• Hallo zusammen, Wir begrüßen einen Neuen Moderator im Team der uns ab sofort unterstützt. Danke für deine Hilfe und viel Spaß weiterhin. @ThomasAV
Diskutiere 3D Druck Bereifung , im 2. Generation Forum im Bereich Bosch; Servus miteinander , .... ich bin gerade am Designen von neuen Räder für meinen Indego . Das Felgen Design , ist bereits fertig , nun stellt sich...
  • 3D Druck Bereifung , Beitrag #1
S

Speedfire

Servus miteinander ,
.... ich bin gerade am Designen von neuen Räder für meinen Indego . Das Felgen Design , ist bereits fertig , nun stellt sich mir aber die Frage wie soll das Profil des Belages aussehen ,
Bulldog ? , Spik`s ? , Block ? - Design, oder so wie die die man bereits kaufen kann ?
Meine Anforderung ist einfach eigentlich nicht sooo hoch , mein Gelände relativ eben , einzig muss er beim Randmähen halb auf Gehweg - Platten und halb Rasen zurechtkommen .
Ich hatte mal die Gedruckten / Gekauften drauf und Originale was aber im end Effekt NULL Unterschied außer Optik gemacht hatte . Wobei das gedruckte PETG nicht gut mit die Verklebung des PU gehalten hatte was zu losen Belag führte . Ich werde ASA und PU mit A85 Shore (relative weich) verwenden .
Nun möchte ich ihn aber trotzdem individualisieren und ihm eventuell etwas Vorteil Gripp-technisch verschaffen .
Was meint ihr ? Ich würde mich sehr über Vorschläge freuen .

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • 3D Druck Bereifung , Beitrag #2
S

Schweizer

Am meisten imponieren mir Soft-Räder wie diese hier

• 3D Druck Bereifung , Beitrag #3
S

Speedfire

Wie gesagt außen kommt weicher Gummi. Nur welche ausformung

• 3D Druck Bereifung , Beitrag #4
S

Speedfire

Erster Druck wurde über Nacht fertig ….
Was meint ihr ich glaube die zweite Version ist die schönere .
stabil wären beide ich mach mir mal Gedanken Wie man die gut miteinander verkleben kann hat jemand ne Idee?
Felge ist aus PETG und der Reifen aus PU / Flex

Anhänge

• 3D Druck Bereifung , Beitrag #5
F

fairplay53

Erster Druck wurde über Nacht fertig ….
Was meint ihr ich glaube die zweite Version ist die schönere .
stabil wären beide ich mach mir mal Gedanken Wie man die gut miteinander verkleben kann hat jemand ne Idee?
Felge ist aus PETG und der Reifen aus PU / Flex
Schöner ist vielleicht die zweite Version, aber die erste Version ist Pflegeleichter, weil die Ecken abgerundet sind.
Solche Felgen auf Mährobotern haben halt immer das Problem des Verschmutzens.

• 3D Druck Bereifung , Beitrag #6
S

Speedfire

Reifen sind mal geklebt
@fairplay muss ich dir recht geben aber ich pflege den Indy schon sehr gut alle 2 Wochen mach ich ihn mit Pressluft sauber und High Speed Cleaner . Den benutzen wir im Modellbau zum Reinigen . Der ist Quasi immer sauber dementsprechend mäht er auch .

Anhänge

• 3D Druck Bereifung , Beitrag #7
S

Schweizer

Sieht gut aus. Das Reifenprofil sieht mir nach "High-Grip" aus. Brauchst du high grip? Hat ja auch Nachteile wenn der Rasen flach ist.

• 3D Druck Bereifung , Beitrag #8
S

Speedfire

Hmm normalerweise nicht . Aber mir ist nichts anderes eingefallen. Dornen waren mir too much Bulldog glaube ich zu glatt. Block könnte noch gehen werde mal was Designen wenn ich dazu komme .
Vielleicht ne Idee wie es aussehen könnte ?
Der Versuch ist an dieses Profil angelehnt

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • 3D Druck Bereifung , Beitrag #9
S

Schweizer

Was ist den das rote Band rund um das Reifenprofil auf dem Foto?

• 3D Druck Bereifung , Beitrag #11
S

Speedfire

Ja , das sind Reifen Klebe Gummis aus den 1:8 Rennsport da kleben wir unsere Reifen auch selbst auf die Felgen .
Sie dienen dazu Gleichmäßig Druck auf die Klebeflächen auszuüben

Thema:

3D Druck Bereifung ,

Oben