AM320 motorflansch gebrochen

Diskutiere AM320 motorflansch gebrochen im Baureihe 100 Forum im Bereich Husqvarna Automower; Hallo Leute, Ich habe festgestellt, dass der Mähteller wackelt. Nach dem zerlegen habe ich gesehen, dass der Kunststoffteil auf dem der Motor mit...
  • AM320 motorflansch gebrochen Beitrag #1
E

Emir0815

Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
25
Likes
2
Hallo Leute,
Ich habe festgestellt, dass der Mähteller wackelt. Nach dem zerlegen habe ich gesehen, dass der Kunststoffteil auf dem der Motor mit 3 Schrauben befestigt ist, an mehreren Stellen gebrochen ist. Als Ersatzteil gibt es da nicht separat, sondern nur mit dem Motor gemeinsam für 100 Euro. Ich würde ihn gerne mit epoxy harz kleben, dafür muss ich aber den Motor abschrauben. Die drei inbusschrauben sind nicht das Problem, aber wie bekomme ich den Flansch für den von der Motorwelle ab, damit ich den Motor rausziehen kann?

oder hat er eine ganz andere Idee?

Danke Karl

Den Anhang C7770520-7E05-41E6-AC9F-97E22BF5B796.jpeg betrachten Den Anhang D44E5DBE-7C7A-4AA9-BE7A-D9D8CA2730F6.jpeg betrachten Den Anhang EF75A334-580C-4430-8321-C99A2698A36E.jpeg betrachten Den Anhang F5ECBC67-42AE-4484-9E67-E6D6B5C95451.jpeg betrachten
 
  • AM320 motorflansch gebrochen Beitrag #2
I

Insedere

Gewerblich
Dabei seit
20.04.2019
Beiträge
372
Likes
112
das Alugewinde istvaufgeschrumpft.
Das ganze in die Gefriertruhe - 5std - dann Alu mit Heissluftfön erhitzen und abziehen.
Rest ist ersichtlich.
LGE
 
  • AM320 motorflansch gebrochen Beitrag #3
E

Emir0815

Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
25
Likes
2
Und ist das sinnvoll klebbar...? Das teil gibts leider nicht separat.
 
  • AM320 motorflansch gebrochen Beitrag #4
E

Emir0815

Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
25
Likes
2
Hab mir einen komplett neuen Motor besorgt. Offensichtlich hat sich husqvarna dazu gelernt. Sie haben jetzt bei den Schrauben, mit denen der Motor befestigt ist, Belagerungen beigelegt, damit der Kunststoff nicht so leicht ausbricht. Das könnte man sich prophylaktisch machen, damit das nicht passiert.

lg F036FD82-D413-4A02-BE1A-C086A80B8395.jpeg
 
Thema:

AM320 motorflansch gebrochen

AM320 motorflansch gebrochen - Ähnliche Themen

Änderungen am Yardforce SA 900ECO: Hallo Leute! Schon seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau eines eigenen Rasenroboters. Um einmal zu sehen wie die wirklich...
Ersatzteil für Radmotor: Hey Leute, ist ein super Forum hier und ich möchte mich ebenso gerne einbringen. Vorweg mal ne Frage ... Besitze seit kurzem einen R40 und bringe...
Oben