Roomba 500-Serie 560 glaubt, er lädt, ohne angeschlossen zu sein.

Diskutiere 560 glaubt, er lädt, ohne angeschlossen zu sein. im Roomba 500-Series Forum im Bereich Roomba; Hallo zusammen, bin ganz neu hier und hoffe natürlich, dass mir jemand von euch bei meinem Problem helfen kann. Nämlich ist Folgendes: Ich habe...
  • 560 glaubt, er lädt, ohne angeschlossen zu sein. Beitrag #1
A

Aracan

Hallo zusammen,
bin ganz neu hier und hoffe natürlich, dass mir jemand von euch bei meinem Problem helfen kann. Nämlich ist Folgendes:

Ich habe heute unseren Roomba 560 gereinigt, d.h. Staubkassette entleert, Filter gewechselt, Bürsten herausgenommen und gereinigt, Seitenbürste und Frontrad abgenommen und darunter saubergemacht.

Dann habe ich den Deckel an der Unterseite abgenommen, der mit 4 Schrauben befestigt ist, um den Staub darunter zu entfernen. Dabei hat der Akku kurz den Kontakt zum Roomba verloren, dann den Kontakt wieder bekommen und eine ansteigende Tonfolge (ich glaube, 6 Töne) geäußert.
Seither pulsiert das Licht am "Clean"-Knopf orange, so als ob der Akku geladen würde. Das tut er aber, ohne dass der Roomba in der Ladestation steht oder das Netzteil direkt angeschlossen ist.

Der Roomba lässt sich auch nicht einschalten.

Ein Reset (10 Sekunden Spot und Dock gleichzeitig drücken) liefert folgendes Ergebnis:
Das orange Pulsieren hört auf. Nach wenigen Sekunden kommt wieder die ansteigende Tonfolge, und das orange Licht beginnt wieder zu pulsieren.

Bevor ich den Roomba gereinigt habe, stand er in der Ladestation, das Licht hat grün geleuchtet.

Ich habe auch schon versucht, den Akku für eine halbe Stunde herauszunehmen. Das hat nichts geändert.

Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie ich das Ding wieder zum Laufen kriege?

Darauf freut sich
Stefan

• 560 glaubt, er lädt, ohne angeschlossen zu sein. Beitrag #2
S

Sanny

Das hatte ich noch nie, aber hast du mal alles abgeschaltet, und die Station für 20-30 Sekunden (oder ne Minute oder so) vom Strom genommen und es dann noch mal versucht?

Ich erinner mich da an einen Fall wo meine Waschmaschine gesponnen hat, da hab ich dann mal die Sicherung raus und 30 Sek. später wieder rein und alles war wie vorher. :out: (Okay, ist kein Roomba, klar- aber vielleicht bringts ja was :rolleyes5: )

Edit: Willkommen im Forum! :)

LG :cool:

• 560 glaubt, er lädt, ohne angeschlossen zu sein. Beitrag #3
A

Aracan

Danke für den Tipp!
Inzwischen geht er wieder, ich habe aber keine Ahnung, warum - das reproduzierbare Problem hat sich plötzlich in ein nicht reproduzierbares verwandelt. Für den Fall, dass es wieder auftritt, freue ich mich trotzdem über weitere sachdienliche Hinweise!

Schöne Restfeiertage wünscht
Stefan

• 560 glaubt, er lädt, ohne angeschlossen zu sein. Beitrag #4
S

Sanny

Hauptsache er läuft wieder :yesnod:

Dir auch noch schöne Restfeiertage :)

Thema:

560 glaubt, er lädt, ohne angeschlossen zu sein.

Oben