Automower 305 - Fährt ständig aus Ladestation

Diskutiere Automower 305 - Fährt ständig aus Ladestation im Baureihe 100 Forum im Bereich Husqvarna Automower; Hallo, habe seit 2012 einen 305er. Noch kein Softwareupdate durchgeführt. Vor kurzem ist er öfters stehen geblieben. Habe dann einen nicht...
  • Automower 305 - Fährt ständig aus Ladestation Beitrag #1
J

JWRobi

Dabei seit
06.07.2020
Beiträge
2
Likes
0
Hallo,
habe seit 2012 einen 305er. Noch kein Softwareupdate durchgeführt. Vor kurzem ist er öfters stehen geblieben. Habe dann einen nicht original Akku 2500mAh eingesetzt. Ging dann über mehrere Wochen einwandfrei. Plötzlich ist der Mäher ständig in die Station zum Laden, aber gleich wieder raus. Das wiederholt er ständig. Habe daraufhin einen neuen Original Akku 2100mAh eingesetzt. Gleiches Verhalten. Der Mäher zeigt aber an, dass der Akku voll ist und lädt dadurch auch nicht. Ladekontakte gereinigt und gemessen. Was kann ich noch tun? Was kann das sein?:(
 
  • Automower 305 - Fährt ständig aus Ladestation Beitrag #2
F

fidatex

Gewerblich
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
6.093
Likes
233
1. Master reset gemäss ERFAdok FAQ "wenn der Mäher spinnt"
2. Ganze Stromversorgung durchmessen, v.a. Kontakte im Ladeschacht prüfen

Der Mäher zeigt aber an, dass der Akku voll ist und lädt dadurch auch nicht.
Die Anzeige Akku voll, kannst du nicht für voll nehmen, Details im ERFAdok FAQ
 
  • Automower 305 - Fährt ständig aus Ladestation Beitrag #3
J

JWRobi

Dabei seit
06.07.2020
Beiträge
2
Likes
0
1. Master reset gemäss ERFAdok FAQ "wenn der Mäher spinnt"
2. Ganze Stromversorgung durchmessen, v.a. Kontakte im Ladeschacht prüfen

Der Mäher zeigt aber an, dass der Akku voll ist und lädt dadurch auch nicht.
Die Anzeige Akku voll, kannst du nicht für voll nehmen, Details im ERFAdok FAQ
danke und werde ich gleich am Wochenende testen
 
Thema:

Automower 305 - Fährt ständig aus Ladestation

Automower 305 - Fährt ständig aus Ladestation - Ähnliche Themen

Mähroboter mäht kurz, fährt zurück und hört nicht auf zu laden?!: Hallo, vielleicht kann hier noch einer helfen, bevor ich ein neues Gerät kaufen muss. Langsam fällt mir nichts mehr ein. Mein R80Li lädt nicht...
Landroid M 

WG755E Ladeproblem

Landroid M WG755E Ladeproblem: Hallo zusammen, mein WG755E lädt nicht mehr richtig. Problem: LED für Laden springt immer zwischen rot und grün. Schiebe ich ihn in die...
Automower 305 Akku wird nicht mehr erkannt: Hallo liebe Gemeinde, mein Automower 305 Baujahr 2012 erkennt seit heute auf einmal den Akku nicht mehr. Der Akku stammt aus dem Jahr 2017 und...
305 Ladeprobleme: Hallo zusammen, wir haben einen 305 seit 7 Jahren. Er geht Jährlich zur Inspektion und lief bislang ohne Probleme. Akku würde im letzten Jahr...
Automower 440 lädt nicht. Laden wird angezeigt. Der Akku entlädt in der Ladestation.: Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für das tolle Forum. Es hat mir durch die Suchfunktion schon oft schon oft weitergeholfen. Für alle die...
Oben