700W fährt an der Station vorbei

Diskutiere 700W fährt an der Station vorbei im Modell 700 Forum im Bereich Efco Sirius; Hallo Forum, ich bin neu hier und neu im Thema. Ich habe seit 14 Tagen einen 700 W. Installation und Einrichtung hat ganz gut geklappt. Nach 2-3...
  • 700W fährt an der Station vorbei Beitrag #1
L

lobo-robo

Dabei seit
22.07.2020
Beiträge
4
Likes
0
Ort
74821 Mosbach
Hallo Forum,

ich bin neu hier und neu im Thema. Ich habe seit 14 Tagen einen 700 W. Installation und Einrichtung hat ganz gut geklappt. Nach 2-3 erfolgreichen Tagen, fährt der Robo jetzt die Kontakte nicht mehr und fährt dann solange bis der Akku leer ist. Nach Rücksprache mit dem Händler, sollte ich das Kabel 1 m vor der Station auf diesselbe Höhe platzieren wie mir das von der Station vorgegeben wird. Das habe ich gemacht. Anschließend wollte ich das Gerät neu kalibrieren - das hat geklappt. Beim anschließenden Test habe ich diesselbe Wirkung wie zuvor - der Robo fährt durch die Station durch.
Danach habe ich die Kalibrierung erneute getestet - jetzt klappt auch die erfolgreiche Kalibrierung nicht mehr! Der Robo fährt an den Kontakten mit einem Abstand von 1 cm vorbei.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte. Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Anmerkung: Die Station befindet sich unmittelbar an einem 10 m langen Weg parralel zur Hauswand, ohne Behinderungen jedweder Art.

LG Markus
 
  • 700W fährt an der Station vorbei Beitrag #2
L

lobo-robo

Dabei seit
22.07.2020
Beiträge
4
Likes
0
Ort
74821 Mosbach
Ich kann jetzt von der Lösung berichten. Diese war selbst für den Händler zu ungewöhnlich um darauf zu kommen:

- die Station war sowohl horizental als auch vertikal im Wasser
- mein Robo ist mit Spikes ausgestattet (Spax durch die Räder)
- bei der Einfahrt in die Station blieb das rechte Rad wiederholt an der Kante der Station hängen und bremste dadurch den Bot ab
- das linke Rad wurde nicht gebremst und verursachte dadurch ein Ausscheren nach Rechts
- dies widerum führt dazu, dass der Robot die Ladekontakte wiederholt verfehlt hat und dadurch bis zum Stillstand weiterfuhr!

Lösung: Die rechte Seite unterhalb der Station mit einer Sperrholzleiste unterbaut und fixiert. Beim aktuell trockenen Boden hilft das Unterbauen mit Erde nichts, weil es nicht fest wird.
 
Thema:

700W fährt an der Station vorbei

700W fährt an der Station vorbei - Ähnliche Themen

Roomba 900-Serie 

ROOMBA 980 macht was er will..

Roomba 900-Serie ROOMBA 980 macht was er will..: Hallo wir haben seit 3 Jahren den 980 . Er fährt tägl. Bis vor kurzem war immer alles gut. Seit ca 3.Monaten Blick ich nicht mehr was er tut? Z.B...
Sileno City 500 Kalibrierung erfolglos, Mäher fährt nicht in Ladestation: Hallo, ich benötige mal Euer Schwarmwissen. Vor 3 Wochen haben wir uns den Sileno City 500 smart gekauft. Wir haben alle Kabel ordentlich...
Greenworks Optimow 4 fährt nach "links": Hallo.Ich habe jetzt endlich Zeit gefunden anstelle eines Gardena R40Li den Optimow 4 von Green works in Betrieb zu nehmen. App aktuallisiert...
Landroid S/M/L ab 2019 Landroid WR142E fährt sporadisch durch Ladestation hindurch: Hallo liebe Community, ich melde mich nach einiger Zeit auch mal wieder zu Wort. Der bei uns vorhandene Fehler lässt sich derzeit leider nicht...
Gardena Sileno life 1250 führt nach jedem Start eine neue Leitkabelkalibrierung durch: Liebes Roboter Forum, ich bin verzweifelt und wende mich nun nach 4 Monaten der vergeblichen Lösungssuche an euch. Ich hoffe sooo unglaublich...
Oben