Diskutiere Abstand zur Terrasse ? M700 im Landroid S / M / L (ab Modell 2019) Forum im Bereich Worx - Kress - Landxcape; Hallo, meine Terrasse ist 12 m Lang und ebenerdig mit dem Rasen ,ich möchte aber das Kabel so verlegen ,dass das Hinterrad des Landroid direkt an...
  • Abstand zur Terrasse ? M700 Beitrag #1
M

multijoint

Dabei seit
21.07.2014
Beiträge
61
Likes
0
Hallo,
meine Terrasse ist 12 m Lang und ebenerdig mit dem Rasen ,ich möchte aber das Kabel so verlegen ,dass das Hinterrad des Landroid direkt an der Kante der Terrasse entlangfährt und nicht auf den Fliesen der Terrasse , in welchem Abstand in cm muss ich das Kabel zur Kante der Terrasse verlegen ?und wie verlegt man ein 90 grad innen Eck ?
 
  • Abstand zur Terrasse ? M700 Beitrag #2
W

wode

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
252
Likes
87
Abstand von nicht überfahrbaren Kanten ist 26cm.
Aber macht das Sinn ? Es bleibt dann ein etwa 10 cm Streifen vom Rasen ungemäht
Für 90° Innenecken gibt es hier oft die Empfehlung diese in 2 x 45° abzuändern.
Der Robo tut sich da leichter.
 
  • Abstand zur Terrasse ? M700 Beitrag #3
M

multijoint

Dabei seit
21.07.2014
Beiträge
61
Likes
0
Die Terrasse ist ja überfahrbar ,aber wenn das Hinterrad auf der Terrasse fährt ( Fliesen ) dann rutsch das durch bei einem Richtungswechsel , deshalb hätte ich gerne das der Mäher ( Hinterrad ) direkt an der Kante entlangfährt ,die 26 cm kann ich hier nicht anwenden , sondern es müssten dann so etwas zwischen 13 + 16 cm sein ,und dieses Maß wüsste ich gerne genau !
 
  • Abstand zur Terrasse ? M700 Beitrag #4
W

wode

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
252
Likes
87
Der Sensor für's Kabel ist mittig unterm Robo. Daraus ergibt sich der Kabel-Abstand zu
nicht überfahrbaren Kanten von 26 cm. Du kannst aber alternativ mal selber in die Bedienungsanleitung
schauen. Da ist nämlich alles beschrieben ...
 
  • Abstand zur Terrasse ? M700 Beitrag #5
A

AKa

Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
465
Likes
72
26 cm minus Abstand äußerste Gehäusekante zur Hinterrad-Außenkante
 
  • Abstand zur Terrasse ? M700 Beitrag #7
A

AKa

Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
465
Likes
72
Dieser Abstand ist gemeint. Siehe Anhang.
 

Anhänge

  • Abstand zur Terrasse ? M700 Beitrag #8
M

multijoint

Dabei seit
21.07.2014
Beiträge
61
Likes
0
diese Kante ist doch gleich der äußeren Kante des Hinterrades , dann wären es doch wieder diec26 cm und das passt nicht !
 
  • Abstand zur Terrasse ? M700 Beitrag #9
A

AKa

Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
465
Likes
72
Dann hilft es nur, das Begrenzungskabel stückchenweise zu verlegen und den Mäher testweise auf dem Draht fahren zu lassen und zu schauen, ob der Abstand zu den Kanten passt. So kann der Draht problemlos korrigiert werden.
 
  • Abstand zur Terrasse ? M700 Beitrag #10
W

wode

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
252
Likes
87
Die Terrasse ist ja überfahrbar ,aber wenn das Hinterrad auf der Terrasse fährt ( Fliesen ) dann rutsch das durch bei einem Richtungswechsel , deshalb hätte ich gerne das der Mäher ( Hinterrad ) direkt an der Kante entlangfährt ,die 26 cm kann ich hier nicht anwenden , sondern es müssten dann so etwas zwischen 13 + 16 cm sein ,und dieses Maß wüsste ich gerne genau !
Da Du die 26 cm nicht glaubst - wie kommst Du denn auf die von Dir erwarteten 13 - 16 cm ??
 
  • Abstand zur Terrasse ? M700 Beitrag #11
J

Janek.Chef

Dabei seit
30.01.2020
Beiträge
4.493
Likes
3.037
diese Kante ist doch gleich der äußeren Kante des Hinterrades , dann wären es doch wieder diec26 cm und das passt nicht !
Dein M700 ist doch ein 3 Rad. Das Vorderrad fährt genau auf dem BK.
Demnach kannst du es selbst ermitteln.Stell den Mäher einach an die Terrassenkante und miss den Abstand zum Vorderrad
 
Thema:

Abstand zur Terrasse ? M700

Abstand zur Terrasse ? M700 - Ähnliche Themen

Landroid M Abstand beim verlegen des Kabels ( M700 ): Hallo, meine Terrasse ist 12 m Lang und ebenerdig mit dem Rasen ,ich möchte aber das Kabel so verlegen ,dass das Hinterrad des Landroid direkt an...
Landroid S/M/L ab 2019 Geringer Abstand zwischen Terrasse und Insel: Hallo, ich muss wegen zwei neuer Inseln (eingefasst mit 20cm breiten Pflastersteinen) den Begrenzungsdraht anpassen. Jetzt bin ich mir wegen der...
Landroid S/M/L ab 2019 Fragen zur Installation M500 Plus (WR165E): Hallo allerseits, ich bin neu hier und grad am Umsteigen von einem Gardena R40LI auf einen Worx M500 Plus (WR165E) mit ACS. Trotz Lesens der...
Abstand Begrenzungskabel: Hallo zusammen, gestern wurde mein neuer Rollrasen verlegt, der zukünftig von meinem Gardena Sileno City Smart 300 befahren werden soll. Der...
Landroid S/M/L ab 2019 Verlegestrategie: Wie mache ich es am besten?: Hallo, ich möchte einen Worx Landroid (den neuen mit dem schwebenden Mähwerk aus 2021) installieren. Dabei habe ich folgende erste Situation...
Oben