kabel selbst hat einen Widerstand von 7½ Ω auf 500 m.
Du solltest erstmal alle Verbindungsstellen kontrollieren.
 
  • 220ac Suchkabel Signalstärke Beitrag #8
J

jaguar185

Dabei seit
15.09.2022
Beiträge
6
Likes
0
Hi ok,
guter Hinweis - wenn ich BK-BK messe bin ich bei 14 Ohm (großer Garten), dann werd ich mal ein provisorisches SK legen und worst case ein neues SK verlegen...
Ich halte euch auf dem laufenden!
VG Daniel
 
  • 220ac Suchkabel Signalstärke Beitrag #9
I

I-Iarry

Dabei seit
05.03.2022
Beiträge
37
Likes
4
Hallo Daniel,
auf Grund deiner Widerstandsmessungen schließe ich daraus, daß du das SK ziemlich in der Mitte des BK angeschlossen hast. Das ist ungünstig, du solltest viel dichter an das BK von der rechten Seite der Ladestation gehen.
Wenn du keine Passage in deiner Rasenfläche hast, kannst du das Suchkabel auch weglassen.
 
  • 220ac Suchkabel Signalstärke Beitrag #10
J

jaguar185

Dabei seit
15.09.2022
Beiträge
6
Likes
0
Hallo Harry,
das Layout haben wir vom Vorgänger übernommen - bin jetzt am grübeln das zu optimieren.
Ich kann schlecht aufs SK verzichten weil mit eigentlich 2 Passagen plus fischteich das ziemlich komplex ist.
Optimal wären 2 SK aber das kann der gute alte 220er nicht..

Danke und Gruß
 
Thema:

220ac Suchkabel Signalstärke

220ac Suchkabel Signalstärke - Ähnliche Themen

R40LI Rote Leuchte wenn Mäher in die Station geschoben wird: Hi Leute, Ich habe den Mäher aus dem Winterschlaf geholt und mehrere Probleme gehabt: 1) Mäher Display blinkt blau-aus-blau-aus sehr schnell...
220AC Platinenschaden: Hallo zusammen, nach 11.000 Betriebsstunden möchte mein 220AC nicht mehr. Warum weiß ich leider nicht genau. Der Mäher lässt sich ganz normal...
Ladestation LED leuchtet blau: Hallo, gestern wollte ich meinen Robby eine Runde mähen schicken. Heuer hat er schon zweimal normal gemäht und ist normal in die Ladestation...
Vorderere Schleifensensor - Automower 305 (2013): Hallo liebe Community, erstmal sorry, ich weiß leider nicht in welchen Ordner das Thema genau gehört. Wir haben aber schon alles probiert -...
AM 320 ... Schleifensignal ... A-Signal vorne rechts ... nur im Betrieb 0: Hallo Husqvarna-Experten, ich habe ein großes Problem mit meinem AM 320. Ich hoffe, jemand kann helfen: Mein AM 320 parkt manchmal nicht gut ein...
Oben