Scoba Alternative reingungsmittel

Diskutiere Alternative reingungsmittel im Scooba Forum im Bereich Scooba; Der General - Bergfrühling Produkt des Jahres 2009 mit Anti Schmutz Effekt(750ml Flasche) - soweit zur Bezeichnung des Reinigers. Den genauen...
  • Alternative reingungsmittel Beitrag #1
U

Unterfranke

Der General - Bergfrühling Produkt des Jahres 2009 mit Anti Schmutz Effekt(750ml Flasche)
- soweit zur Bezeichnung des Reinigers. Den genauen Preis hab ich nicht mehr im Kopf , aber der dürfte so ähnlich sein wie bei Meister Proper , der vom Chief ja schon in seinem großen Reiniger-Vergleich beschrieben wirde.
Allerdings konnte ich bei dem General KEINE Schlieren auf meinem Laminat festsctellen und das gequitsche das ich sonnst bei dem IRobot Reiniger hatte war nicht mehr zu hören.
Beim Geruch hält sichs ähnlich wie beim beschreibenen Meister Proper...riecht nach Bergfrühling und hält sich auch einige Zeit.
KEINE Schaumbildung (1/2 Kappe auf die Scooba Füllung)
vermutlich ähnlicher Garantieverlust wie bei Meister Proper...aber wer schaden befürchtet kann die Leitungen ja schnell und einfach mit ner großen Spritze und nem Stück Schlauch durchspülen oder nochmal 5 min mit blankem Wasser fahren lassen

• Alternative reingungsmittel Beitrag #2
M

macmaniac

Opti Parkettpflegemittel
Ich lasse unseren Scooba schon seit 2 Monaten 2mal wöchentlich mit Opti Parkettpfleger über die 90m2 Parkett flitzen. Absolut problemlos. Keinerlei Mängel festzustellen. Der Scooba ist mittlerweile so gut "eingefahren" daß er tatsächlich nebelfeucht wischt (hat es den Anschein). Ich verwende etwa eine Viertel-Verschlußkappe vom Opti Parkettpfleger. Kein quietschen oder sonstiges, dafür (für mich) angenehmer Honigdurft der ebenfalls recht lange anhält. Keine Schlieren.

Thema:

Alternative reingungsmittel

Alternative reingungsmittel - Ähnliche Themen

Scoba Der "große" Reiniger Vergleich: Der "gro?e" Reiniger Vergleichstest iRobots "Starker Bodenreiniger" vs. Meister Proper vs. Clorox (aka Scooba Juice) Jeder Reiniger wurde in...
Scooba 385 Test: Von ChiefBroady/www.roombaforum.com Testmodell zur Verfügung gestellt von cleanbot.de Worum geht es hier überhauptErster Eindruck...
Oben