• Hallo zusammen, Wir begrüßen einen Neuen Moderator im Team der uns ab sofort unterstützt. Danke für deine Hilfe und viel Spaß weiterhin. @ThomasAV
Diskutiere 581 quietscht und rasselt... im Roomba 500-Series Forum im Bereich Roomba; Hallo Profis! unser 581 lief bisher problemlos. Er wurde immer schön gepflegt und sauber gehalten. Aber nun macht er extrem laute Geräusche und...
  • 581 quietscht und rasselt... Beitrag #1
R

rusei

Hallo Profis!

unser 581 lief bisher problemlos. Er wurde immer schön gepflegt und sauber gehalten.
Aber nun macht er extrem laute Geräusche und ich finde die Ursache nicht... Was kann das sein?
Wie kann ich ein kurzes Video hochladen?

• 581 quietscht und rasselt... Beitrag #2
I

iRobot

Gewerblich
Hallo rusei,

wie lange hast du den Roomba 581 bereits? Kommen die lauten Geräusche aus dem Motor?

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Viele Grüße, dein iRobot-Team

• 581 quietscht und rasselt... Beitrag #3
R

rusei

Der 581 ist jetzt bald 10 Jahre alt :)
Das Geräusch ist schwer zu identifizieren, es ist auch nicht immer, nur bei bestimmten Fahrtrichtungen?
Wie kann ich ein Video hochladen? Dann kannst du das ansehen/hören

• 581 quietscht und rasselt... Beitrag #4
R

rusei

hier das kurze Video:
Danke schonmal !

• 581 quietscht und rasselt... Beitrag #5
R

RTuF

Bürsten? Schon mal gewechselt?

• 581 quietscht und rasselt... Beitrag #6
R

rusei

logo

• 581 quietscht und rasselt... Beitrag #7
I

iRobot

Gewerblich
Hallo rusei,

10 Jahre ist eine recht lange Zeit. Über das Video ist eine Diagnose recht schwierig. Hast du das Gerät über den Support schon mal zur Reparatur einschicken lassen? Wenn nicht, würde ich dir das empfehlen, da vielleicht der Grund für das Geräusch beim Aufschrauben des Gerätes besser zu erkennen ist.

Viele Grüße, dein iRobot-Team

• 581 quietscht und rasselt... Beitrag #8
A

Addi

Du bekommst bei ebay-Kleinanzeigen ab 50 Euro einen funktionierenden. Was willst du da mit dem Kundendienst?

Thema:

581 quietscht und rasselt...

581 quietscht und rasselt... - Ähnliche Themen

S7 Lädt nicht mehr - was ist defekt..?: Hallo zusammen, nach nur ca. 1,5 Jahren macht mir mein S7 Kummer. LED an Ladestation leuchtete nicht mehr. Nachdem mich der ebay Händler nach...
S7 S7 verhält sich beim Wischen heute merkwürdig: Hallo Communiy, Vorab sei gesagt, dass ich ein glühender Roborock Fan bin. Mittlerweile habe ich das 3. Gerät und bin nicht gerade unerfahren...
S7 Roborock S7 laut - Geräusch beginnt kurz nach Start: Hallo zusammen, seit kurzem wird unser Roborock S7 kurz nach dem Start sehr laut und erzeugt ein komisches Geräusch. Es klingt so als hätte er...
Messerrasseln beim neuen Sileno City 600: Hallo, Ich bin seit Kurzem nun auch stolzer Besitzer eines neuen Sileno City 600 Lona. Ich finde dass er allerdings schon etwas laut ist und...
Landroid S Schleifendes Motorgeräusch - S500i: Hallo Zusammen, ich hab mittlerweile meinen S500 seit 5 Jahre. Vor ein paar Tagen habe ich ihn aus den Winterschlaf geholt. Mir ist gleich...
Oben