L
Lili_1
Liebe Roboter-Forum-Mitglieder,
ich suche den besten Saug- und Wischroboter mit größtmöglichen Datenschutz. Fernbedienung reicht völlig aus für uns. Er soll nur gut saugen und wischen. Einen Tag das EG und einen anderen Tag das OG. Timerfunktion wäre gut. Er sollte sich auch mit System, und nicht nach dem Chaos-Prinzip durch den Haushalt bewegen. Treppenabgänge mit einem Magnetband abzusichern, wäre kein Problem. Zusätzliche Funktionen brauch ich nicht. Updates sind mir auch nicht wichtig, wenn die Grundsoftware gut ist. Bei Rasenmäher Roboter ist es absolut kein Problem ein gutes Offline-Gerät zu finden. Warum ist es so schwierieg ein gutes Offline-Gerät bei Saugrobotern zu finden? Ich bin sicher nicht die Einzige, die nicht möchte, dass die Wohnung ausspioniert wird.
01.) Größe der zu reinigenden Fläche ohne Möbel (m²) - 130 qm
02.) Anzahl der zu reinigenden Zimmer - 7
03.) Bodenart (Teppich, Parkett usw.) - Parkett & Naturstein
04.) Teppichart (hoch-/mittel-/kurzflorig) - keinen
05.) Anzahl der zu reinigenden Etagen? - 2
06.) Art der Verschmutzung (grob, Staub) - normal
07.) Haushalt mit Kindern (ja/nein) - ja
08.) Haustiere (Hund, Katze, Nagetiere, Vögel) - Hund
09.) Aufkommen von Haaren (langes/kurzes Haupthaar) - beides
10.) gewünschte Art der Absperrung für Bereiche die der Saugroboter nicht befahren soll (Infrarot, Magnetband, App) - alles außer App
11.) Steuerung des Roboters per App (ja/nein) - nein
12.) Steuerung des Roboters per Fernbedienung (ja/nein) - ja
13.) Display und Einstellungsmöglichkeiten am Roboter (ja/nein) - Wenn möglich, ja. Ist aber nicht wichtig.
14.) Funktionstasten am Roboter wie Start, Home oder Spot-Reinigung (ja/nein) - Wenn möglich, ja.
15.) Automatisierte Wiederaufnahme des Reinigungsvorgangs nach Zwischenladen (ja/nein) - Muss nicht sein.
16.) Maximale Höhe des Roboters (minimale Unterfahrhöhe des niedrigsten Möbelstücks in mm) - egal
17.) Vorhandensein und Höhe von Türschwellen in mm - nein
18.) Verwendungszweck des Roboters als fast vollständigen Staubsaugerersatz (ja/nein) - ja
19.) Navigationsverhalten des Roboters (chaotisch/planmäßig in Bahnen) - planmäßig
20.) Reinigen einzelner Räume per App-Befehl (ja/nein) - nein
21.) Inländischer/europäischer Hersteller-, Reparatur- und Shopservice inkl. Garantie (ja/nein) - egal
22.) Saugroboter mit "Wischfunktion" (ja/nein) - ja
23.) WLAN abschaltbar (ja/nein) - kein WLAN
24.) Kostenobergrenze in Euro exklusive Versand - 1.000 EUR
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Liebe Grüße,
Lili_1
ich suche den besten Saug- und Wischroboter mit größtmöglichen Datenschutz. Fernbedienung reicht völlig aus für uns. Er soll nur gut saugen und wischen. Einen Tag das EG und einen anderen Tag das OG. Timerfunktion wäre gut. Er sollte sich auch mit System, und nicht nach dem Chaos-Prinzip durch den Haushalt bewegen. Treppenabgänge mit einem Magnetband abzusichern, wäre kein Problem. Zusätzliche Funktionen brauch ich nicht. Updates sind mir auch nicht wichtig, wenn die Grundsoftware gut ist. Bei Rasenmäher Roboter ist es absolut kein Problem ein gutes Offline-Gerät zu finden. Warum ist es so schwierieg ein gutes Offline-Gerät bei Saugrobotern zu finden? Ich bin sicher nicht die Einzige, die nicht möchte, dass die Wohnung ausspioniert wird.
01.) Größe der zu reinigenden Fläche ohne Möbel (m²) - 130 qm
02.) Anzahl der zu reinigenden Zimmer - 7
03.) Bodenart (Teppich, Parkett usw.) - Parkett & Naturstein
04.) Teppichart (hoch-/mittel-/kurzflorig) - keinen
05.) Anzahl der zu reinigenden Etagen? - 2
06.) Art der Verschmutzung (grob, Staub) - normal
07.) Haushalt mit Kindern (ja/nein) - ja
08.) Haustiere (Hund, Katze, Nagetiere, Vögel) - Hund
09.) Aufkommen von Haaren (langes/kurzes Haupthaar) - beides
10.) gewünschte Art der Absperrung für Bereiche die der Saugroboter nicht befahren soll (Infrarot, Magnetband, App) - alles außer App
11.) Steuerung des Roboters per App (ja/nein) - nein
12.) Steuerung des Roboters per Fernbedienung (ja/nein) - ja
13.) Display und Einstellungsmöglichkeiten am Roboter (ja/nein) - Wenn möglich, ja. Ist aber nicht wichtig.
14.) Funktionstasten am Roboter wie Start, Home oder Spot-Reinigung (ja/nein) - Wenn möglich, ja.
15.) Automatisierte Wiederaufnahme des Reinigungsvorgangs nach Zwischenladen (ja/nein) - Muss nicht sein.
16.) Maximale Höhe des Roboters (minimale Unterfahrhöhe des niedrigsten Möbelstücks in mm) - egal
17.) Vorhandensein und Höhe von Türschwellen in mm - nein
18.) Verwendungszweck des Roboters als fast vollständigen Staubsaugerersatz (ja/nein) - ja
19.) Navigationsverhalten des Roboters (chaotisch/planmäßig in Bahnen) - planmäßig
20.) Reinigen einzelner Räume per App-Befehl (ja/nein) - nein
21.) Inländischer/europäischer Hersteller-, Reparatur- und Shopservice inkl. Garantie (ja/nein) - egal
22.) Saugroboter mit "Wischfunktion" (ja/nein) - ja
23.) WLAN abschaltbar (ja/nein) - kein WLAN
24.) Kostenobergrenze in Euro exklusive Versand - 1.000 EUR
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Liebe Grüße,
Lili_1