Automower 315x ziemlich laut

Diskutiere Automower 315x ziemlich laut im Baureihe 300 Forum im Bereich Husqvarna Automower; Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Automower 315x für meinen neu angelegten Garten angeschafft. Ich hatte ihn einmal zur Probe in...
  • Automower 315x ziemlich laut Beitrag #1
M

Myers

Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
8
Likes
1
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen Automower 315x für meinen neu angelegten Garten angeschafft. Ich hatte ihn einmal zur Probe in einem kleinen Bereich laufen lassen. Jetzt eine Woche später, als ich mit der Installation des Kabels fertig war, wollte ich ihn in Betrieb nehmen. Nun finde ich (beim Probelauf habe ich ehrlich gesagt gar nicht so wirklich darauf geachtet), dass er eigentlich sehr laut ist, dafür, dass immer gesagt wird, er wäre ziemlich leise. Leider habe ich kein Gerät, mit dem ich es vergleichen könnte, aber ich finde, die Motorengeräusche schon sehr laut und lästig. Ich kann das Gerät sogar innen bei geschlossener Terrassentür hören. Kann es sein, dass ich ein Montagsgerät erwischt habe?

Ich habe einmal ein kleines Video im Abstand von ca. 4 Metern gemacht: https://drive.google.com/file/d/1mUcX6nnXPxvpKCDyJmyWwgtzpx93lhNq/view
Ist die Fahrgeräusche in der Lautstärke normal?


Vielen Dank schon einmal für die Einschätzung.
 
  • Automower 315x ziemlich laut Beitrag #2
S

Schelm1

Dabei seit
07.03.2013
Beiträge
26.774
Likes
2.727
Hallo und Willkommen!

schwer zu sagen aus der Ferne aber etwas Laut hören sie sich an.
Mal schauen was die 315 Besitzer dazu sagen, ab 400 Serie sind ja andere Motoren verbaut wenn ich mich nicht Irre.
 
  • Automower 315x ziemlich laut Beitrag #3
M

Myers

Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
8
Likes
1
Danke für die Antwort. Ich habe inzwischen auch schon einen anderen Thread entdeckt, in dem es nur um das Thema Lautstärke geht. Hätte ich den vorher gefunden, hätte ich diesen gar nicht erst gestartet. Wenn dennoch jemand eine Meinung dazu hat, gerne her damit. Ansonsten kann ich mich auch an den anderen Thread hängen und dieser könnte zu gemacht werden.
 
  • Automower 315x ziemlich laut Beitrag #4
M

micege

Dabei seit
02.06.2018
Beiträge
219
Likes
46
Dein Problem ist leider nur zu gut bekannt, schau mal hier.

Vielleicht sollten wir die Diskussion auch dort weiterführen ;)
 
Thema:

Automower 315x ziemlich laut

Automower 315x ziemlich laut - Ähnliche Themen

d0m1 sucht einen Mähroboter: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und auf der Suche nach meinem ersten Mähroboter. Wir haben unser Haus neu gebaut und sind dabei die Außenanlagen...
Hilfe bei der Robotermäherauswahl: Hallo liebe Foren Teilnehmer! Da unser Rasenmähertraktor (Männerspielzeug;)) den Geist aufgegen hat sind wir nun auf der Suche nach einem...
Eine weitere Kaufberatung und Automower vs. Robomow: Hallo, ich überlege gerade die Anschaffung eines Mähroboters für unseren Garten. Dieser ist recht einfach gestaltet, wie man an dieser Skizze...
Oben