• Hallo zusammen, Wir begrüßen einen Neuen Moderator im Team der uns ab sofort unterstützt. Danke für deine Hilfe und viel Spaß weiterhin. @ThomasAV

S5 Alternative App für V2 Verfügbar!

Diskutiere Alternative App für V2 Verfügbar! im Roborock S5 Forum im Bereich Roborock; Ich habe Flole diesbezüglich schon geschrieben. Eine andere Frage: Ich versuche gerade ein Sprachpaket zu installieren, leider bleibt der Upload...
  • Alternative App für V2 Verfügbar! Beitrag #181
L

lukeman11

ich habe Floles Beta auf meinem Xiaomi Vacuum Gen1... Ist alles einfach und fix gemacht! Leider kann ich halt die Funktionen der Gen2 nicht testen!

wäre schön, wenn sich einer von Euch mal 20 Minuten Zeit für einen Test nehmen könnte! Ich finde, das ist ein Tropfen auf dem heißen Stein, im Vergleich zu dem Zeitaufwand, den Flole in seine (und uns kostenlos zur Verfügung gestellten) App investiert hat !

Beste Grüße

Nick
Ich habe Flole diesbezüglich schon geschrieben.

Eine andere Frage:
Ich versuche gerade ein Sprachpaket zu installieren, leider bleibt der Upload bei 0% hängen. Hatte es schon über eine halbe Stunde laufen lassen. Nichts passiert. Mache ich etwas falsch?

Anhänge

• Alternative App für V2 Verfügbar! Beitrag #183
L

lukeman11

• Alternative App für V2 Verfügbar! Beitrag #184
L

Larry4711

Hallo Gemeinde,

ich habe dies hier schon in einem anderen Firmware Thread geposted und die Empfehlung bekommen dies hier mal zu versuchen, daher
ich habe die App von Flole installiert und hier werden verschiedene Firmwares angeboten.
Es geht um die angebotenen Firmwareupdates für den Xiaomi S50 (Gen. 2).
Ich habe die Firmware 3.3.9_001518.
Diese wir mir bei der orginalen App von xiaomi als aktuell angezeigt.
Bei der Flole App werden allerdings mehrere neuere Firmwares angeboten ... die neueste wohl die 3.3.9_001592 .
Gibt es ein Changelog Historie ???
Hat jemand mal die neueren Firmwares ausporbiert und was ist anders ???

Mir geht es darum ob ich diese neueste einfach installieren kann und was sich geändert haben soll???

Viele Grüße
Larry

• Alternative App für V2 Verfügbar! Beitrag #185
T

theNick

Willkommen im Forum, Larry

Lasse Deinen Sauger/Wischer einfach laufen und beobachte das gute Stück... Wenn Dir alles gefällt. lasse es so, wie es ist! Wenn dann mal wer schreiben sollte, dass er mit der neusten Firmware XY etwas ganz Tolles Neues entdeckt hat, dann ist es einen Versuch wert ;)

Ansonsten, wenn Du einfach das Neuste möchtest, dann installierst Du die neuste Firmware. Bist Du nicht zufrieden, installierst Du einfach wieder eine andere ...

Beste Grüße

Nick

• Alternative App für V2 Verfügbar! Beitrag #186
L

Larry4711

Es ist wie immer ... der Reiz des Neuen ... ;)

• Alternative App für V2 Verfügbar! Beitrag #187
H

Henne78

Dann halte dich nicht zurück und berichte anschließend über deine Erfahrungen.

• Alternative App für V2 Verfügbar! Beitrag #188
R

Ranger_1

Hi. Seit heute agiert „Wilma“ neben einem Roomba 980 bei uns im Haushalt. Tolles Teil. Da hängt iRobot echt etwas hinterher....
Nun zum eigentlichen Thema. Die alternative App (Android) ist toll. Alles funktioniert so wie es soll, nur das Widget geht nicht. Was kann der Grund dafür sein?

• Alternative App für V2 Verfügbar! Beitrag #189
W

Wuehli

Hi,

Flole, ist die suche nach Betatestern noch aktuell? Ich habe seit 3 Tagen meinen Roborock und auch deine App, bin total begeistert und würde gerne als Tester helfen.

Viele Grüße

• Alternative App für V2 Verfügbar! Beitrag #190
F

Flole

Hobby Seller
Hi,

der Test ist schon abgeschlossen und die Funktionen sind im Release integriert.

Liebe Grüße

Flole

• Alternative App für V2 Verfügbar! Beitrag #191
M

Matrab

Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich nun stolzer Besitzer eines Roborock S50 und habe diesen nun gerootet. Nun wollte ich meinen Roboter über die FloleVac App steuern. Ich habe in der App die manuelle Einrichtung gewählt. Hier kann ich auch alle Einstellungen nachvollziehen außer den Punkt "DID". Wofür steht DID? Vielen Dank schon einmal.

• Alternative App für V2 Verfügbar! Beitrag #192
F

fabian86

Flole da hast du wohl in Mathe in der Schule ein Fensterplatz gehabt, ich habe in der Mi Home App 12000 m2 Flolevac sagt mir ganze 12km2 an, deine Rechnung würde bei 12000 m stimmen aber nicht bei m2 ;)

Also wenn ich mit dem Roborock schon 12km2 gefahren wäre ich wohl seit ich ihn habe im 24h Betrieb

• Alternative App für V2 Verfügbar! Beitrag #194
T

theNick

P.S. ich war in Mathe gar nicht so schlecht, bin aber auch erst nicht darüber gestolpert, dass es keine 12km2 sein können... 😑

• Alternative App für V2 Verfügbar! Beitrag #196
F

Flole

Hobby Seller
Flole da hast du wohl in Mathe in der Schule ein Fensterplatz gehabt, ich habe in der Mi Home App 12000 m2 Flolevac sagt mir ganze 12km2 an, deine Rechnung würde bei 12000 m stimmen aber nicht bei m2 ;)

Also wenn ich mit dem Roborock schon 12km2 gefahren wäre ich wohl seit ich ihn habe im 24h Betrieb
Danke, das passiert wenn man einfach nur die Funktionen kopiert und nicht drauf achtet das da ja andere Einheiten hinter stecken (zur Erklärung: Das m2 ist "Fix" und dann wird da mit einer Funktion die Zahl und der entsprechende Suffix berechnet, wenn man dann nicht darauf achtet das da hinten ja ein m2 steht setzt die Funktion ab 1000 einfach ein k davor und teilt das ganze durch 1000, so kommt das zustande)

• Alternative App für V2 Verfügbar! Beitrag #197
F

Flole

Hobby Seller
Ich will/muss an dieser Stelle einmal vor Update 2002 des Gen 2 warnen, das macht mit FloleVac Probleme die jegliche Kommunikation, also auch ein Downgrade über die App, unmöglich machen.

• Alternative App für V2 Verfügbar! Beitrag #198
E

eupesco

ist mir auch gerade aufgefallen ;). Keine WLAN-Verbindung mehr (im Router taucht er noch auf, blaue LED blinkt schnell). Somit war ein Notfall-Downgrade erforderlich.

• Alternative App für V2 Verfügbar! Beitrag #199
U

uwe51

Kann man eigentlich mit der App die Koordinaten bei der Zonenreinigung auslesen?

• Alternative App für V2 Verfügbar! Beitrag #200
M

Modjo

ist mir auch gerade aufgefallen ;). Keine WLAN-Verbindung mehr (im Router taucht er noch auf, blaue LED blinkt schnell). Somit war ein Notfall-Downgrade erforderlich.
Ich bin auch drauf reingefallen.
Wie mache ich ein Notfall-Downgrade?

Gruß

Thema:

Alternative App für V2 Verfügbar!

Erstellt
2017
Aktualisiert

Top Poster

• F

Flole

• M

Mansen

• D

Duplicate Staubschlürf

• D

Dehenry

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

F
Flole
Die Flole Xiaomi Remote Control App ist nun auch für V2 Roboter verfügbar! Einige kennen diese ja schon von dem V1 Roboter. Der Link zum...
T
theNick
Willkommen im Forum, Larry Lasse Deinen Sauger/Wischer einfach laufen und beobachte das gute Stück... Wenn Dir alles gefällt. lasse es so, wie es...
F
Frank_Bonebreak
Es ist wie immer ... der Reiz des Neuen ... ;)Ansonsten gilt: "Never change a running system" 😉
C
Codi1
vacoona , Du musst gar nichts am WLAN des Roboter ändern. Einfach am Handy den Hotspot so konfigurieren, daß er den selben Netzwerknamen und das...

Team-Mitglieder online

• M

Martini

Oben