ALTER Husqvarna oder moderner Workx

Diskutiere ALTER Husqvarna oder moderner Workx im Mähroboter Forum im Bereich Kaufberatung; Liebe Community, ich stehe vor der Entscheidung einen aber extrem großen (265) Husqvarna Mäher zu erstehen oder das zu lassen und stattdessen...
  • ALTER Husqvarna oder moderner Workx Beitrag #1
S

scdrawert

Dabei seit
13.06.2022
Beiträge
1
Likes
0
Liebe Community,

ich stehe vor der Entscheidung einen aber extrem großen (265) Husqvarna Mäher zu erstehen oder das zu lassen und stattdessen einen kleineren, moderneren Workx zu wählen.

Die Pros für den Husqvarna waren:
- Unempfindlichkeit für Unebenheiten (der workx bleibt schon oft hängen)
- Geschwindigkeit des Mähens
- Preis - kostet nur n drittel vom neuen Workx
- ggf höhere Zuverlässigkeit
- überwindet ggf höhere Steigungen (die gibt es schon bei mir)

Der Workx
- modernere Technik und App Steuerung
- kompaktere Größe

Ich bin echt hin und her gerissen - habe natürlich schon Lust auf den App Schnickschnack aber wenn mir die App nur sagt dass der Mäher festgefahren ist nützt es auch nicht. Dann doch lieber ein altes Arbeits-roß oder?

habt ihr Hinweise oder Tipps für mich? Oder vllt sogar ein ganz anderes Modell an dem man im moment auf keinen Fall vorbei kommt? (ca 500qm Rasen)

Lieben Dank <3
Seb
 
  • ALTER Husqvarna oder moderner Workx Beitrag #3
O

OliverSo

Dabei seit
16.06.2017
Beiträge
4.029
Likes
1.234
- Preis - kostet nur n drittel vom neuen Workx
10 Jahre alte gebrauchte und generalüberholte 265 (ACX) werden so um die 1000 Euro angeboten...

Ob so ein 6000qm-Monster auf einem 500qm-Rasen irgendwie sinnvoll mähen kann, sollten die Husqvarna-Profis beantworten können. Auf jeden Fall wird der am Rand deutlich was stehen lassen.

Oliver
 
  • ALTER Husqvarna oder moderner Workx Beitrag #4
W

W1976

Gewerblich
Dabei seit
29.03.2015
Beiträge
4.541
Likes
632
Kommt auch etwas drauf an wieviel Kilometer der Husqvarna schon runter hat. Die Motoren und Getriebe könnten von Dunker Deutschland sein.
 
Thema:

ALTER Husqvarna oder moderner Workx

ALTER Husqvarna oder moderner Workx - Ähnliche Themen

Mähroboter für ca 1000qm mit Laufenten: Hallo zusammen, ich plane die Anschaffung eines Mähroboters und habe mir auch schon ein paar Gedanken gemacht (siehe unten). Wenn der ein oder...
400qm an drei Hausseiten weitgehend rechteckig: Hallo zusammen, ich wurde auserkoren für die Schwiegeroma einen Mähroboter zu beschaffen. Nach erster Recherche bin ich nun doch auch hier...
Mähroboter Auswahl Grünfläche ca. 700-900m2. Gardena oder Husqvarna: Guten Tag, wir sind gerade dabei unseren Garten neu anzulegen und suchen hierfür jetzt einen passenden Mähroboter. Wir hatten zu unsere Hochzeit...
Roomba i7-Serie Neuer i7 mit Absaugstation, Zeit für ein Resümee, 10 Jahre Saugroboter: Liebes Forum, im großen Fluß habe ich mir nun doch einmal den I7 ausgesucht und somit auch den Keller mit einem Roboter ausgestattet. Zeit für...
Indego / Hilfestellung für die Einrichtung, Kartieren usw.: Hier mal ein paar Hilfestellungen nach meinen ersten Erfahrungen mit dem Indego M700 (2020). Ich nehme an, dass einige dieser Punke von manchen...
Oben