Akkuproblem Indego S+350

Diskutiere Akkuproblem Indego S+350 im Indego XS 300 / S+ / 350 / 400 / Connect Forum im Bereich 2. Generation; Moin zusammen, mein Rasensklave (S+350) hat aktuell auch irgendwie "Akku-Probleme". Aktuell fährt er manuell raus. Ich muss aktuell leider...
  • Akkuproblem Indego S+350 Beitrag #1
O

Ocirk

Dabei seit
06.06.2019
Beiträge
122
Likes
36
Moin zusammen,

mein Rasensklave (S+350) hat aktuell auch irgendwie "Akku-Probleme".

Aktuell fährt er manuell raus.
Ich muss aktuell leider beobachten, dass der Akku (vom Gefühl) her weniger Kapazität hat.

Heute morgen um 10 Uhr losgefahren...10:25 Uhr schon wieder am Laden.
Aktuell schafft er keine 45 min mehr am Stück zu mähen.
Habe das Ganze jetzt schon n paar Tage beobachtet...
Softwareversion habe ich die 30036.01251 drauf...

Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?
 
  • Akkuproblem Indego S+350 Beitrag #2
S

Stefan S.

Dabei seit
24.06.2021
Beiträge
140
Likes
33
Ort
Gröbenzell bei München
Hast Du mal beobachtet, wie lange Dein Indego beim zweiten Mähabschnitt draußen bleibt? Also nach dem absolvieren des ersten Mähabschnittes und der anschließenden Ladung?

Hintergrund:
1. Ich weis nicht, welche Kapazität der Akku des s+350 hat, in der Ersatzteilliste ist dies bei Bosch nicht vermerkt. Er hat jedenfalls den selben Akku wie der 400er, im Original kostet er 109 Euro (!). Hier im Forum habe ich mal gelesen, dass der Akku angeblich nur 1,6 AH Kapazität haben soll, Fremdprodukte im Netz werden zwischen 1,5 und 2,5 AH angeboten... Wir tappen also im Dunklen...
2. Zur Schonung des Akkus, wird dieser im Standby nicht voll aufgeladen sondern nur etwa auf 85 %. Hat der Mäher einen aktiven manuellen Mähauftag, erfolgt bei der zweiten Ladung normalerweise eine Voll Aufladung. Dies würde bedeuten, dass erst der zweite Mähabschnitt beim manuellen Mähen die angegebenen 45 Minuten dauern könnte/sollte.
3. Wenn ein Zeitplan fürs Mähen hinterlegt ist, weis das System, wann der nächste Mähvorgang erfolgen soll. In dem Fall KÖNNTE das Batterie Management System den Akku bereits vor der Ausfahrt zum ersten Mähabschnitt den Akku auf volle 100 % aufladen. Beim manuellen Einsatz, ist diese Chance nicht gegeben, weil das System nicht wissen kann, wann es soweit ist.

LG, Stefan
 
Thema:

Akkuproblem Indego S+350

Akkuproblem Indego S+350 - Ähnliche Themen

Zwei Indego S+350 und S+400: Huhu Gemeinde Ich hab von nem Arbeitskollegen einen S+350 bekommen. Aktuell habe ich einen S+400 am Laufen der 300 vom 400 qm mäht. Den Rest mach...
Indego S+ 350 Connect verliert ständig die Verbindung: Ich habe das Problem, dass mein Indego S+ 350 immer wieder die Verbindung zur Android App verliert. Habe die App auf verschiedenen Geräten...
Umstieg auf Indego: Hallo, bin seit gestern (stolzer) Besitzer von einem S+ 400. Mein Landroid hat nach 8 Jahren das Zeitliche gesegnet, und da unser Haus größten...
Bosch Indego S+500 - nur Ärger: Hallo Zusammen, nach dem ich jetzt seit ein paar Monaten mitlese, muss ich hier jetzt mal einen kleinen Erfahrungsbericht loswerden. Wir haben...
Erfahrungsbericht Newbie mit Indego S+ 350: Hallo Gemeinde, ich hoffe ich bin hier richtig und habe nicht im falschen Forum gepostet. Zur Sache: Ich hatte schon lange Interesse an einem...
Oben