Benötige ich wirklich 2 Apps für meine mähroboter?

Diskutiere Benötige ich wirklich 2 Apps für meine mähroboter? im Gardena App Forum im Bereich Gardena; Hallo zusammen ich habe einen etwas älteren Roboter und mir nun einen 2. zugelegt. Der neue ist ein sileno City Bluetooth wie ich jetzt raus...
  • Benötige ich wirklich 2 Apps für meine mähroboter? Beitrag #1
S

stocker85

Hallo zusammen ich habe einen etwas älteren Roboter und mir nun einen 2. zugelegt. Der neue ist ein sileno City Bluetooth wie ich jetzt raus gefunden habe gibt es einen separaten Bluetooth App. Aber es kann doch nicht wirklich sein das ich nun mit 2 Apps arbeiten muss. Es muss doch möglich seinen das zusammen zu führen.

• Benötige ich wirklich 2 Apps für meine mähroboter? Beitrag #2
R

R70

was ist denn der erste für einer?

• Benötige ich wirklich 2 Apps für meine mähroboter? Beitrag #3
S

stocker85

Ein sileno der 3 Jahre alt ist

• Benötige ich wirklich 2 Apps für meine mähroboter? Beitrag #4
K

koksi1992

Mit Gateway, also smart?

• Benötige ich wirklich 2 Apps für meine mähroboter? Beitrag #5
S

stocker85

Ja genau der mit Smart und der Box die mit wlan verbunden ist.

• Benötige ich wirklich 2 Apps für meine mähroboter? Beitrag #6
S

stocker85

Also ich hab einen der mit Bluetooth funktioniert und einen der mit Smart funktioniert. Jetzt ist meine Frage wie bekomme ich entweder den Bluetooth in den Smart App oder anderes rum. Ich möchte nicht mit 2 Apps arbeiten.

• Benötige ich wirklich 2 Apps für meine mähroboter? Beitrag #7
K

koksi1992

Hab zwar keine Erfahrung damit, könnte mir aber vorstelle, dass das technisch nicht möglich ist.

Warum hast du einen mit BT genommen wenn du schon einen smarten hast?

Einen zweiten smarten hättest du einfach einbinden können und hättest noch ein GW auf Reserve oder kannst es verkaufen.

• Benötige ich wirklich 2 Apps für meine mähroboter? Beitrag #8
S

stocker85

Ich wusste nicht das es da Unterschiede gibt.

• Benötige ich wirklich 2 Apps für meine mähroboter? Beitrag #9
K

koksi1992

Theoretisch kann man die Smart-Platine nachrüsten lassen bei Gardena oder vielleicht kannst du den Mäher irgendwie umtauschen? :|

• Benötige ich wirklich 2 Apps für meine mähroboter? Beitrag #10
S

stocker85

Ok danke euch

• Benötige ich wirklich 2 Apps für meine mähroboter? Beitrag #11
O

OliverSo

• Benötige ich wirklich 2 Apps für meine mähroboter? Beitrag #12
S

stocker85

Für mich ist nicht logisch warum Garden sich 2 Welten aufbaut. Ich verstehe das nicht jeder mit der Station im Haus usw. Arbeiten möchte. Die Lösung Bluetooth ist ja gut. Aber das man keine Verbindung zum bestehenden macht ist komisch

• Benötige ich wirklich 2 Apps für meine mähroboter? Beitrag #13
K

koksi1992

Mit technisch möglich meinte ich natürlich, ob es stand heute in der Praxis möglich ist.

Technisch ist natürlich heutzutage alles möglich und wie du schon sagst, wäre es auch der richtige Weg auf eine App zu setzten.

Thema:

Benötige ich wirklich 2 Apps für meine mähroboter?

Benötige ich wirklich 2 Apps für meine mähroboter? - Ähnliche Themen

Wildblumenwiese - Mähroboter einstellen: Hallo zusammen, Ich habe einen 4 Jahre alten Sileno City 500. Mein Garten ist in drei Bereiche eingeteilt. Ein Bereich soll jetzt eine...
Problem mit Einbindung in Bluetooth App: Hallo, ich besitze seit ca. 4 Jahren einen Sileno City 250 (kein smart). Installiert habe ich das Gerät allerdings erst vor 8 Wochen. Falls jetzt...
Gardena City Einrichtung Probleme: Hallo Zusammen, ich habe heute meinen neuen Gardena City 350 bluetooth (also kein smart) im Betrieb genommen. Ich habe das BK oberirdisch mit den...
IOBroker Adapter Bluetooth; Sileno City 250: Hallo zusammen, ich habe einen alten sileno city 250 (non Smart) Diesen habe ich bisher immer mit meiner AMC app per bluetooth betrieben. Nun...
Mähroboter? und wenn ja, welcher? 380qm: Hi liebe Community 👋 wie aus dem Titel schon ersichtlich, denke ich über die Anschaffung eines Rasenmäher-Roboters für eine Fläche von rund 380qm...
Oben