560 mit ein paar kleinen Problemen

Diskutiere 560 mit ein paar kleinen Problemen im Roomba Forum im Bereich Roomba; Moin zusammen, stelle bei meinem 560 im Moment ein paar kleinere Probleme dar: - Die Saugkraft lässt teilweise zu wünschen übrig...
  • 560 mit ein paar kleinen Problemen Beitrag #1
H

Helmi

Moin zusammen,

stelle bei meinem 560 im Moment ein paar kleinere Probleme dar:

- Die Saugkraft lässt teilweise zu wünschen übrig. Katzenstreubrösel (feines Streu) kriegt er von Fliesen nur ganz schlecht abgesaugt.

- Die Bürsten bleiben oft stehen. Der Roomba bewegt sich weiter. Nach kurzem aufnehmen und prüfen der Bürsten auf Freigängigkeit drehen sie auf einmal wieder. Wohlgemerkt wird kein Fehler gemeldet.

Wie verhält es sich eigentlich mit dem herausnehmbaren Filter? Bei der täglichen Reinigung klopfe ich ihn nur kurz aus, alle paar Tage im Rahmen einer gründlicheren Reinigung wasche ich ihn nass aus und lass ihn dann trocknen. Ist diese Wäsche evtl. nicht gut und könnte der Saugkraftverlust daran liegen? Vorhin hab ich bei recht starkem Saugkraftverlust den Behälter gereinigt und gesehen dass nur die kleine Kammer mit dem Filter ziemlich voll war - die andere war quasi leer, was aber daran liegen könnte das die Bürsten mal wieder still standen.

• 560 mit ein paar kleinen Problemen Beitrag #2
G

Gast3

Hallo Helmi

Die Bürsten bleiben oft stehen
Das Bürstenmodul ist defekt. Am besten den Händler anrufen und fragen ob er dir eines zum ersetzen zusenden kann. Sonst eben Roomba einsenden.

Wie verhält es sich eigentlich mit dem herausnehmbaren Filter
Du machst das schon richtig. Das Waschen macht dem eigentlich nichts. Vielleicht nach einer Weile trotzdem ersetzen. Das Trocknen nach dem Waschen ist sehr wichtig.

Vorhin hab ich bei recht starkem Saugkraftverlust den Behälter gereinigt und gesehen dass nur die kleine Kammer mit dem Filter ziemlich voll war - die andere war quasi leer, was aber daran liegen könnte das die Bürsten mal wieder still standen.
Das liegt 100% an dem defekten Bürstenmodul

• 560 mit ein paar kleinen Problemen Beitrag #3
H

Helmi

Hi Mac,

danke für Deine Antwort. Ich habe den Roomba direkt vom deutschen Importeur (Klein&More) und habe die direkt mal angeschrieben mit einem Verweis auf's Forum.

Ich berichte dann was die dazu sagen.

Schöne Grüße,
Frank

Thema:

560 mit ein paar kleinen Problemen

560 mit ein paar kleinen Problemen - Ähnliche Themen

Ozmo T8 Software und Support Probleme: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ich habe mir vor ein paar Monaten einen Ozmo Deebot T8 AIVI gekauft. Anfangs war ich auch...
Ozmo 930 Allgemeine Hilfe bei Problemen mit dem OZMO930 [Leitfaden] - ENDE der Aktualisierung: Da hier häufig immer wieder die gleichen Fragen auftreten und die Antworten oft mehrmals in verschiedenen Threads verteilt sind, fasse ich jetzt...
Fonzo 680G - Wisch-Saugroboter - Beschreibung / Test: Hallo an die Runde. :) Da man kaum was über den Fonzo findet, anbei mal ein paar kurze Infos. Den Fonzo hatte ich im Rahmen des Prime-Tages bei...
Neato Botvac Connected - Erfahrungen und Probleme: Hallo :wink5:, ich wollte hier mal meine guten und nicht so guten "Gefühle" niederschreiben. Ich versuch es kurz und bebildert zu lassen. Den...
Mi Vacuum Robot FAQ zum Xiaomi Mi Vacuum Robot (bitte vor Thread-Eröffnung lesen!): Xiaomi Mi Robot Vacuum Frequently Asked Questions (FAQ) Häufig treten im Verlauf der Nutzung, im Prozess der Entscheidungsfindung oder direkt...
Oben