App findet Conga 4090 nicht mehr

Diskutiere App findet Conga 4090 nicht mehr im Cecotec Conga Forum im Bereich Saugroboter und Wischroboter; Bei mir geht wieder alles normal, alle Karten da.
  • App findet Conga 4090 nicht mehr Beitrag #41
P

pitrichter

Dabei seit
20.01.2020
Beiträge
268
Likes
48
Bei mir geht wieder alles normal, alle Karten da.
 
  • App findet Conga 4090 nicht mehr Beitrag #42
K

knuf

Dabei seit
26.04.2020
Beiträge
107
Likes
11
Das Problem liegt garantiert wieder beim Server. Hatten wir ja schon im März - siehe oben. Wenn mehrere Leute das Problem melden, liegt es selten an der Installation.
Wir nutzen ihn momentan selten wg. Home Office. Vor 4 Tagen, am Montag, zuletzt ohne Probleme benutzt.

Abwarten ist angesagt und wahrscheinlich besser als eine versuchte Neuinstallation und Neuscan, was eh nicht funktionieren wird - man zerschießt sich nur sein vorher funktionierendes System. Man kann ihn ja auch per Fernbedienung starten, ohne die App.

Beim Vertrieb melden und Druck machen ist immer gut.

Btw.: Bei mir ist er online
 
  • App findet Conga 4090 nicht mehr Beitrag #43
F

Floh22964

Dabei seit
02.07.2019
Beiträge
79
Likes
14
Unser ist auch in der APP offline, jedoch hat er heute seine zeitlich gespeicherte Arbeit ausgeführt und ist auch wieder zurück in die Station gefahren.
Leider kann es so aber nicht das Obergeschoss saugen, denn dazu müsste man ja die Karte umstellen.

Ich warte mal ab, ein Serverproblem gab es vor Monaten ja schon einmal als immer die Karten weg gewesen sind.
 
  • App findet Conga 4090 nicht mehr Beitrag #44
R

Richard2511

Dabei seit
23.02.2020
Beiträge
21
Likes
1
Ich habe heute mindestens 1 Stunde alles mögliche ausprobiert. Habe sogar in der fritzbox einige Sachen deaktiviert aber alles ohne Erfolg.
Am besten eine Mail an den Support schicken.
 
  • App findet Conga 4090 nicht mehr Beitrag #45
R

Richard2511

Dabei seit
23.02.2020
Beiträge
21
Likes
1
Hat jemand die Email Adresse für mich, wo ich mich wenden kann?
Jeder von uns der Probleme mit dem Sauger hat, sollte eine Mail schreiben.
 
  • App findet Conga 4090 nicht mehr Beitrag #46
D

Docter

Dabei seit
08.06.2021
Beiträge
1
Likes
0
Selbes Problem hier, festgestellt gestern...
 
  • App findet Conga 4090 nicht mehr Beitrag #47
P

pyromaniac

Dabei seit
05.02.2019
Beiträge
2.453
Likes
1.017
Direkt auf der Seite von cecotec, bzw in deren Shop gibt es kontaktdaten. Hotline und Email.
 
  • App findet Conga 4090 nicht mehr Beitrag #48
H

Hausdrache

Dabei seit
21.04.2018
Beiträge
19
Likes
1
Aaah, nun weiß ich den Grund, warum mein 5490 seit Tagen nicht will. Kann doch nicht angehen, dass das Gerät fürn A**** ist, wenn deren Server nicht geht. Hätte ich das vorher gewusst, wäre es ein anderer geworden 😡
 
  • App findet Conga 4090 nicht mehr Beitrag #49
B

Bube Belz

Dabei seit
11.06.2021
Beiträge
3
Likes
0
Seit dem Kauf unseres ersten Saugroboters (Conga 5090) habe ich die Beiträge in diesem Forum zu den Congas mehr oder weniger regelmäßig verfolgt und DANKE für die vielen Tips (z.B. wie ein einzelner Raum zu einem bestehenden Plan hinzugefügt werden kann).
Nun ist der Conga offline, keine Chance ihn nach dem Löschen aus der App (Vorschlag von Cecotec s.u.) wieder zuzufügen.
Anrufen bei Cecotec ist eine interessante Erfahrung. Die automatische Ansage ist wirklich hörenswert und erheiternd - was dann folgt weniger.
Viermal ca. 15 Minuten einschläfernde Musik gehört, dann wurde einfach die Verbindung gekappt. Also war die E-Mail das Mittel der Wahl. Freundlich schilderte ich mein Problem und fragte auch, ob es vielleicht ein Serverproblem bei Cecotec sein könne. Als Beleg, dass das Problem nicht nur mich betrifft und auch nicht das erste mal auftritt verwies ich auf dieses Forum.
Die Antwort kam prompt (was zwar erfreulich war, aber nichts Gutes versprach). Und es ist wohl auch eine Standardantwort (ohne Bezug auf die Frage zur Serverproblematik). Nur Standardvorschläge (Conga aus der App löschen, nur ein "nicht-hybrides" 2,4 GHz Wlan verwenden, etc.). Der letzte Vorschlag war schon wieder erheiternd:
"3) Wenn das Problem auf diese Weise gelöst ist, ruft der Kunde Ihre Firma an und aktiviert ein Gastnetzwerk (es ist kostenlos), nur 2,4Ghz, nicht Hybrid."

Mein nächster Saughelfer wird sicher kein Conga mehr sein.
 
  • App findet Conga 4090 nicht mehr Beitrag #50
B

Bube Belz

Dabei seit
11.06.2021
Beiträge
3
Likes
0
UPDATE: Gerade - aus Spass und Frust - zum gefühlt hundersten mal probiert den Conga in die App einzubuchen und ES HATT GEKLAPPT!
Mal sehen, wie lange die Freude anhält...
 
  • App findet Conga 4090 nicht mehr Beitrag #51
R

Richard2511

Dabei seit
23.02.2020
Beiträge
21
Likes
1
UPDATE: Gerade - aus Spass und Frust - zum gefühlt hundersten mal probiert den Conga in die App einzubuchen und ES HATT GEKLAPPT!
Mal sehen, wie lange die Freude anhält...
Und was hast du gemacht oder wie?
Werde ich später auch mal probieren.
 
  • App findet Conga 4090 nicht mehr Beitrag #52
R

Richard2511

Dabei seit
23.02.2020
Beiträge
21
Likes
1
Ich glaube es nicht, aber der Roboter ist wieder online!
 
  • App findet Conga 4090 nicht mehr Beitrag #53
B

Bube Belz

Dabei seit
11.06.2021
Beiträge
3
Likes
0
Einfach Standardprozedur - mit der App neuen Roboter anlegen. Und während bis gestern noch Schluss war nach Schritt 2 (das Netzwerk des Roboters im Wlan auswählen) hat es diesmal geklappt.
Also - kein workaround, keine Spezialeinstellungen am Router etc. Einfach nach Anweisung einen neuen Roboter anlegen.
Ich denke einfach, dass die Server bei Cecotec wieder ihren Dienst verrichten...
 
  • App findet Conga 4090 nicht mehr Beitrag #54
R

Richard2511

Dabei seit
23.02.2020
Beiträge
21
Likes
1
Das glaube ich auch, da alles wieder funktioniert. Alles Karten sind sogar noch da.
 
  • App findet Conga 4090 nicht mehr Beitrag #55
S

Seeadler0505

Dabei seit
10.06.2020
Beiträge
21
Likes
0
Nachricht von Cecotec bekommen, die hoffen das bald der Server wieder normal funktioniert.
 
  • App findet Conga 4090 nicht mehr Beitrag #56
C

Carlos I.

Dabei seit
15.02.2021
Beiträge
3
Likes
0
Bei mir geht seit Wochen nichts mit dem 6090! Jetzt gerade Roboter gelöscht, lässt sich nicht mehr verbinden.

App war ständig offline, conga desorientiert, nie das geputzt, was er sollte!

Gerät an sich ist gut, aber die App und der Support der letzte Dr...k!! Ich werde jetzt versuchen, das Ding zurück zu geben und dann nie wieder Conga!:cursing::thumbdown:
 
  • App findet Conga 4090 nicht mehr Beitrag #57
K

knuf

Dabei seit
26.04.2020
Beiträge
107
Likes
11
Bei mir geht seit Wochen nichts mit dem 6090! Jetzt gerade Roboter gelöscht, lässt sich nicht mehr verbinden.

App war ständig offline, conga desorientiert, nie das geputzt, was er sollte!

Gerät an sich ist gut, aber die App und der Support der letzte Dr...k!! Ich werde jetzt versuchen, das Ding zurück zu geben und dann nie wieder Conga!:cursing::thumbdown:
Besser nicht immer neu installieren. Es liegt an ihrem Server und der ist momentan leider oft down. Heute morgen lief der Server.
Der letzte Reinigungsauftrag ist im Gerät gespeichert, wenn ich das richtig beobachtet habe. Wenn man ihn manuell einfach machen lässt, reinigt er wie zuletzt.
 
  • App findet Conga 4090 nicht mehr Beitrag #58
C

Carlos I.

Dabei seit
15.02.2021
Beiträge
3
Likes
0
Das hilft mir leider nicht, ich habe verschiedene Programme und wenn er mal was macht, dann immer nur den letzten Raum, die anderen nicht mehr. Manuell geht sowieso nix.

Ich konnte leider nicht davon profitieren, dass der Server heute morgen lief, bei mir geht seit mehreren Wochen gar nichts.

Aber danke für deine Antwort. :thumbsup:
 
  • App findet Conga 4090 nicht mehr Beitrag #59
V

vacoona

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
101
Likes
2
Wie ist bei den conga Nutzern denn der Stand der Dinge?
Habe hier im Urlaub gerade so ein Teil (3890) in den Fingern und bin schockiert, die schlecht ein optisch wie sie anderen aussehender Robo doch softwareseitig laufen kann!
Das Einbinden in die App klappte nach ein paar versuchen, aber nach kürzester Zeit wurde er dort wieder als offline angezeigt und dabei ist es bis jetzt geblieben.
Allerdings hatte ich das hybride WiFi nach der Einbindung über 2,4ghz only auch wieder aktiviert, wie man es von anderen Geräten gewöhnt ist, die zur Einbindung 2,4 ghz brauchen.
Wollte mich die Tage noch mal mit einem getrennten 2,4ghz Gäste wlan versuchen - aber hat das überhaupt Sinn oder gibt es nach wie vor serverseitig Probleme und man kann sich die liebesmüh sparen?
Danke!
 
  • App findet Conga 4090 nicht mehr Beitrag #60
S

SNA

Dabei seit
05.06.2020
Beiträge
15
Likes
0
Bei mir läuft der 4090 eigentlich ziemlich zuverlässig. Manchmal ist er in der App einfach offline...das nervt etwas, wenn man gerade starten will. Nach ein paar Minuten warten, App abwürgen oder WLAN am Telefon aus/ein schalten geht es dann meistens wieder. Die Karten sind zuverlässig da und bisher noch nicht wieder kaputt gegangen bzw. verschwunden.
 
Thema:

App findet Conga 4090 nicht mehr

App findet Conga 4090 nicht mehr - Ähnliche Themen

Wlan reset am cecotec conga 5090: Hallo, kann mir jemand erklären, wie man beim cecotec conga 5090 einen wlan reset seuchführt, um ihn erneut mit dem WLAN zu verbinden bzw der app...
Conga App auf 2 Handies / Tablets installieren oder auf neuem Handy: Es wurde vor einiger Zeit gefragt, ob man seine Conga App auf 2 Geräten installieren kann und ob man beim Umzug auf ein neues Handy/Tablet die...
andere Proscenic M8 Pro lässt sich nicht mit der App verbinden!: Hi alle Zusammen ;), mir wurde von 2 Tagen mein M8 Pro zugesendet. Voller Freude habe ich mich dann ans Einrichten gemacht. Die App mithilfe eines...
Landroid S/M/L ab 2019 WORX Landroid PLUS WR165E - Keine Verbindung zur App (die Tausendste): Moin, ich besitze seit einigen Tagen den Landroid 500 plus (siehe Titel). Ich bin noch an der Optimierung des Drahtes, aber darum soll es heute...
Conga 6090 App login nicht mehr möglich: Hallo zusammen, Ich bin seit 4 Wochen "stolzer" Besitzer eines Conga 6090. Bisher hat alles soweit gut funktioniert. Heute kann ich mich...
Beiträge
59
Erstellt
2021
Aktualisiert

Top Poster

  • S

    snowy00

    Beiträge: 9
  • K

    knuf

    Beiträge: 7
  • R

    Richard2511

    Beiträge: 7
  • C

    Cutduck

    Beiträge: 6

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

S
snowy00
Okay, dann bin ich nicht der einzige... ich habe den Conga Support schon mit einer detaillierter Fehlerbeschreibung informiert. Durch das reseten...
M
MaxJ
Kann man evt. ne alte App-Version bekommen/installieren, denn es funktionierte ja mal alles. Ich denke das die App nen Fehler hat und deshalb...
S
snowy00
Ja, da bleibt uns nichts anderes übrig als zu warten. Selbe Geschichte, wie mit den Karten letztes Jahr.. Wo die Karten plötzlich weg waren. War...
P
pyromaniac
Direkt auf der Seite von cecotec, bzw in deren Shop gibt es kontaktdaten. Hotline und Email.
Oben