Beste Standort für die Ladestation

Diskutiere Beste Standort für die Ladestation im Sileno life Modelle Forum im Bereich Gardena; Hallo zusammen, Hab seit 5 Tagen einen Sileno, nun eine Frage bzw Tipps wo der ideale Standort für Ladestation ist. Das ganze ist schon...
  • Beste Standort für die Ladestation Beitrag #1
E

Effendie

Hallo zusammen,

Hab seit 5 Tagen einen Sileno,

nun eine Frage bzw Tipps wo der ideale Standort für Ladestation ist. Das ganze ist schon installiert und funktioniert auch ohne Probleme aber grundsätzlich ob es auch auf Dauer gut funktioniert ist hier die Frage. Arbeite mit Fernstartpunkte und die lange Grasfläche westlich und östlich sind im Schnitt 2,5 bis 4 m breit. Der Rest ist dem Bild erklärt.

Anhänge

• Beste Standort für die Ladestation Beitrag #2
S

Schweizer

Ich würde ihn dort hinten lassen. Dort ist er vor "neugierigen Blicken" geschützt und hat Schatten. Ausser, du möchtest ihn immer "unter Kontrolle" haben und aus dem Haus heraus im Blickfeld haben, ob er "zu Hause" am laden ist. Technisch steht er am richtigen Ort, es kommt nur auf dich an.

• Beste Standort für die Ladestation Beitrag #3
E

Effendie

Alles klar Danke für die Info.
Der Ort passt für mich auch. Ich hatte vorher einen Worx der war auch auf dieser Seite und hat bestens funktioniert. Ich kenn die Mäher von Gardena noch nicht und deren Eigenheiten. Da er Smart ist hab ich ihn eh im Blick aufn Handy.

• Beste Standort für die Ladestation Beitrag #4
S

Schweizer

Das Leitkabel würde ich so verlegen. Ein Startpunkt hinten (nach ein paar Meter) und ein Startpunkt vorne. Auf der linken Seite des Hauses das Leitkabel nächer am Haus, da er links davon zurück fährt.
IMG_20230503_201215.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Beste Standort für die Ladestation Beitrag #5
E

Effendie

Das Leitkabel ist 30 cm am BK zum Haus gelegt, das möglichst viel Platz links zum LK ist. Die Startpunkte sind einmal ca 10 m für den schmalen Streifen und einmal 40 m für die Hauptfläche. Das Foto ist leider etwas älter. Es sind zur Straße und zum Nachbar westlich vier Bäume, diese sind ausgegrenzt. Das LK von Dir geht genau durch zwei Bäume und Schaukel der Kinder🙈. Zusätzlich Hollywoodschaukel und Spielturm. Spielturm sollte sichtbar sein.
Zusätzliche Ausgrenzung:
Die Schaukeln machen keinen Sinn zum Ausgrenzen aber Spielturm mit Sandkasten würde ich noch machen.
Darum ist das LK so gelegt (Foto). Sorry für das verpixelte Bild, Google lässt nicht mehr zu.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Beste Standort für die Ladestation

Beste Standort für die Ladestation - Ähnliche Themen

Frage zu Automower Standort und Kabelverlegung ..: Guten Tag, wir haben uns einen Automower 415X zugelegt und haben uns auch schon überlegt wie wir diesen am besten platzieren und installieren...
Anlage eines Korridors für Sackgasse: Liebe Forumsgemeinde, ich habe bisher meine 100 cm breite und 300 cm lange Rasen-Sackgasse (K) per Hand gemäht, da mein alter Gardena R40Li die...
Kaufberatung Mähroboter für ca. 450qm: Hallo. Da mein Benzin Rasenmäher nun ins 33 Lebensjahr geht, plane ich die Anschaffung eines Mähroboters. Die zu mähende Fläche sind ca. 450qm. Da...
Ist der Worx Vision Mähroboter eine Alternative für meine vier Gartenbereiche ohne WLAN?: Hallo, ich melde mich nach einer längeren Pause mal wieder, da ich meine Rasenflächen in den vier Gartenbereichen weit weg von meinem Haus immer...
Wohin mit der Station und den Inseln: Hallo liebes Forum, ich habe mir den M700 Plus mit ACS Modul gegönnt und mache mir Gedanken zu der richtigen Stationierung und Kabelverlegung auf...
Oben