Diskutiere Apfelfalle im Landroid S / M / L (ab Modell 2019) Forum im Bereich Worx - Kress - Landxcape; Shirley hat sich schon wieder auf einen Apfel gesetzt. Leider passiert das im Spätsommer immer wieder: Ein Apfel (meist mit Wurm) fällt auf den...
  • Apfelfalle Beitrag #1
S

Shinzon

Shirley hat sich schon wieder auf einen Apfel gesetzt.

Leider passiert das im Spätsommer immer wieder:
Ein Apfel (meist mit Wurm) fällt auf den Boden.
Shirley schafft es durch geschicktes Manövrieren, so auf den Apfel aufzufahren, dass sie hinten mittig auf dem Apfel aufsitzt, und beide Räder keinen Bodenkontakt mehr haben.
Dann dreht sie noch ein paar Minuten hilflos mit den Rädern in der Luft, bis sie aufgibt und sich abschaltet.

Wenn ich zuhause bin, sammle ich täglich die Äpfel auf, und trotzdem passiert es ab und zu.
Aber wenn ich demnächst in Urlaub fahre, ist das dann blöd.

Hat einer von euch eine Idee, wie man das verhindern kann? Vielleicht eine Schürze, eine Art Kuhfänger?

Ich wäre dankbar für Tips!

Grüße

Gunther

• Apfelfalle Beitrag #2
J

JSC

m Kinzigtal , gelegen im schönen Schwarzwald

• Apfelfalle Beitrag #3
H

Holzrasen

Das gleiche Problem habe ich auch, vier alte große Apfelbäume...
Noch sind die durch die Trockenheit herabfallenden Äpfel klein genug, um vom L2000 überfahren zu werden, aber sie werden größer und bald muss ich den Bot (nach der Erfahrung aus dem letzten Jahr) wohl öfters manuell befreien...>.<

• Apfelfalle Beitrag #4
S

Sascha_Rhbg

Nicht nur die Äpfel treiben mich aktuell in den Wahnsinn, zusätzlich ist unserer Maulwurf auch wieder hyperaktiv. Mutter Natur scheint keinen grossen Gefallen an unseren elektrischen Helfern zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Apfelfalle Beitrag #5
S

Shinzon

Dann werde ich wohl darauf warten müssen, bis Worx einen automatischen Apfelsammler rausbringt. Das ist mein zweitdringlichster Wunsch, gleich nach dem automatischen Unkrautjäter. ;)

• Apfelfalle Beitrag #6
J

Janek.Chef

Dann werde ich wohl darauf warten müssen, bis Worx einen automatischen Apfelsammler rausbringt. Das ist mein zweitdringlichster Wunsch, gleich nach dem automatischen Unkrautjäter. ;)
Der Willow soll dies alles mal können :biggrin5:
:bolt:

• Apfelfalle Beitrag #9
S

SensaNep

Der Ärger mit dem Festfahren auf den Äpfeln trifft mich auch jedes Jahr.

Erfahrungsgemäß müsste es demnächst aber wieder besser werden, da die Äpfel dann so groß sind, dass der Mäher diese vor sich herschiebt, anstatt aufzufahren.
Es sei denn aufgrund der Trockenheit wachsen diese heuer langsamer...

• Apfelfalle Beitrag #10
R

robinator11

Vielleicht hilft ja ein 80cm Pflegeschnitt, Holzplatte drauf und dort ein Blumentopf drauf!? ;-)

• Apfelfalle Beitrag #12
H

Holzrasen

Stimmt schon, aber die alten herabgefallenen Kirschen verkleben dafür schön das Reifenprofil...:rant:

• Apfelfalle Beitrag #13
M

Musil

Mein 632 P Stihl (Sorry, sorry!!!) hat da gar keine Probleme (fast keine)... Einmal in 3 Jahren saß er auf einem riesigen Maulwurfhügel.

Vorteil von stabilen Messerbalken: Der zerhäckselt alles, was irgenwie geht... Auch kleinere Äste und dicke Tannenzapfen.

Den ganzen Sommer war mit den Maulwürfen "Waffenruhe". Jetzt wagen sie sich wieder aus der Deckung (letzte Woche 3 Angriffsversuche) und ich muss sie mit chemischer Kriegsführung (Matrox Rauchgaspatronen gegen Wühlmäuse) wieder etwas "zurück" drängen...

• Apfelfalle Beitrag #14
X

xx112

Bitte zurück zum Thema -APFEL- :eek:;)
Als erstes hab ich hier gelernt, dass ich den Rasen an den Robi anpassen muss!
LÖSUNG: täglich die Äpfel auflesen und an eine sicheren Ort für Igen & Bienen lagern :unsure:
Oder: die Kettensäge kurz über der Wurzel ansetzen o_O
Habe mein Handicap im Frühsommer erhöht, mit Nektarine & Aprikose.
Dann kann der Robi gleich Marmelade machen :rolleyes:

• Apfelfalle Beitrag #15
T

TW_Stuttgart

Moderator
LÖSUNG: täglich die Äpfel auflesen und an eine sicheren Ort für Igen & Bienen lagern :unsure:
Wie gross ist Deine Familie?
Vielleicht wäre dann das hier eine Option:
link

:D

• Apfelfalle Beitrag #16
X

xx112

Auch ne gut Idee (y)(y)(y)
Nicht mit der Familie, aber mit den Netz :geek:

• Apfelfalle Beitrag #17
M

Musil

Nicht ganz richtig...

Zuerst den Robi nach dem Gegebenheiten anpassen - Auswahl des best "passenden" Models.

Und dann, später, noch den Rasen anpassen.

Ist meist bei allen Marken / Modelen noch etwas notwendig.

Wenn der Robi schon am Anfang total überfordert ist, dann funktioniert eine spätere Anpassung an den Rasen auch nicht mehr so richtig

• Apfelfalle Beitrag #18
S

supereinstein

Hallo
Dass Igel Äpfel klauen, habe ich schon gehört, aber Bienen, die müssen ja riesig sein.🤣🤣🤣🤣🤣🤣

• Apfelfalle Beitrag #20
B

Berndel

Mein 632 P Stihl (Sorry, sorry!!!) hat da gar keine Probleme (fast keine)... Einmal in 3 Jahren saß er auf einem riesigen Maulwurfhügel.

Vorteil von stabilen Messerbalken: Der zerhäckselt alles, was irgenwie geht... Auch kleinere Äste und dicke Tannenzapfen.

Den ganzen Sommer war mit den Maulwürfen "Waffenruhe". Jetzt wagen sie sich wieder aus der Deckung (letzte Woche 3 Angriffsversuche) und ich muss sie mit chemischer Kriegsführung (Matrox Rauchgaspatronen gegen Wühlmäuse) wieder etwas "zurück" drängen...
Ich habe auch den 632P und 2 Apfelbäume. Bei fährt er sich meist bei den größeren fest, also später im Jahr kurz vor der Ernte. So lang der Apfel unter den Mähteller kommt ist alles gut, aber im Bereich zw. Rad und Mähteller schiebt er sich auf und bleibt stehen. Da hift nix außer täglich auf sammeln.

Thema:

Apfelfalle

Erstellt
1 m
Aktualisiert

Top Poster

• G

Gartenbahn5Zoll

• J

Janek.Chef

• M

Musil

• X

xx112

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

J
https://www.roboter-forum.com/threads/erfahrungsbericht-mein-projekt-apfelschuerze-ist-gescheitert.54167/
S
Sascha_Rhbg
Nicht nur die Äpfel treiben mich aktuell in den Wahnsinn, zusätzlich ist unserer Maulwurf auch wieder hyperaktiv. Mutter Natur scheint keinen...
S
Shinzon
Dann werde ich wohl darauf warten müssen, bis Worx einen automatischen Apfelsammler rausbringt. Das ist mein zweitdringlichster Wunsch, gleich...
T
TW_Stuttgart
Der Willow soll dies alles mal können :biggrin5: :bolt: DIE Willow... :geek:

Team-Mitglieder online

Oben