Automower in LS gibt keinen Alarm nach Betätigung des Hauptschalters

Diskutiere Automower in LS gibt keinen Alarm nach Betätigung des Hauptschalters im Baureihe 300 Forum im Bereich Husqvarna Automower; moin unseren grad getestet, war auf parken, weil er erst morgen wieder raus muß, also in der hütte ausgeschaltet, piep piep piep,, arlarm !!! bis...
  • Automower in LS gibt keinen Alarm nach Betätigung des Hauptschalters Beitrag #61
M

memorie

Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
57
Likes
4
moin
unseren grad getestet, war auf parken, weil er erst morgen wieder raus muß,
also in der hütte ausgeschaltet, piep piep piep,, arlarm !!! bis pin eingabe,
da er ja ausgeschaltet war, und er wieder in die hütte sollte, eingeschaltet, und er verlangte wieder den code, und er verzog sich in seine hütte
also alles , wie es sein sollte,
330 x baujahr 2015 , keinerlei updates, kein bluetoot, keine up
gruß karl
 
  • Automower in LS gibt keinen Alarm nach Betätigung des Hauptschalters Beitrag #62
M

mercer_willi

Dabei seit
21.07.2019
Beiträge
26
Likes
3
moin
unseren grad getestet, war auf parken, weil er erst morgen wieder raus muß,
also in der hütte ausgeschaltet, piep piep piep,, arlarm !!! bis pin eingabe,
da er ja ausgeschaltet war, und er wieder in die hütte sollte, eingeschaltet, und er verlangte wieder den code, und er verzog sich in seine hütte
also alles , wie es sein sollte,
330 x baujahr 2015 , keinerlei updates, kein bluetoot, keine up
gruß karl
Hallo Karl,
wie lange stand er in der LS? Wenn er erst kurz vorher aktiv war, dann tritt das Phänomen nicht auf.
Vielleicht sollte man mal die Zeitspanne rausfinden, wann er dann "einschläft"
 
  • Automower in LS gibt keinen Alarm nach Betätigung des Hauptschalters Beitrag #63
S

Schelm1

Dabei seit
07.03.2013
Beiträge
26.773
Likes
2.722
Hallo 310er-Halter,
wer hat es schon probiert oder kann es mal ausprobieren:
Wenn der AM310 in der Ladestation steht und die Sicherheitsstufe auf hoch gestellt ist.
Dann den AM310 am Hauptschalter ausschalten und aus der Station ziehen.
Gibt er dann Alarm?
Bei mir ist er still, sagt keinen Ton.
Ist er aber beim Mähen und ich schalte den Hauptschalter aus, gibt's Alarm wenn man das Passwort nicht eingibt.
Nur eben in der Ladestation nicht.
Habt Ihr auch dieses Verhalten?
Bin gespannt auf Eure Antworten...
wie Alt ist dein Mäher?

Das Problem gab es mal mit einer älteren Software.
 
  • Automower in LS gibt keinen Alarm nach Betätigung des Hauptschalters Beitrag #64
M

mercer_willi

Dabei seit
21.07.2019
Beiträge
26
Likes
3
Ist von 2019...
 
  • Automower in LS gibt keinen Alarm nach Betätigung des Hauptschalters Beitrag #65
J

Jeanluc74656

Dabei seit
05.06.2019
Beiträge
417
Likes
66
Habe gestern dem AM 310 nach langem Aufenthalt in der LS einfach rausgezogen, hat gepiept als würde er PIN erwarten, dann kam aber nix mehr. Also auch ohne Hauptschalter betätigen gibt’s nach längerem Aufenthalt in LS keinen Alarm beim rauszerren.
Auch das kann ich so bestätigen!
Allerdings habe ich das schon mal Anfangs (im Juni, als ich die Installation bekommen habe) getestet und dort gab es beim Rausziehen gleich einen Alarm jedoch mit der Meldung: "Mäher angehoben!". Hier muss also der Hebesensor angeschlagen haben - kann sein dass ich ihn da hinten leicht angehoben habe damit die Hinterräder nicht am Boden herumkratzen...
 
  • Automower in LS gibt keinen Alarm nach Betätigung des Hauptschalters Beitrag #66
M

memorie

Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
57
Likes
4
also , zwei, drei stunden waren dazwischen, beim ersten mal hab ich den schalter betätigt, und den mäher gleich rausgezogen, kam aber nach dem piepsen der alarm, dann viel mir ein , du sagtest, das du nur den schalter betätigt hast, und gewartet, das hab ich dann nach 2 stunden probiert, mit obigem ergebnis
Gruß karl
 
  • Automower in LS gibt keinen Alarm nach Betätigung des Hauptschalters Beitrag #67
H

huskie123

Dabei seit
12.07.2018
Beiträge
68
Likes
14
Moin,

hab es auch grade getestet mit selbem Ergebnis.
Mäher in der Station und kein Alarm beim Hauptschalter. Sicherheit auf hoch.
Getestet gg 19:00, letzte Verbindung mit der App bzw. Rückfahrt nach dem Mähen gg 14:30.
Mäher ist ein 430x BJ 2018 mit Software 14.03.00
 
  • Automower in LS gibt keinen Alarm nach Betätigung des Hauptschalters Beitrag #68
M

mercer_willi

Dabei seit
21.07.2019
Beiträge
26
Likes
3
Gibt es hier eigentlich neue Erkenntnisse? Irgend jemand wollte doch Husqvarna kontaktieren.... oder seinen Händler drauf ansetzen..
 
  • Automower in LS gibt keinen Alarm nach Betätigung des Hauptschalters Beitrag #69
J

Jeanluc74656

Dabei seit
05.06.2019
Beiträge
417
Likes
66
Ich für meinen Teil habe das Thema meinem Händler weitergegeben. Er wird sich das ansehen, der Mäher ist eh bei ihm zum Winterservice. Es wird sicher auch eine neue SW geben, mal sehen was es bringt. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Es gibt keinen Kanal Kunde<-->Husqvarna, das soll alles über die Händler laufen. Mal sehen...
 
Thema:

Automower in LS gibt keinen Alarm nach Betätigung des Hauptschalters

Automower in LS gibt keinen Alarm nach Betätigung des Hauptschalters - Ähnliche Themen

LG Hombot 3.0 - WLAN & Kamera Steuerung per Weboberfläche: GERMAN TUTORIAL, ENGLISH see Post #2 Hallo zusammen, nachdem der Wunsch nach einem neuen / übersichtlichen Installations- & Updatepatch Thread...
Oben