Diskutiere Automower Connect im Baureihe 300 Forum im Bereich Husqvarna Automower; Warum taucht auf der Husqvarna Webseite das Automower Connect nicht als Zubehör auf. Jedenfalls nicht auf der deutschen Webseite. Schweiz ja...
  • Automower Connect Beitrag #1
E

eddiesurfer

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
16
Likes
0
Warum taucht auf der Husqvarna Webseite das Automower Connect nicht als Zubehör auf. Jedenfalls nicht auf der deutschen Webseite. Schweiz ja.
Wieder abgeschaft?
Oder bin ich blind?
 
  • Automower Connect Beitrag #3
E

eddiesurfer

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
16
Likes
0
Ist irgendwie nicht zu verstehen. Wird doch schon seit Monaten verkauft.
 
  • Automower Connect Beitrag #4
G

Gerd48

Dabei seit
27.12.2015
Beiträge
2
Likes
0
Hallo, hier ist Gerd48 mit dem ersten Beitrag:
In der 3. Saison habe ich einen AM 330X - seit 2015 mit Connected App -. Ich bin besonders über die Steuerung des Mähers mit der App außerordentlich zufrieden: Nach drei Jahren habe ich 2015 durch die App festgestellt, dass ich einstellen kann, wie weit der Mäher über das Begrenzungskabel fahren soll, so dass jetzt rund um die Beete und den Gartenteich nicht mehr nachgemäht werden muss. Zurzeit hängt der Mäher in der Garage (die App meldet: Hauptschalter ausgeschaltet).
Meine Frage an die Community: Seit Weihnachten habe ich das neue Windows10-Handy Lumia 950. Windows10-Mobil wird bisher von der Connected App nicht unterstützt. Gibt es Fans unter Euch, die Husqvarna Deutschland (so wie ich ) schon deswegen angemailt haben? Ich bitte um Unterstützung! Nur bei vielen Anfragen tut sich was.
 
  • Automower Connect Beitrag #5
K

Kloakenjoe

Dabei seit
13.07.2015
Beiträge
1.655
Likes
136
Naja, hättest mal einen Blick in das Handbuch geworfen, dann hättest schon vor 3 Jahren die Überfahrt erhöhen können;-)
 
  • Automower Connect Beitrag #6
T

T.Tomberg

Dabei seit
03.03.2013
Beiträge
9.467
Likes
814
Die Wahrscheinlichkeit das es für Windows eine App gibt sehe ich gegen null !
Der Marktanteil ist zu klein , da werden die nüchternen Zahlen schon dagegen sprechen.
Schreiben kann man natürlich :lol:
 
  • Automower Connect Beitrag #7
F

flop

Dabei seit
18.05.2013
Beiträge
425
Likes
0
Mit Windows 10 Mobile wird es leichter für Entwickler. Microsoft arbeitet doch mit "Project Astoria" (derzeit aber anscheinend aus Eis) und "Project Islandwood" an Möglichkeiten Apps von Android und iOS auf Windows 10 Mobile zu portieren.
 
  • Automower Connect Beitrag #8
G

Gerd48

Dabei seit
27.12.2015
Beiträge
2
Likes
0
Mit Windows 10 Mobile wird es leichter für Entwickler. Microsoft arbeitet doch mit "Project Astoria" (derzeit aber anscheinend aus Eis) und "Project Islandwood" an Möglichkeiten Apps von Android und iOS auf Windows 10 Mobile zu portieren.
Danke flop, du hast recht. Im microsoft store erscheinen täglich neue w10mobil apps. Siehe z.B. für Volvo mit dem band2. Wir haben ja auch 3 Jahre auf die connectet app für den 330x gewartet.
 
  • Automower Connect Beitrag #9
E

eddiesurfer

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
16
Likes
0
Mäher grade vom Händler geholt. Connect Modul einbauen lassen.
Bekannte Fehlermeldung "keine Sim Karte"
Verbindung zur App funktioniert allerdings einwandfrei.
Kennt jemand die aktuellen Sotware Versionen?
Meine sind:
MSW 5.08.00
MSW Datum 2015-05-06
MMI 5.18.00
MMI Datum 2015-05-21
SSW 5.00.00
AMC 5.04.00

Gibt es neuere und kommt daher die Fehlermeldung?
 
  • Automower Connect Beitrag #10
B

Bumblebee

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
844
Likes
6
Hallo, kann es sein das die Sim eine Mindestemenge von 2 GB haben muss damit sie funktioniert???? Nei das kann nicht sin oder?
Mein Händler war auf Schulung und da wurde gesagt "das die Sim mind. 2 GB haben muss" ja aber was 2 GB fragte ich.... Datenvolumen kann ich mir nicht vorstellen. Da haben die sicher was anderes gemeint, aber was???? Hat von wuch jemand eine Idee. Weil wir hatten im Vorjahr mal einen anderen Anbieter drin der nicht funktionierte und jetzt meinte der Händler das diese Karten nicht "2 GB hatte"????!!!! Ich werd verrückt. Hab beim jetzigen auch keine 2 GB Dtenvolumen und geht auch. Mann mann mann......
 
  • Automower Connect Beitrag #11
F

flop

Dabei seit
18.05.2013
Beiträge
425
Likes
0
Ich glaub dein Händler sollte sich mal die Ohren durchpusten lassen, wahrscheinlich hört er nicht gut. 2 GB kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

Was soll der Automower alles machen das er 2 GB im Monat verbrät? Fotos von seinem Arbeitstag auf Instagram stellen und regelmäßig seinen Facebook-Status aktualisieren?
 
  • Automower Connect Beitrag #12
R

rene86

Dabei seit
03.04.2013
Beiträge
3.587
Likes
126
Wie ich anfangs sehr sehr viel gespielt habe waren es ~50MB im Monat...


....vom iPhone 6s Plus
 
  • Automower Connect Beitrag #13
K

Kloakenjoe

Dabei seit
13.07.2015
Beiträge
1.655
Likes
136
Woher soll denn der Mäher wissen, welches Datenvolumen auf der SIM ist? Ruft der vorher an und fragt nach??

2 MB lass ich mir ja noch eingehen;-)
 
  • Automower Connect Beitrag #14
E

eddiesurfer

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
16
Likes
0
Ich denke er meint den Mobilfunkstandard 2G.
 
  • Automower Connect Beitrag #15
S

Stefan20a

Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
203
Likes
0
ja er meinte mit 100 % den Mobilfunkstandard der liegt nämlich bei 2 G Minimum alles andere währe absurt
 
  • Automower Connect Beitrag #16
S

Schelm1

Dabei seit
07.03.2013
Beiträge
26.774
Likes
2.727
ja Er meinte sicherlich das Mobilfunksystem der zweiten Generation ( 2G = GSM-Standart )

aber mit der App wird es bei 2G schwierig mit max. 9,6 kBit/s. ( ist mehr für SMS-Befehle geeignet )
Ab 3G ( UMTS mit max. 384 kBit/s ) läuft die App flüssig.

:wink5:
 
  • Automower Connect Beitrag #17
K

Kloakenjoe

Dabei seit
13.07.2015
Beiträge
1.655
Likes
136
Also bei mir gibt's nur 2G. Die App läuft trotzdem ohne irgendwelche Probleme. Schnell und flüssig.
 
  • Automower Connect Beitrag #18
S

Schelm1

Dabei seit
07.03.2013
Beiträge
26.774
Likes
2.727
Also bei mir gibt's nur 2G. Die App läuft trotzdem ohne irgendwelche Probleme. Schnell und flüssig.
mag sein aber das Satellitenbild in Google-Maps wird sicherlich eine weile brauchen bis es sich aufgebaut hat :wink5:
 
  • Automower Connect Beitrag #19
E

Emufan

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
1.021
Likes
35
? Der Mäher holt doch nicht die Karte sonder das Smartphone. Das hat doch mit der Geschwindigkeit des Tarifs des Mähers nüscht zu tun.
 
  • Automower Connect Beitrag #20
S

Schelm1

Dabei seit
07.03.2013
Beiträge
26.774
Likes
2.727
? Der Mäher holt doch nicht die Karte sonder das Smartphone. Das hat doch mit der Geschwindigkeit des Tarifs des Mähers nüscht zu tun.
ja stimmt, da habe ich mich jetzt geirrt :crazy: :mad2:

der Mäher ( das Modul ) gibt ja nur die Position durch
 
Thema:

Automower Connect

Automower Connect - Ähnliche Themen

Neuigkeiten 2023: ab heute darf es veröffentlicht werden.......... Pünktlich zur Rasensaison 2023 präsentiert Husqvarna seinen ersten Automower Mähroboter ohne...
Automower connect: Hallo, Vll kann mir einer von euch helfen. Ich hab das Automover Connect von Husqvarna und hätte gerne die Roboter Connect App um einen größeren...
Automower 310 Mark II startet nach Ladevorgang nicht mehr: Hallo Automower-Forum-Mitglieder, dieser Post ist mein erster Post hier im Forum - Es freut mich sehr mit euch in Kontakt zu treten!! :D Ich...
Lieferzeit der Automower: Hallo, liebe Forumsmitglieder, ich habe meinen Husqvarna Automower 405X Mitte März diesen Jahres bestellt. Ursprünglich sollte dieser mal Ende...
Automower 310 Connect Modul: Hallo in die Runde! Habe seid HEUTE das Problem, dass mein Automower 310 aus dem Jahr 2020 mit nachgerüstetem Connect Modul keine Verbindung...
Beiträge
760
Erstellt
2016
Aktualisiert

Top Poster

  • S

    Schelm1

    Beiträge: 120
  • P

    piti201

    Beiträge: 66
  • B

    Bumblebee

    Beiträge: 51
  • K

    Kloakenjoe

    Beiträge: 49

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

T
top_gun_de
Congstar ist D1 und ksnn mit kleinem Volumen für 2€ monatlich gebucht werden. Da würde ich nicht mehr viel Zeit für Recherche investieren.
M
MiK77
Congstar kann man mit der Messaging-Option sogar ohne monatliche Kosten nutzen. Ob das für Connect ausreicht, müsste man ausprobieren.
S
Schelm1
Der Vertrag der Klarmobil-Karte (D1) in meinem 330x läuft in Kürze ab.Frage mal hier nach Normalerweise wird die SIm dann auf 10 Jahr Gültigkeit...
H
Holli_OL
Zum Glück hab ich Robonect, das funktioniert tadellos und macht aus einem 1200€ Roboter ein Highend Gerät das überall erreichbar ist, 7 std ohne...
Oben