Automower 105 - Modell 2020 Erfahrungen?

Diskutiere Automower 105 - Modell 2020 Erfahrungen? im Baureihe 100 Forum im Bereich Husqvarna Automower; Hallo zusammen, ich war eine eine längere Zeit nicht mehr aktiv im Forum. Ich habe 2014 mir einen Robomow RC304 gekauft und er lief bis zum...
  • Automower 105 - Modell 2020 Erfahrungen? Beitrag #1
M

matze-pe

Dabei seit
18.05.2014
Beiträge
1.100
Likes
8
Hallo zusammen,

ich war eine eine längere Zeit nicht mehr aktiv im Forum.
Ich habe 2014 mir einen Robomow RC304 gekauft und er lief bis zum letzten Frühjahr super, bis das Board defekt ging.
Dieser ist jetzt mit einem anderen Board ausgestattet und läuft erstmal, jetzt fangen weitere Probleme an und ich überlege ihn im nächsten Jahr gegen den aktuellen "Automower 105, Modell 2020" auszutauschen.

Meine Frage an Euch, sind im aktuellen Modell die Probleme mit dem Hinterrad gelöst?
Den Draht vom Robomow (Drahtabstand zu den Kantensteinen beträgt 10cm, bei Zäunen / Mauer 18cm - Kantensteine sind 10cm breit), kann ich diese Drahtkonfiguration so bestehen lassen (außer das hinzufügen des Suchkabels)?

edit: Sorry, falsches Unterforum. Gehört in den "3-Rad Bereich", kann es aber nicht ändern / löschen.


Gruß
Matthias
 
  • Automower 105 - Modell 2020 Erfahrungen? Beitrag #2
T

top_gun_de

Dabei seit
07.07.2016
Beiträge
4.051
Likes
930
Ohne den Mäher selbst zu kennen: Der 305 ist ja die Nachholung der neueren Sileno City-Geräte in der Hauptmarke des Konzernes. Da kannst Du sicher Erfahrungen bei den Kollegen im Gardena-Forum einsammeln.
 
  • Automower 105 - Modell 2020 Erfahrungen? Beitrag #3
T

TomF79

Dabei seit
13.04.2020
Beiträge
23
Likes
5
Hallo zusammen,

ich war eine eine längere Zeit nicht mehr aktiv im Forum.
Ich habe 2014 mir einen Robomow RC304 gekauft und er lief bis zum letzten Frühjahr super, bis das Board defekt ging.
Dieser ist jetzt mit einem anderen Board ausgestattet und läuft erstmal, jetzt fangen weitere Probleme an und ich überlege ihn im nächsten Jahr gegen den aktuellen "Automower 105, Modell 2020" auszutauschen.

Meine Frage an Euch, sind im aktuellen Modell die Probleme mit dem Hinterrad gelöst?
Den Draht vom Robomow (Drahtabstand zu den Kantensteinen beträgt 10cm, bei Zäunen / Mauer 18cm - Kantensteine sind 10cm breit), kann ich diese Drahtkonfiguration so bestehen lassen (außer das hinzufügen des Suchkabels)?

edit: Sorry, falsches Unterforum. Gehört in den "3-Rad Bereich", kann es aber nicht ändern / löschen.


Gruß
Matthias
Bei deiner Fläche wäre der neue Automower 305 Modell 2020 mit vier Rädern empfehlenswert. Der wäre preislich eine Überlegung wert.
 
  • Automower 105 - Modell 2020 Erfahrungen? Beitrag #4
P

phil

Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
678
Likes
187
Mit dem 105 wirst du vermutlich nicht glücklich werden. Z. B. der Kollisionsensor löst im Vergleich zu schlecht aus. Bei bestimmten Winkel fährt er auf ein Hindernis und die Räder drehen ewig durch, weil die Kollision nicht erkannt wird.

Dann lieber den gardena Sileno life (hat 4 Räder) der preislich ähnlich liegt und qualitativ um Welten besser.
Oder wenns ein original Husqvarna sein soll den 305 mit 4 Rädern.
 
  • Automower 105 - Modell 2020 Erfahrungen? Beitrag #5
R

rene86

Dabei seit
03.04.2013
Beiträge
3.587
Likes
126
Den 105er (und die anderen 3-Radbrüder des Konzerns) würde ich aktuell überhaupt nicht mehr in Betracht ziehen, die sind einfach überaltet.
 
Thema:

Automower 105 - Modell 2020 Erfahrungen?

Automower 105 - Modell 2020 Erfahrungen? - Ähnliche Themen

Automower 105 Probleme mit Hindernissen (Trampolin): Moin zusammen. Ich hab jetzt bereits ein paar Jährchen den Automower 105. Und ich muss sagen, ich bin an vielen Punkten nicht damit zufrieden...
Hilfe / Kaufberatung Mähroboter fürGarten mit mehreren kleinen getrennten Rasenfächen: Hallo und guten Tag, auch als unregistrierter Nutzer habe ich mich in dem Forum informiert und bereits viele Beiträge gelesen. Seit ca. 2 Jahren...
Eine weitere Kaufberatung und Automower vs. Robomow: Hallo, ich überlege gerade die Anschaffung eines Mähroboters für unseren Garten. Dieser ist recht einfach gestaltet, wie man an dieser Skizze...
Automower 305/308/220AC/230ACX/Solar/320/330X/265ACX - Wer zu wem?: Liebe Forumsgemeinde, da es hier immer wieder zu Anfragen zum Thema "Passt dieser Automower wirklich zu mir" kommt, dachte ich mir ich starte...
Oben