S7 Beim Wischen kommt viel zu wenig Wasser

Diskutiere Beim Wischen kommt viel zu wenig Wasser im Roborock S7 Forum im Bereich Roborock; Hallo. Bei meinem mist die Wischleistung echt schlecht. Viel zu wenig Wasser. Nach 18 qm ist der fast trocken. Kann ich das irgendwo...
  • Beim Wischen kommt viel zu wenig Wasser Beitrag #1
D

Doggie

Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
301
Likes
28
Hallo.

Bei meinem mist die Wischleistung echt schlecht. Viel zu wenig Wasser. Nach 18 qm ist der fast trocken.

Kann ich das irgendwo einstellen?

Gruß,
Doggie
 
  • Beim Wischen kommt viel zu wenig Wasser Beitrag #2
H

huffi94

Dabei seit
06.03.2021
Beiträge
43
Likes
8
Hallo.

Bei meinem mist die Wischleistung echt schlecht. Viel zu wenig Wasser. Nach 18 qm ist der fast trocken.

Kann ich das irgendwo einstellen?

Gruß,
Doggie
Ich hatte das auch. Versuch mal die Wassermenge auf die kleinste Stufe (nicht aus!) zu stellen.
Lass ihn dann so mal 3min laufen, halte ihn an und dann wieder mit voller Stufe. Sollte dann immer mehr Wasser werden.

Ist meiner Meinung nach ein Firmware Bug.
 
  • Beim Wischen kommt viel zu wenig Wasser Beitrag #3
D

Doggie

Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
301
Likes
28
Also ich glaube, dass aus meinem Wassertank überhaupt nichts rauskommt. Das Ding ist immer noch voll bis oben hin. Muss ich irgendwo vielleicht noch einen Aufkleber abmachen??

Gruß,
Doggie
 
  • Beim Wischen kommt viel zu wenig Wasser Beitrag #4
D

Doggie

Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
301
Likes
28
Also bei mir geht fast kein Wasser raus ich denke da stimmt was nicht
 
  • Beim Wischen kommt viel zu wenig Wasser Beitrag #5
H

huffi94

Dabei seit
06.03.2021
Beiträge
43
Likes
8
Also bei mir geht fast kein Wasser raus ich denke da stimmt was nicht
Ah! Mach ihn mal nur halb voll und probiere nochmal. Das Problem mit zu vollem Wassertank hatte ich am Anfang auch.
 
  • Beim Wischen kommt viel zu wenig Wasser Beitrag #6
D

Doggie

Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
301
Likes
28
Das stimmt...woher soll man das wissen?? Steht das in der Anleitung die ich nie lese??

Vielen Dank
 
  • Beim Wischen kommt viel zu wenig Wasser Beitrag #8
D

Doggie

Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
301
Likes
28
Ja es geht...das Tuch sollte sicherlich beim Losfahren schon sehr feucht sein, oder? Danach sollte es dann klappen.
Muss morgen mal beim Tank schauen ob da irgendwo max steht.

Danke,
Doggie
 
  • Beim Wischen kommt viel zu wenig Wasser Beitrag #9
G

Gaspedal

Dabei seit
16.03.2021
Beiträge
381
Likes
86
Ich tue immer bischen Apfelessig in den Tank rein. Dann ist das Ergebnis noch besser und verkalken & stinken tut auch nix. :)
 
  • Beim Wischen kommt viel zu wenig Wasser Beitrag #10
D

Doggie

Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
301
Likes
28
Ich nehme wie bei meinem T8 Bergfrühling eine halbe Kappe...wieviel darf man in den Tank denn füllen...naja so haben wir morgen ja auch noch einige Tests vor uns...

Gute Nacht
 
  • Beim Wischen kommt viel zu wenig Wasser Beitrag #11
G

Gaspedal

Dabei seit
16.03.2021
Beiträge
381
Likes
86
Ich nehme wie bei meinem T8 Bergfrühling eine halbe Kappe...wieviel darf man in den Tank denn füllen...naja so haben wir morgen ja auch noch einige Tests vor uns...

Gute Nacht
Ich mache immer rand voll. Das Tuch tue ich bischen mit Wasser anfeuchten vorher. Zum Schluss bleiben in der Tank noch 1/3 Wasser übrig wenn er fertig ist.
 
  • Beim Wischen kommt viel zu wenig Wasser Beitrag #12
D

Doggie

Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
301
Likes
28
Hallo.

Ich kann einstellen was ich will...nach ca. 15-18 qm zieht der RR eine etwa 2 € große Wischspur hinter sich her. Es kommt einfach zu wenig Wasser.
Mit welchen Einstellungen wisch ihr denn? Speziell Gaspedal?? Du machst das Ding Randvoll und dann ist nur noch ein drittel im Tank?

Welche Fläche und welche Einstellungen??

Gruß,
Doggie
 
  • Beim Wischen kommt viel zu wenig Wasser Beitrag #13
P

pyromaniac

Dabei seit
05.02.2019
Beiträge
2.453
Likes
1.017
Hast du den Lappen angefeuchtet, bevor du ihn montiert hast?
 
  • Beim Wischen kommt viel zu wenig Wasser Beitrag #14
R

Roberto89

Dabei seit
27.03.2021
Beiträge
4
Likes
0
Hallo alle zusammen,

ich kann mich Doggie nur anschließen.
hab bisher drei - vier Testversuche gemacht.
Es kommt immer zu wenig Wasser, habe davor den Lappen angefeuchtet und mal auf den kleinsten und mal auf den höchsten Reinigungs modus gewechselt und zum Vergleich mit meinen Roborock S5 Max, hat er immer schöne feuchte Bahnen gezogen.

Beim S7 bisher nur ein einziges Mal , das er ordentlich gewischt hat.
Woran kann das liegen , Software oder doch ein Montagsmodell?
 
  • Beim Wischen kommt viel zu wenig Wasser Beitrag #15
D

Doggie

Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
301
Likes
28
Hallo.

Klar das Tuch habe ich sehr feucht aufgezogen. Es geht einfach zu wenig Wasser aus dem Tank.
Saugt und wischt ihr gleichzeitig wenn genug Wasser kommt? Weil ich nur Wische im Moment.

Gruß,
Doggie
 
  • Beim Wischen kommt viel zu wenig Wasser Beitrag #16
G

Gaspedal

Dabei seit
16.03.2021
Beiträge
381
Likes
86
Hallo.

Ich kann einstellen was ich will...nach ca. 15-18 qm zieht der RR eine etwa 2 € große Wischspur hinter sich her. Es kommt einfach zu wenig Wasser.
Mit welchen Einstellungen wisch ihr denn? Speziell Gaspedal?? Du machst das Ding Randvoll und dann ist nur noch ein drittel im Tank?

Welche Fläche und welche Einstellungen??

Gruß,
Doggie
Ich wische immer auf Normal und Wasserzufuhr auf "max". Wenn er EG + OG mitmacht wird der Tank fast leer. Bei nur einer Etage ist der Wasserstand bei ca. 40-50% auf "gründlich", also nur wischen. Mache wie gesagt randvoll dann gebe noch Apfelessig dazu, ungefähr so viel wie die Kappe einer Plastikflasche aufnimmt.
Ich würde an Deiner Stelle mit ein Nadel erstmal am Gerät den Wasserauslauf bischen vorsichtig leicht freibohren. Dann Tank mit 50% Apfelessig oder ähnliches voll machen und einfach mal auf max laufen lassen.
Wenn Du sehr rauhe Boden-Oberfläche hast, muss es auf max gestellt sein sonst wird es nicht vollflächig nass wie bei mir im Wohnzimmer. Normal feuchte ich leicht an, aber zum testen kannst Du es mal weglassen.
 
  • Beim Wischen kommt viel zu wenig Wasser Beitrag #17
D

Doggie

Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
301
Likes
28
wo stelle ich die Wassermenge denn ein?
 
  • Beim Wischen kommt viel zu wenig Wasser Beitrag #18
G

Gaspedal

Dabei seit
16.03.2021
Beiträge
381
Likes
86
wo stelle ich die Wassermenge denn ein?
Im Hauptbildschirm ist doch unten rechts neben der Karte 2 Symbole. Wenn Du den unteren anklickst kannst Du die Saugkraft und die Wassermenge einstellen (Wischintensität). Bei gründlich geht nur nass-wischen ohne saugen, stelle es auf max. Den würde ich erst mal nehmen zum testen.
 
  • Beim Wischen kommt viel zu wenig Wasser Beitrag #19
D

Doggie

Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
301
Likes
28
Da steht Wischintensität auf intensiv...aber Wassermenge kann ich in der RR App nicht einstellen...mehr geht nicht
 
  • Beim Wischen kommt viel zu wenig Wasser Beitrag #20
G

Gaspedal

Dabei seit
16.03.2021
Beiträge
381
Likes
86
Da steht Wischintensität auf intensiv...aber Wassermenge kann ich in der RR App nicht einstellen...mehr geht nicht
Ja, das ist dann die maximale Einstellungen, sollte dann passen. Das ist die Einstellung für Wassermenge.
 
Thema:

Beim Wischen kommt viel zu wenig Wasser

Beim Wischen kommt viel zu wenig Wasser - Ähnliche Themen

L10s Ultra L10s Ultra kein Wasser oder normal?: Hallo, mein Roboter ist gestern aufgestellt worden und direkt in den Einsatz gegangen, leider ist mir aufgefallen das er nur das halbe Zimmer...
S7 Max Streifen beim Wischen: Hallo zusammen, Wir haben uns kürzlich den S7 MaxV Ultra gegönnt und sind soweit sehr zufrieden. Aber… beim Wischen macht er nach wenigen Bahnen...
L10s Ultra L10s Ultra wischt ohne Wasser, jetzt hats mich auch erwischt, oder?: Okay, ich habe soeben das erste Mal meinen L10s Ultra Naß Wischen lassen. Und nachdem er meine Küche angeblich naß "gewischt" hat, trocknet er...
S7 Meinung: Wischen ganz allgemein: Bin sehr zufriedener Frischling bei der Nutzung meines S7 als Staubsauger. Macht man das genügend häufig und legt in den Ecken, unter Heizungen...
S7 Max Nur saugen, nicht wischen als Sprachbefehl?: Hallo, Forum Nach der Erst-Erstellung der Karte habe ich den Roborock S7 mal loslegen lassen und bin echt beeindruckt. Da aber die Ultra-Station...
Beiträge
91
Erstellt
2021
Aktualisiert

Top Poster

  • D

    Doggie

    Beiträge: 23
  • G

    Gaspedal

    Beiträge: 20
  • X

    Xenia

    Beiträge: 11
  • H

    huffi94

    Beiträge: 6

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

C
catraxx
Ich hab das Thema Wassermenge der Übersicht wegen mal in einen eigenen Thread ausgelagert.
D
Doggie
Hallo. RR Support hat sich schon gemeldet. Innerhalb von 3 Stunden. Nicht schlecht schon mal. Ich werde berichten.
D
Doggie
Ich habe einen Pool und da muss ich auch erst das flüssige Chlor ansaugen. Vorher schaft die Pumpe das nicht. Morgen wird weiter gereinigt. Ich...
H
huffi94
Er hat aber gesaugt und gereinigt! (ohne gründlich, das geht nur ohne saugen) Daher kann man nicht sagen dass von 29qm alles nur gereinigt worden...
Oben