Diskutiere 305 + Katzenzaun im Baureihe 100 Forum im Bereich Husqvarna Automower; Hallo zusammen. Ich habe seit heute einen Automower 305 und der funktioniert momentan super. Ich habe um das Grundstück einen Katzenzaun von...
  • 305 + Katzenzaun Beitrag #1
S

silent bob

Dabei seit
04.04.2014
Beiträge
5
Likes
0
Hallo zusammen.
Ich habe seit heute einen Automower 305 und der funktioniert momentan super.
Ich habe um das Grundstück einen Katzenzaun von Petfence, das heißt Ringschleife um das Grundstück und Empfängerhalsbänder an den Katzen. Hier war meine Sorge, da ja ähnliches System, dass der Katzenzaun die Sendeschleife des Mähers stört. War aber nicht so.
Als mir eben aufgefallen ist, das eine Katze abgängig ist, habe ich beim Test bemerkt, dass es genau andersherum ist. Wenn die Ladestation angesteckt ist, funktioniert der Katzenzaun nicht mehr, was jetzt recht schlecht ist, denn ohne Katzenzaun geht es nicht. Schon drei Katzen vorm Haus überfahren.

Hatte jemand hier schon ein ähnliches Problem? Ich bin für jede Lösung dankbar.
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Ich geh jetz die Katze suchen.:frown5:

Gruss Alex
 
  • 305 + Katzenzaun Beitrag #2
R

Roboghost

Dabei seit
21.02.2014
Beiträge
72
Likes
3
Was ist denn mit dem eco modus, geht dann der katzenzaun? Was genau macht denn das halsband bei den katzen, so mal der interesse halt?
 
  • 305 + Katzenzaun Beitrag #3
S

silent bob

Dabei seit
04.04.2014
Beiträge
5
Likes
0
Stimmt, dann ist ja die Schleife aus.
Das Halsband gibt ab einem bestimmten Abstand zur Schleife des Zauns ein Warnsignal ab.
Wenn die Katze noch näher geht wird ein elektrischer Impuls abgegeben. Hört sich jetzt dramatisch an, ist aber harmlos.
Ist ungefähr wie statische Aufladung beim Aussteigen aus dem Auto. Der eine unserer beiden Kater geht das auch völlig unbeeindruckt durch wenn ihm danach ist, wenn ihn beispielsweise der Nachbarskater abholt. Das Tolle ist er kommt auch wieder zurück auf Zuruf. Aber der andere wurde schon überfahren und ist nicht mehr so gut zu Fuß, da beide Hinterbeine zertrümmert waren. Der humpelt tagelang wenn er ne Nacht draussen rumstrahlt. Der hält sich eigentlich immer an den Zaun. Der ist jetzt weg.
Das System ist in den Staaten sehr verbreitet, da die da meistens offene Grundstücke haben ohen Zaun.

Danke für den Tipp.

Gruss Alex
 
  • 305 + Katzenzaun Beitrag #4
S

silent bob

Dabei seit
04.04.2014
Beiträge
5
Likes
0
Gut, im Eco-Modus funktioniert der Zaun wenigstens wieder .
Jetzt brauche ich nur noch eine Lösung für die Zeit wenn er mäht.
Jetzt muss ich los den Idioten suche, bevor ich ihm wieder Metacam geben kann damit er überhaupt einigermaßen laufen kann.
Ich hoffe Ihr habt was Besseres zu tun um diese Uhrzeit als Eure Katze zu suchen.

Gruss Alex
 
Thema:

305 + Katzenzaun

Oben