• Hallo zusammen, Wir begrüßen einen Neuen Moderator im Team der uns ab sofort unterstützt. Danke für deine Hilfe und viel Spaß weiterhin. @ThomasAV

Automower in LS gibt keinen Alarm nach Betätigung des Hauptschalters

Diskutiere Automower in LS gibt keinen Alarm nach Betätigung des Hauptschalters im Baureihe 300 Forum im Bereich Husqvarna Automower; Hallo 310er-Halter, wer hat es schon probiert oder kann es mal ausprobieren: Wenn der AM310 in der Ladestation steht und die Sicherheitsstufe auf...
  • Automower in LS gibt keinen Alarm nach Betätigung des Hauptschalters Beitrag #1
M

mercer_willi

Hallo 310er-Halter,
wer hat es schon probiert oder kann es mal ausprobieren:
Wenn der AM310 in der Ladestation steht und die Sicherheitsstufe auf hoch gestellt ist.
Dann den AM310 am Hauptschalter ausschalten und aus der Station ziehen.
Gibt er dann Alarm?
Bei mir ist er still, sagt keinen Ton.
Ist er aber beim Mähen und ich schalte den Hauptschalter aus, gibt's Alarm wenn man das Passwort nicht eingibt.
Nur eben in der Ladestation nicht.
Habt Ihr auch dieses Verhalten?
Bin gespannt auf Eure Antworten...

• Automower in LS gibt keinen Alarm nach Betätigung des Hauptschalters Beitrag #2
N

NooNoo

Gewerblich
Meiner gibt auch in der Station Alarm

• Automower in LS gibt keinen Alarm nach Betätigung des Hauptschalters Beitrag #3
S

selli

Kann es sein, dass du kurz vorher die pin eingegeben hast?

• Automower in LS gibt keinen Alarm nach Betätigung des Hauptschalters Beitrag #4
M

mercer_willi

• Automower in LS gibt keinen Alarm nach Betätigung des Hauptschalters Beitrag #5
M

mercer_willi

Kann es sein, dass du kurz vorher die pin eingegeben hast?
Nein, war bestimmt schon eine Woche oder länger her.
Ist mir aufgefallen, als ich die Klingen wechseln wollte, hab gleich zum Hauptschalter gegriffen und ausgeschaltet und ihn dann raus gezogen.
War völlig in Gedanken beim Klingenwechsel, als mir plötzlich in den Kopf kam "So einfach kann man ihn klauen, er hat nicht geschrien."
Draussen beim Mähen schreit er gleich los, wenn ihm einer böses will. Auch wenn ich auf dem Rasen den Hauptschalter ausschalte, will er sofort den Code, sonst schreit er...

• Automower in LS gibt keinen Alarm nach Betätigung des Hauptschalters Beitrag #6
N

NooNoo

Gewerblich
Naja, schreien kann man das nicht nennen, eher ein leises mäusepipsen :D
Davon wir keiner wach, das auch nicht bei uns auf dem Land nachts um 2:30 Uhr

• Automower in LS gibt keinen Alarm nach Betätigung des Hauptschalters Beitrag #7
M

memorie

hi
nanana, also unserer macht schon ordentlich krach,
gruß karl

• Automower in LS gibt keinen Alarm nach Betätigung des Hauptschalters Beitrag #8
N

NooNoo

Gewerblich
Mein 315 nicht
Mein alter R70 nicht
Nachbar sein Sileno nicht.

Also liegt es nicht am Mäher. Krach macht bei mir ein rauchmelder oder eine Alarmanlage vom Auto.

• Automower in LS gibt keinen Alarm nach Betätigung des Hauptschalters Beitrag #9
M

memorie

weiß nicht so recht, lauter wie ein rauchmelder ist er, alarmanlage, kommt vieleicht nicht hin, aber so dazwischen, vieleicht mach ich mal kurzes video, aber ob man da die laustärke hört ?
gruß karl

• Automower in LS gibt keinen Alarm nach Betätigung des Hauptschalters Beitrag #10
M

Max-VR100

Aus den FAQ zum Sileno:

Wie zuverlässig ist der Alarm?
Mir sind keine Fehlalarme bekannt.
Bei der Smartvariante bekommt man eine Meldung aufs Handy.
Einfaches Ausschalten und wegtragen funktioniert nicht.
Zuerst Ausschalten und dann die Pin eingeben.
Danach fährt das System runter und dann kann man ihn wegtragen.
Der Alarm wird nach ca. einer Minute beendet.

• Automower in LS gibt keinen Alarm nach Betätigung des Hauptschalters Beitrag #11
R

rene86

Zur Lautstärke des Alarms: der soll ja auch nicht die halbe Welt wecken, sondern abschreckend auf den wirken, der den Mäher da gerade weg schleppen will... Und wer meint der Alarm des 310 ist leise, den hat den AWD noch nicht gehört, der ist ja echt ein Witz!

• Automower in LS gibt keinen Alarm nach Betätigung des Hauptschalters Beitrag #12
N

NooNoo

Gewerblich
Aber nach 4 Jahren Husqvarna Erfahrung weis ich nun wieso die Alarme nicht so laut sind.....

....so ein Schrott klaut keiner :D:D

• Automower in LS gibt keinen Alarm nach Betätigung des Hauptschalters Beitrag #13
H

heibeck

Trifft hier zwar nicht zu, da es vorrangig um den 310 geht, aber bei meinem 450x gibt es bzgl. Alarm 2 verschiedene Zustände zu unterscheiden:
- Hab ich eine bestehende Verbindung zum Mower offen (App geöffnet und verbunden), kann ich ihn am Hauptschalter ausschalten und aus der LS wegtragen, ohne dass ein Alarm ausgelöst oder eine Push-Nachricht gesendet wird.
- Ist keine Verbindung aktiv, gibt es beim Ausschalten/Wegtragen eine Push-Nachricht und nach ca. 5 sek. geht dann auch der Alarm los. So lange hätte man dann noch Zeit, die passende Pin einzugeben.

• Automower in LS gibt keinen Alarm nach Betätigung des Hauptschalters Beitrag #14
M

mercer_willi

Wie löscht man denn hier einen Beitrag? :/

• Automower in LS gibt keinen Alarm nach Betätigung des Hauptschalters Beitrag #15
C

catraxx

Wie löscht man denn hier einen Beitrag? :/
Beiträge löschen können nur Moderatoren.
Du kannst entweder den Text durch "Bitte löschen" o.Ä. ersetzen oder den Löschwunsch
über das Ausrufezeichen (zu finden unter jedem Beitrag) an das Team melden.

• Automower in LS gibt keinen Alarm nach Betätigung des Hauptschalters Beitrag #16
M

mercer_willi

Ok, Danke :thumbsup:

• Automower in LS gibt keinen Alarm nach Betätigung des Hauptschalters Beitrag #17
M

mercer_willi

Trifft hier zwar nicht zu, da es vorrangig um den 310 geht, aber bei meinem 450x gibt es bzgl. Alarm 2 verschiedene Zustände zu unterscheiden:
- Hab ich eine bestehende Verbindung zum Mower offen (App geöffnet und verbunden), kann ich ihn am Hauptschalter ausschalten und aus der LS wegtragen, ohne dass ein Alarm ausgelöst oder eine Push-Nachricht gesendet wird.
- Ist keine Verbindung aktiv, gibt es beim Ausschalten/Wegtragen eine Push-Nachricht und nach ca. 5 sek. geht dann auch der Alarm los. So lange hätte man dann noch Zeit, die passende Pin einzugeben.
das wäre mal ein Versuch wert, kann jetzt nicht sagen, ob ich eine offene Verbindung hatte.
Aber das sieht eher nach einem Bug aus, oder gewollt?
Der Sinn fehlt mir.

• Automower in LS gibt keinen Alarm nach Betätigung des Hauptschalters Beitrag #18
J

Jeanluc74656

Soeben selbst probiert!
Hintergrund: Mäher getrennt in der App (letzte Verbidnung heute 04:22).
Mäher in der LS, Hauptschalter gedrückt, nichts... Mäher aus der LS geschoben, nichts. Display finster.
Eingeschaltet, Pin eingegeben, in die LS fahren lassen...
Dann wieder das gleiche, Mäher war derweil wieder in der App verbunden, Hauptschalter aus... Piep, Piep, Piep, Piep... und dann Pin eingegeben sonst wäre der Alaarm losgegangen. Also da funktionierte es wieder. Vorher hätte ihn jemand wunderbar entwenden können!!!
Der Mäher selbst fährt ja nach einer gewissen Zeit in einen Sleep-Mode. Erkennt man daran dass beim betätigen der Klappe (Stop-Taste) erstmal das Logo und zwei kurze Piep-Töne kommen. Macht das auch einen Unterschied? Gehe ich später nochmal testen...
Also keine Ahnung!!!
??? was ist da los...
PS: es handelt sich hier um einen 450X. Sicherheitslevel auf Hoch.

• Automower in LS gibt keinen Alarm nach Betätigung des Hauptschalters Beitrag #19
M

mercer_willi

Hängt das vielleicht mit dem ECO-Modus zusammen?

• Automower in LS gibt keinen Alarm nach Betätigung des Hauptschalters Beitrag #20
J

Jeanluc74656

Nein, der ist bei mir aus (und war noch nie an! :) :))

Thema:

Automower in LS gibt keinen Alarm nach Betätigung des Hauptschalters

Automower in LS gibt keinen Alarm nach Betätigung des Hauptschalters - Ähnliche Themen

LG Hombot 3.0 - WLAN & Kamera Steuerung per Weboberfläche: GERMAN TUTORIAL, ENGLISH see Post #2 Hallo zusammen, nachdem der Wunsch nach einem neuen / übersichtlichen Installations- & Updatepatch Thread...
Oben