700W fährt an der Station vorbei

Diskutiere 700W fährt an der Station vorbei im Modell 700 Forum im Bereich Efco Sirius; Hallo Forum, ich bin neu hier und neu im Thema. Ich habe seit 14 Tagen einen 700 W. Installation und Einrichtung hat ganz gut geklappt. Nach 2-3...
  • 700W fährt an der Station vorbei Beitrag #1
L

lobo-robo

Hallo Forum,

ich bin neu hier und neu im Thema. Ich habe seit 14 Tagen einen 700 W. Installation und Einrichtung hat ganz gut geklappt. Nach 2-3 erfolgreichen Tagen, fährt der Robo jetzt die Kontakte nicht mehr und fährt dann solange bis der Akku leer ist. Nach Rücksprache mit dem Händler, sollte ich das Kabel 1 m vor der Station auf diesselbe Höhe platzieren wie mir das von der Station vorgegeben wird. Das habe ich gemacht. Anschließend wollte ich das Gerät neu kalibrieren - das hat geklappt. Beim anschließenden Test habe ich diesselbe Wirkung wie zuvor - der Robo fährt durch die Station durch.
Danach habe ich die Kalibrierung erneute getestet - jetzt klappt auch die erfolgreiche Kalibrierung nicht mehr! Der Robo fährt an den Kontakten mit einem Abstand von 1 cm vorbei.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte. Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Anmerkung: Die Station befindet sich unmittelbar an einem 10 m langen Weg parralel zur Hauswand, ohne Behinderungen jedweder Art.

LG Markus

• 700W fährt an der Station vorbei Beitrag #2
L

lobo-robo

Ich kann jetzt von der Lösung berichten. Diese war selbst für den Händler zu ungewöhnlich um darauf zu kommen:

- die Station war sowohl horizental als auch vertikal im Wasser
- mein Robo ist mit Spikes ausgestattet (Spax durch die Räder)
- bei der Einfahrt in die Station blieb das rechte Rad wiederholt an der Kante der Station hängen und bremste dadurch den Bot ab
- das linke Rad wurde nicht gebremst und verursachte dadurch ein Ausscheren nach Rechts
- dies widerum führt dazu, dass der Robot die Ladekontakte wiederholt verfehlt hat und dadurch bis zum Stillstand weiterfuhr!