Bester Wischroboter gesucht

Diskutiere Bester Wischroboter gesucht im Wischroboter Forum im Bereich Kaufberatung; Hallo Zusammen, ich suche einen guten Wischroboter für mein Parkett, der nicht nur mit einem nassen/feuchten Tuch drüber fährt, sondern auch...
  • Bester Wischroboter gesucht Beitrag #1
S

special700

Hallo Zusammen,

ich suche einen guten Wischroboter für mein Parkett, der nicht nur mit einem nassen/feuchten Tuch drüber fährt, sondern auch kleinere Flecken entfernen kann (z.B. mit Bürsten oder automatischer Schmutzerkennung), Gibt es mittlerweile so etwas? Größe des Parketts: ca. 60 qm.
Ich habe bereits einen Braava jet. Den kann man aber echt erden. Dieser kann maximal angetrockneten Staub entfernen. Ansonsten ist er ideal für die Schmutzverteilung geeignet.

Vielleicht hat jemand eine Empfehlung? Würde mich sehr freuen.

Chris

• Bester Wischroboter gesucht Beitrag #2
S

Scoobi 3

Hallo Chris,

ich habe auch einen Jet und einen Braava 390T, ich kann dir da zustimmen, die taugen höchstens dazu feinen Staub zu beseitigen. Ich habe auch einen Scooba 385 und einen 450 mit Dry Station. Die Scoobas putzen richtig und bekommen auch trockene Flecken weg. Leider hat IRobot das Programm eingestellt (aus welchen Gründen auch immer). Allerdings würde ich die Scoobas nicht unbedingt für Parkett empfehlen, da sie richtig viel Wasser verteilen. Den 450er bekommt man teilweise noch neu.

• Bester Wischroboter gesucht Beitrag #4
M

Max-VR100

ich kann da nur zustimmen. Zum Medion habe ich noch keine Alternative gefunden.

• Bester Wischroboter gesucht Beitrag #5
S

Scoobi 3

ich kann da nur zustimmen. Zum Medion habe ich noch keine Alternative gefunden.
Stimmt, im Moment steht der Medion alleine auf weiter Flur. Vielleicht ist aber ein gebrauchter Scooba die bessere Wahl?

• Bester Wischroboter gesucht Beitrag #6
S

Schelm1

ein Wischroboter wie der Scooba oder Medion auf Parkett?????

dann aber nur, wenn es zu 100% Versiegelt ist ;)

• Bester Wischroboter gesucht Beitrag #7
P

plano50

Den Scooba kannst nicht auf Parkett lassen, den Medion schon. Der Wischt nur Nebelfeucht, so trocken schafft man es nicht mal von Hand.

• Bester Wischroboter gesucht Beitrag #8
H

Henne78

Der Medion sollte aber keinesfalls nach dem Fertigstellen der Reinigung mit seiner Bürste an einem Punkt verweilen. Unbedingt einsammeln, wenn er fertig ist.

• Bester Wischroboter gesucht Beitrag #9
E

ElGeLiTi

Hallo Chris, hast du inzwischen schon einen Wischroboter gefunden?
Ich suche auch noch einen für über 30qm und separatem Schmutzwassertank...

• Bester Wischroboter gesucht Beitrag #12
E

ElGeLiTi

Danke, den Medion hab ich mir schon angeschaut, geht leider nur bis 25 qm... meine größte Fläche hat knapp 10 qm mehr :(

• Bester Wischroboter gesucht Beitrag #13
H

Henne78

Da würde ich es wohl drauf ankommen lassen und den Medion einfach im eigenen Haushalt testweise betreiben.

• Bester Wischroboter gesucht Beitrag #14
S

Scoobi 3

Danke, den Medion hab ich mir schon angeschaut, geht leider nur bis 25 qm... meine größte Fläche hat knapp 10 qm mehr :(
Auch das ist ja nicht so schlimm, jeden Tag wo anders laufen lassen...und deine Wohnung ist picobello :)

• Bester Wischroboter gesucht Beitrag #15
M

Max-VR100

Warum nur?
Muss ich bei dieser Art der Fragestellung immer an dieses Bild denken? :/
->>> Bild

• Bester Wischroboter gesucht Beitrag #16
S

Scoobi 3

OK.....ich schmeiss meine Putzis weg, woher bekomme ich das Putzequipment?

Die dürfen aber nur putzen , wenn meine Frau nicht zu Hause ist :)

• Bester Wischroboter gesucht Beitrag #17
M

Max-VR100

Die Frage ist doch, ob bei dem Design noch die eigene Frau notwendig ist? :D:D:D

• Bester Wischroboter gesucht Beitrag #18
S

Scoobi 3

Die Frage ist doch, ob bei dem Design noch die eigene Frau notwendig ist? :D:D:D
Wenn ich dir das jetzt beantworten würde, würde meine Frau mir meinen neu erworbenen Medion über den Schädel ziehen :)

• Bester Wischroboter gesucht Beitrag #19
M

Max-VR100

Wenn ich dir das jetzt beantworten würde, würde meine Frau mir meinen neu erworbenen Medion über den Schädel ziehen :)
wenn deine Frau Cool ist, zieht sie dir Hemd und Hose aus, :/
drückt dir einen Wischmopp in die Hand,:/
legt ein Chippendale-Video ein:p
und bringt mindestens einen der folgenden Sprüche:

1.) mach mal Kleiner, ich will mal vergleichen
2.) was der Hahn kann, kann die Henne auch
3.) sei dabei leise, ich will mich konzentrieren

:D:D:D

• Bester Wischroboter gesucht Beitrag #20
E

ElGeLiTi

Auch das ist ja nicht so schlimm, jeden Tag wo anders laufen lassen...und deine Wohnung ist picobello :)
Die fläche von über 30 qm ist ein offener zusammengehöriger Raum.
das ganze Haus umfasst natürlich mehr als das, aber die anderen Räume sind kleiner.
Und es ist der Wohn/Essraum, also der wichtigste... 🙈

Thema:

Bester Wischroboter gesucht

Bester Wischroboter gesucht - Ähnliche Themen

Saug-/Wischroboter für Wohnung mit mehreren Ebenen: Hallo Forum :) Da unser Xiaomi Robot (1. Generation) langsam den Geist aufgibt, suchen wir einen Ersatz. Es soll wieder ein planmäßig fahrender...
Nachfolger für iRobot i7/M6 gesucht: Hallo zusammen! Wir haben uns jüngst einen iRobot i7 gekauft, der auch top ist. Eigentlich. Nach 2 Monaten ist der Akku scheinbar hin, jetzt...
Saug-/Wischroboter / Türschwellen bis 2 cm / keine Kamera / 2 Geschosse / 300 (höchstens 400) Euro: Hallo Liebe Community, ich lese hier schon seit einer Zeit mit, da ich selbst gerade auf der Suche nach einem Saugroboter bin aber noch nicht...
Bester Saug- und Wischroboter höchster Datenschutz: Liebe Roboter-Forum-Mitglieder, ich suche den besten Saug- und Wischroboter mit größtmöglichen Datenschutz. Fernbedienung reicht völlig aus für...
Geeigneter Saug-/Wischroboter gesucht, niedrige Sockelleiste Küche: Hallo, ich suche einen Saug-/Wischroboter und bin bei dem Lesen der Erfahrungsberichte und der anderen Kaufberatungen beim Roborock S5Max...
Erstellt
2019
Aktualisiert

Top Poster

• M

Max-VR100

• E

ElGeLiTi

• S

Scoobi 3

• H

Henne78

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

P
plano50
Schau dir mal dieses an: Medion Wischroboter MD 18379 mit Schmutzwasserabsaugung
M
Max-VR100
S
Scoobi 3
Die Frage ist doch, ob bei dem Design noch die eigene Frau notwendig ist? :D:D:DWenn ich dir das jetzt beantworten würde, würde meine Frau mir...
M
Max-VR100
Kleiner Tipp: Man kann auch große Räume in mehreren Abschnitten reinigen ;)
Oben