• Hallo zusammen, Wir begrüßen einen Neuen Moderator im Team der uns ab sofort unterstützt. Danke für deine Hilfe und viel Spaß weiterhin. @ThomasAV

Begrenzungskabel jetzt noch verlegen lassen

Diskutiere Begrenzungskabel jetzt noch verlegen lassen im Einrichtung und Do-it-yourself Forum im Bereich Mähroboter; Hallo zusammen, macht es Sinn noch vor dem anstehenden Winter Begrenzungs- und Suchkabel zu verlegen, auch wenn der Roboter selbst wahrscheinlich...
  • Begrenzungskabel jetzt noch verlegen lassen Beitrag #1
S

Svenben

Hallo zusammen,

macht es Sinn noch vor dem anstehenden Winter Begrenzungs- und Suchkabel zu verlegen, auch wenn der Roboter selbst wahrscheinlich erst im Frühjahr genutzt wird?
Falls ja, sollte noch ein Testlauf erfolgen?

Danke & Gruß

• Begrenzungskabel jetzt noch verlegen lassen Beitrag #2
F

fairplay53

Hallo Svenben,
das macht keinen Sinn. Im Frühjahr, bevor das Wachstum einsetzt, ist es viel vernünftiger. Oft werden Nachbesserungen fällig, die danach sofort am besten erledigt werden können.
Das sieht man aber erst, wenn der Robi das BK abfährt.
Ihn jetzt noch fahren zu lassen, bedeutet, dass er nachher wieder mühsam gereinigt werden muß, weil er bei dem derzeitigen feuchten Wetter viel mehr verschmutzt.

LG Johann

Thema:

Begrenzungskabel jetzt noch verlegen lassen

Begrenzungskabel jetzt noch verlegen lassen - Ähnliche Themen

Wohin mit übrigem Niederspannungskabel und übrigem BK/SK Husqvarna?: Moin, wir bekommen nächste Woche unseren ersten Mähroboter, einen Husqvarna 430x. Das Verlegen der Kabel und die Einrichtung mache ich selbst...
315 Probleme mit Suchkabel: Hallo ihr Lieben, Ich benötige bitte eure Schwarmintelligenz! mein 315 ignoriert seit einigen Wochen das Suchkabel und findet dementsprechend...
Gardena Sileno Smart Life 750 - zwei Bereiche Möglich oder doch falschen Roboter gekauft?: Hallo zusammen, Mein Garten ist etwas krumm angelegt (altes Haus, fragt nicht :D) - die Station des Mähroboters sollte eigtl in der Mitte von...
andere Husqvarna 105er fährt nicht über Suchkabel: Hallo Zusammen! Ich habe seit Samstag einen 105er Husqvarna. Die Ladestation ist ca. in der Mitte der Rasenfläche. Ich habe von der Station nach...
Wie dicht Begrenzungskabel an Stufe/Absatz verlegen?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei unseren Garten anzulegen. Bei uns wurde da Grundstück rund 30cm aufgefüllt und dadurch habe ich nun rings um...
Oben