Automover 105 - Ladestation LED blinkt grün/rot

Diskutiere Automover 105 - Ladestation LED blinkt grün/rot im Baureihe 100 Forum im Bereich Husqvarna Automower; Ich bin heute auf den Automover 105 umgestiegen. Während des Abbaus der alten Gardena lief der über eine Kabeltrommel einwandfrei. Nachdem seine...
  • Automover 105 - Ladestation LED blinkt grün/rot Beitrag #1
O

OllerRolli

Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
243
Likes
0
Ich bin heute auf den Automover 105 umgestiegen. Während des Abbaus der alten Gardena lief der über eine Kabeltrommel einwandfrei. Nachdem seine neue Outdoor-Steckdose fertig war, habe ich das Netzteil umgesteckt. Leider!

Jetzt blinkt an der Ladestation die LED schnellwechselnd rot/grün und der behauptet, er hat kein Schleifensignal. Ein neues lässt sich aber auch nicht einlernen.

Da hat mein Rolly (R40Li) ja doch länger gelebt, als diese Eintagsfliege (genaugenommen waren es ja nicht mal zwei Stunden) :( .

Wenn ich richtig gelesen habe, scheint das Problem öfter aufzutauchen und bekannt zu sein. Zum Glück habe ich bei einem Fachhändler 6km von hier gekauft. Ich hoffe mal, dass es da schnell eine Lösung geben wird.
 
  • Automover 105 - Ladestation LED blinkt grün/rot Beitrag #2
R

rene86

Dabei seit
03.04.2013
Beiträge
3.587
Likes
126
Messe mal die Spannung des Netzteils, die wird zu 99% weit höher liegen als sie soll [emoji6]
 
  • Automover 105 - Ladestation LED blinkt grün/rot Beitrag #3
O

OllerRolli

Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
243
Likes
0
Ja, mache ich morgen mal, bevor ich den Händler kontaktiere.
Hoffentlich ist es nur das Netzteil und die hat keinen Schaden abbekommen, wenn da tatsächlich Überspannung anliegt.
 
  • Automover 105 - Ladestation LED blinkt grün/rot Beitrag #4
T

T.Tomberg

Dabei seit
03.03.2013
Beiträge
9.457
Likes
811
Nimm mal das Netzteil aus der Steckdose , stecke den Niedervoltkabel ab , Netzteil (alleine ) in die Steckdose und Niedervoltkabel wieder anstecken !
Und melden ob es geklappt hat :lol:
 
  • Automover 105 - Ladestation LED blinkt grün/rot Beitrag #5
O

OllerRolli

Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
243
Likes
0
Messe mal die Spannung des Netzteils, die wird zu 99% weit höher liegen als sie soll [emoji6]
Habe ich heute gemacht: 27,99 Volt. Du hast mit der "99" nicht daneben gelegen ;)
 
  • Automover 105 - Ladestation LED blinkt grün/rot Beitrag #6
O

OllerRolli

Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
243
Likes
0
Nimm mal das Netzteil aus der Steckdose , stecke den Niedervoltkabel ab , Netzteil (alleine ) in die Steckdose und Niedervoltkabel wieder anstecken !
Und melden ob es geklappt hat :lol:
Kann ich leider nicht mehr testen.
Heute früh habe ich ein neues Netzteil bekommen. Alles wieder OK.
 
  • Automover 105 - Ladestation LED blinkt grün/rot Beitrag #7
T

T.Tomberg

Dabei seit
03.03.2013
Beiträge
9.457
Likes
811
Guck mal auf das Ladegerät : da steht 28 Volt drauf ....oder ?
 
  • Automover 105 - Ladestation LED blinkt grün/rot Beitrag #8
O

OllerRolli

Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
243
Likes
0
Ja, 28 Volt.
Gemessen hatte ich aber ohne Belastung, vielleicht brach die Spannung zusammen, wenn die dran war.
 
  • Automover 105 - Ladestation LED blinkt grün/rot Beitrag #9
T

T.Tomberg

Dabei seit
03.03.2013
Beiträge
9.457
Likes
811
Hast Du den es mal so gemacht wie ich beschrieben habe : Niedervoltkabel ab etc.??
 
  • Automover 105 - Ladestation LED blinkt grün/rot Beitrag #10
O

OllerRolli

Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
243
Likes
0
  • Automover 105 - Ladestation LED blinkt grün/rot Beitrag #11
T

T.Tomberg

Dabei seit
03.03.2013
Beiträge
9.457
Likes
811
Ist ja auch gut ! Hauptsache er fährt !!
 
  • Automover 105 - Ladestation LED blinkt grün/rot Beitrag #12
O

OllerRolli

Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
243
Likes
0
Ist ja auch gut ! Hauptsache er fährt !!
Ja, so ist es. Und nun der Schreck des Nachmittags.
Um das scheinbar empfindliche Netzteil etwas zu schützen, habe ich in der Zuleitung einen Blitzschutz davor gesetzt.
Als ich dann zur Ladestation komme, trifft mich der Schlag.
Wieder das bekannte schnelle rot/grün Blinken der LED. :mad5: :wuerg:

Un nun kommt´s. Tausend Dank für Deinen Tipp!
Das war dann tatsächlich die Lösung und wäre es wahrscheinlich auch heute morgen mit dem ersten Netzteil gewesen.

Helmut
 
  • Automover 105 - Ladestation LED blinkt grün/rot Beitrag #13
W

willythecat

Dabei seit
04.06.2016
Beiträge
10
Likes
0
Ich hab das auch bei einem 3 Monate alten 105. Ab und an blinkt es grün/rot mit der Meldung: Kein Schleifensignal.
KOntakte ab und wieder dran. keine Änderung.
Trafo aus der Steckdose, 10 Sekunden gewartet: Keine Änderung.
Die Überprüfung mit dem Ohmmeter war ok (ich hab so 3,5 Ohm auf den Begenzungskontakten, und ca. 2,3 Ohm zwischen Suchkabel und Begrenzungskabel).
Dann hab ich neue Kabelschuhe angekrimpt, auch keine Besserung.
Dann hab ich ein TEstkabel von 4 Meter Länge angefertigt. Gleiches Resultat
Dann hab ich die Stromversorgung an der Ladestation abgesteckt, 20 Sekunden gewartet, und BINGO.

Da scheint sich der Gute ab und an mal zu verhaspeln. Allerdings hatten wir auch heute Stromausfall für 20 Minuten. Da kann natürlich auch was damit zu tun haben.
 
  • Automover 105 - Ladestation LED blinkt grün/rot Beitrag #14
S

Schnoetti

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
2
Likes
0
  • Automover 105 - Ladestation LED blinkt grün/rot Beitrag #15
S

Schnoetti

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
2
Likes
0
Danke für den Tip !!!!!!!!!!
 
Thema:

Automover 105 - Ladestation LED blinkt grün/rot

Automover 105 - Ladestation LED blinkt grün/rot - Ähnliche Themen

Automover 105 bj. 2013 verweigert den Dienst....: Liebe Experten, ich nutze seit Jahren einen automover 105 und habe dieses Jahr die ersten echten Probleme: Es begann mit Arbeitsverweigerung und...
Ladestation blinkt blau, dann rot - komme nicht weiter: Guten Abend in die Runde! Problemanzeige: unser Kunibert (R40LI, seit 2014 in Betrieb) meldet, dass er keine Schleifensignal findet. Die...
Kein Schleifensignal trotz grüner LED: Hallo, mein Automower 105 hat seit gestern kein Schleifensignal trotz grüner LED. Er fährt also von der Station nicht weg. Ein neues...
Nach rot blinkender Ladestation - neue Station besorgt, macht leider immer noch Probleme!: Hi, habe das Forum bisher nicht gebraucht da 1 Jahr alles gut lief mit dem City 500. Nachdem ich an zwei Stellen das Suchkabel beschädigt hatte...
RS635 Pro S defekt. Zunächst rote, blinkende LED - jetzt nichts mehr.: Hallo, mein Robomow RS635 Pro S ist gerade in seiner 3. Saison (Kaufdatum 22.3.20) und hatte vor ein paar Tagen einen Ausflug ins Blumenbeet, den...
Oben