Roomba 500-Serie 580 kaufen oder auf 581 warten?

Diskutiere 580 kaufen oder auf 581 warten? im Roomba 500-Series Forum im Bereich Roomba; Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen, da ich mich heute neu angemeldet habe. Mein Name ist Heike, ich wohne in Bad Soden am Taunus (bei...
  • 580 kaufen oder auf 581 warten? Beitrag #1
H

Heike66

Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen, da ich mich heute neu angemeldet habe. Mein Name ist Heike, ich wohne in Bad Soden am Taunus (bei Frankfurt a.M.) und habe 3 Katzen. Auf Euer Forum bin ich aufmerksam geworden, weil ich nach einem Besuch meines Freundes bei stolzen Roomba-Besitzern im Internet gestöbert habe, was das denn für ein "seltsames" Gerät ist. Dabei bin ich auf interessante Berichte in diesem Forum gestoßen. Ich lese also schon eine Weile mit und stehe nun kurz vor der Kaufentscheidung. Mein Freund meint dazu: "Das ist dann aber dein Roomba". So soll es sein, denn ich bezahle den dann auch (selbst ist die Frau :lol:).

Jetzt habe ich den 580 im Internet für 459 EUR gesehen und bin am überlegen, ob ich zuschlage oder auf den 581 warte :confused5:.
Was würdet Ihr tun?

Vorab schon :thx: für Eure Antworten!

Liebe Grüße
Heike

• 580 kaufen oder auf 581 warten? Beitrag #2
J

Jani

Hallo Heike, [COLOR= blue]Willkommen im Forum[/COLOR] :)

Ob Du nun warten solltest oder nicht ist Deine Entscheidung, wenn ich in der Situation wäre mit einen Ersatz für meinen 580er besorgen zu müssen, würde ich schnell noch einen besorgen, da weiss ich was ich habe (hatten wir diese Diskussion nicht schon, habs aber nicht mehr gefunden :eek:), bei den neuen ist alles noch nicht wirklich klar, ausser dass der 580er und 581er wohl Baugleich sind.

Wie Du sagst hast Du schon länger hier gelesen, ich nehme an das Du diesen Thread KLICK gelesen hast wenn nicht, lies mal Post # 17 + 18 dort nach.

Willkommen auch im Club, mein Hubby will auch nichts davon wissen, aber da [COLOR= blue]Chief[/COLOR] ja tolle Fotostrecken gemacht hat, und mein Hubby eh mit Technik nichts am Hut hat geht es wunderbar :biggrin5: Wenigstens wollte Hubby mir meinen aber doch bezahlen :smilewinkgrin:

LG

Jani

• 580 kaufen oder auf 581 warten? Beitrag #3
B

berti

Hallo und Willkommen, (und natürlich hallo Jani!)

habe gesehen, dass der 581 scheinbar nur mit 2 Türmen geliefert wird (minimal schmalere Ausführung), aber trotzdem 499 kostet. Da, wie Jani schon sagte, baugleich, würde ich mich für den 580 mit drei türmen für weniger geld entscheiden.
viel erfolg bei der entscheifungsfindung.
bis die tage..
gruß
ich

• 580 kaufen oder auf 581 warten? Beitrag #4
J

Jani

Ja [COLOR= blue]berti[/COLOR] schmaler sind sie wohl, aber mir schien in der Tiefe länger, vielleicht täuscht das aber nur, aber zu meinen weissen Fussleisten wären die schwarzen wie eine Faust aufs Auge, auch wenn ich die nicht stehen lasse ich weiss nicht ob ich die nicht beziehen würde :biggrin5: aber noch hab ich ja meine guten 580er :wink5:

• 580 kaufen oder auf 581 warten? Beitrag #5
S

snake1111

ich stehe ja vor der gleichen entscheidung...

sag mal wo habt ihr bilder von den neuen türmen gesehen?

• 580 kaufen oder auf 581 warten? Beitrag #7
S

snake1111

danke berti

• 580 kaufen oder auf 581 warten? Beitrag #8
S

snake1111

na dann hab ich doch zugeschlagen. der 580 kommt morgen :)

• 580 kaufen oder auf 581 warten? Beitrag #9
H

Heike66

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde wohl auch den 580 kaufen :jummp:, weiß nur noch nicht wo.

LG
Heike

• 580 kaufen oder auf 581 warten? Beitrag #10
J

Jani

puuuhhh hab schon gedacht Du redest nicht mehr mit uns :biggrin5:

Vielleicht schaust Du dich mal HIER um, oder fragst Du mal snake per , wo er seinen bestellt hat. Oder suchst im Net eine Preissuchmaschine die dir das günstigste Angebot zeigt, nur darauf achten dass Du 2 Jahre Garantie bekommst (6 Monate für den Akku)

• 580 kaufen oder auf 581 warten? Beitrag #11
H

Heike66

Hi Jani,

danke für den Link. Keine Sorge, ich rede schon noch mit Euch, bin nur nicht dauernd im Internet.:smilewinkgrin:

LG
Heike

• 580 kaufen oder auf 581 warten? Beitrag #12
J

Jani

Ich war nur baff, weil Du dich so ausführlich vorgestellt hast, (wäre direkt einer Vorstellung in unserer Vorstellungsecke wert gewesen :biggrin5:) und ich dich gestern hier "gesehen" habe, Du aber stumm geblieben bist :eek6:

Vielleicht hast Du wenn Du deinen :r580: hast ein bisschen mehr Zeit dafür, obwohl ich annehme, dass Du die dadurch rausgeschundene Freizeit sicher für was sinnvolleres benutzen wirst :smilewinkgrin:

LG und schönes WE

Jani

• 580 kaufen oder auf 581 warten? Beitrag #13
P

Phantoms

Wenn noch keiner Bestellt hat, kann er mich gerne per nach ne Adresse fragen. Aber nur Sinnvoll wenn man dann an dortigen Shop separat ne Mail macht.

Thema:

580 kaufen oder auf 581 warten?

580 kaufen oder auf 581 warten? - Ähnliche Themen

Roomba 500-Serie Vor dem Kauf lesen und nachdenken: Hallo zukünftige Roomba Käufer (die die schon gekauft haben , haben meist eh schon nen Fehler gemacht*gg*) Ich habe mir gerade mal die...
Bitte um Hilfe und Tipps vor dem Kauf...: Hallo, ein Forum über ein Staubsauger, da war ich ja erst erstaunt, aber ich finde es super, da ich mich hier endlich mal informieren kann, was...
roomba 581 nach 1/2 jahr: moin moin, nachdem ich jetzt meinen 581 ca 1/2 jahr im betrieb hatte,möchte ich (vor allem für die vielleicht noch unentschlossenen) mal von...
Oben