Bester Wischroboter gesucht

Diskutiere Bester Wischroboter gesucht im Wischroboter Forum im Bereich Kaufberatung; Kleiner Tipp: Man kann auch große Räume in mehreren Abschnitten reinigen ;)
  • Bester Wischroboter gesucht Beitrag #21
M

Max-VR100

Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
3.744
Likes
2.004
Kleiner Tipp: Man kann auch große Räume in mehreren Abschnitten reinigen ;)
 
  • Bester Wischroboter gesucht Beitrag #22
S

Schelm1

Dabei seit
07.03.2013
Beiträge
26.773
Likes
2.723
der Scooba 450 ist auch Flächenmäßig begrenzt.
Der Hintergund ist, das
1. der Frischwassertank für eine größere Fläche nicht ausreichen würde
2. der Scooba nach einer bestimmten Zeit in den Trockenmodus wechselt, wenn jetzt die Fläche zu groß ist, bleiben Feuchte stellen übrig

Nur der Scooba 390 schafft so ca. 60m², diesen gibt es aber leider Neu nicht mehr

der Scooba 450 Reinigt ca. 29m²

alle m² Netto ohne Möbel
 
  • Bester Wischroboter gesucht Beitrag #23
E

ElGeLiTi

Dabei seit
26.02.2019
Beiträge
7
Likes
1
Kleiner Tipp: Man kann auch große Räume in mehreren Abschnitten reinigen ;)
Wenn ich wüsste was er alles gewischt hat, und wenn er selber wüsste wo er aufgehört hat und weiter machen muss nach dem Tank auffüllen... 🙈
 
  • Bester Wischroboter gesucht Beitrag #24
M

Max-VR100

Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
3.744
Likes
2.004
Nein, du stellst dich in die Mitte des Raumes und lässt ihn einmal nach links und einmal nach rechts fahren.
Der Startpunkt ist eine NoGo-Line.
 
  • Bester Wischroboter gesucht Beitrag #25
E

ElGeLiTi

Dabei seit
26.02.2019
Beiträge
7
Likes
1
Ich checks nicht... ich glaube ich muss ihn tatsächlich einfach mal testen
 
  • Bester Wischroboter gesucht Beitrag #26
M

Max-VR100

Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
3.744
Likes
2.004
Ich checks nicht... ich glaube ich muss ihn tatsächlich einfach mal testen
ich versuche das mal mit einem Beispiel:

Du hast einen Raum mit 6x6m, also 36qm
Du stellst dich bei 3m hin, mit dem Rücken zur Wand.
Jetzt stellt du den Robo vor dir mit der Fahrrichtung nach links.
Dann wird er alles was links von dir ist reinigen.
Ist er Fertig: Wasserwechsel und wieder an die gleiche Stelle maschieren.
Jetzt stellt du den Robo mit der Fahrrichtung nach rechts.
Dann wird er alles was rechts von dir ist reinigen.

Hups, und schon sind 36qm gewischt, er braucht halt nur 2 Anläufe dafür.
Das schafft er auch mit einer einzigen Akku-Ladung.
 
  • Bester Wischroboter gesucht Beitrag #27
M

Max-VR100

Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
3.744
Likes
2.004
Noch ein kleiner Tipp:

Ich lasse zuerst immer den Saugroboter durch den Bereich laufen.
Meine Katze ist der Meinung, man müsse auch Trockenfutter am Genick
packen und zu Tode schütteln :thumbdown:
Was zwangsläufig dazu führt, dass einzelne Teile sich auch in Raum verteilen.
Und eines kann ich dir sagen: Katzenfutter im Schutzwassertank ist saublöd :cursing:
 
  • Bester Wischroboter gesucht Beitrag #28
H

Henne78

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
21.756
Likes
2.577
wenn deine Frau Cool ist, zieht sie dir Hemd und Hose aus, :/
drückt dir einen Wischmopp in die Hand,:/
legt ein Chippendale-Video ein:p
und bringt mindestens einen der folgenden Sprüche:

1.) mach mal Kleiner, ich will mal vergleichen
2.) was der Hahn kann, kann die Henne auch
3.) sei dabei leise, ich will mich konzentrieren

:D:D:D
Lass die Henne aus dem Spiel! :p;):D:thumbsup:
 
  • Bester Wischroboter gesucht Beitrag #29
H

Henne78

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
21.756
Likes
2.577
Geht auch mit einem Braava jet 240.
 
  • Bester Wischroboter gesucht Beitrag #30
O

OliverSo

Dabei seit
16.06.2017
Beiträge
4.034
Likes
1.240
Nein, du stellst dich in die Mitte des Raumes und lässt ihn einmal nach links und einmal nach rechts fahren.
Der Startpunkt ist eine NoGo-Line.
Nur interessehalber: von welchem Gerät sprichst du?

Oliver
 
  • Bester Wischroboter gesucht Beitrag #32
M

Max-VR100

Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
3.744
Likes
2.004
Nur interessehalber: von welchem Gerät sprichst du?

Oliver
Immer noch vom Medion.

Da machst du die die Badezimmertür auf, stellst ihn in die richtige Richtung,
die Tür lässt du offen,
und er wird das Badezimmer nicht verlassen, obwohl er könnte.
 
  • Bester Wischroboter gesucht Beitrag #33
H

Henne78

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
21.756
Likes
2.577
Klappt auch bei mir. Hat mich anfangs geärgert. Da wusste ich um diese Funktion noch nicht. Er nimmt aber eben die Startposition als Schlusspunkt bzw. Grenze. Beim jet wählt man hier aktiv die Funktion am Gerät.
 
  • Bester Wischroboter gesucht Beitrag #34
M

Max-VR100

Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
3.744
Likes
2.004
Einen Medion stellt man nicht einfach irgendwo im Raum ab,:thumbdown:
man platziert ihn würdevoll und gut durchdacht.:thumbsup:
Er wird es dir mit einem ekligen Schmutzwassertank danken8)
 
  • Bester Wischroboter gesucht Beitrag #35
E

ElGeLiTi

Dabei seit
26.02.2019
Beiträge
7
Likes
1
ich versuche das mal mit einem Beispiel:

Du hast einen Raum mit 6x6m, also 36qm
Du stellst dich bei 3m hin, mit dem Rücken zur Wand.
Jetzt stellt du den Robo vor dir mit der Fahrrichtung nach links.
Dann wird er alles was links von dir ist reinigen.
Ist er Fertig: Wasserwechsel und wieder an die gleiche Stelle maschieren.
Jetzt stellt du den Robo mit der Fahrrichtung nach rechts.
Dann wird er alles was rechts von dir ist reinigen.

Hups, und schon sind 36qm gewischt, er braucht halt nur 2 Anläufe dafür.
Das schafft er auch mit einer einzigen Akku-Ladung.
Also alles was bei Startposition hinter ihm liegt wischt er nicht, sondern nur alles was vor ihm, links und rechts neben ihm ist; hab ich das richtig verstanden?
Und er ist fertig mit seiner Reinigung wenn er links, rechts und vorne alles abgefahren hat, auch wenn es keine 25qm waren oder? 🤔
 
  • Bester Wischroboter gesucht Beitrag #36
M

Max-VR100

Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
3.744
Likes
2.004
Also alles was bei Startposition hinter ihm liegt wischt er nicht, sondern nur alles was vor ihm, links und rechts neben ihm ist; hab ich das richtig verstanden?
Und er ist fertig mit seiner Reinigung wenn er links, rechts und vorne alles abgefahren hat, auch wenn es keine 25qm waren oder? 🤔
JA8)
 
  • Bester Wischroboter gesucht Beitrag #37
E

ElGeLiTi

Dabei seit
26.02.2019
Beiträge
7
Likes
1
Wie lang braucht der durchschnittlich für ca. 15-20 qm?
 
  • Bester Wischroboter gesucht Beitrag #38
M

Max-VR100

Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
3.744
Likes
2.004
Ganz ehrlich? Das ist mir so was von egal.

Ich setze ihn auf den Boden und lasse ihn laufen.
Irgendwann meldet die Sprachausgabe, dass er fertig ist.
Ich dabei noch nie auf die Uhr geschaut.
 
  • Bester Wischroboter gesucht Beitrag #39
Z

Zabi1

Dabei seit
27.10.2011
Beiträge
95
Likes
0
Hallo,

ich habe mir heute den Medion Wisch Roboter gekauft, warum ist der eigentlich auf die 25 qm begrenzt ?

danke, Gruß Torsten
 
  • Bester Wischroboter gesucht Beitrag #40
W

Worka

Dabei seit
09.11.2017
Beiträge
346
Likes
108
Weil das Wasser dann leer ist. :)

Kannst Ihn wieder füllen und erneut fahren lassen. Der Akku reicht für mehr als 25 m[sup]2[/sup].
 
Thema:

Bester Wischroboter gesucht

Bester Wischroboter gesucht - Ähnliche Themen

Saugwischroboter gesucht: Guten Tag Zusammen, wir möchten uns gerne einen Saugwischroboter anschaffen, sind aber nicht schlüssig welchen. Es wäre für uns mehr als...
Bester Saug- und Wischroboter höchster Datenschutz: Liebe Roboter-Forum-Mitglieder, ich suche den besten Saug- und Wischroboter mit größtmöglichen Datenschutz. Fernbedienung reicht völlig aus für...
Geeigneter Saug-/Wischroboter gesucht, niedrige Sockelleiste Küche: Hallo, ich suche einen Saug-/Wischroboter und bin bei dem Lesen der Erfahrungsberichte und der anderen Kaufberatungen beim Roborock S5Max...
Saugroboter für 84qm Wohnung mit Türschwellen gesucht: Hallo! Ich bin hier schon länger ein stiller beobachter (ohne Account) und konnte nun endlich eine eigene Wohnung (zum glück trotz Corona)...
Roomba, Roborock oder doch ein Wischer?: Hallö :) Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem gordischen Knoten helfen :) Ich habe seit 2017 einen iRobot 986 (davor einen 500er). Dazu einen...
Beiträge
49
Erstellt
2019
Aktualisiert

Top Poster

  • M

    Max-VR100

    Beiträge: 13
  • E

    ElGeLiTi

    Beiträge: 7
  • S

    Scoobi 3

    Beiträge: 6
  • H

    Henne78

    Beiträge: 5

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

P
plano50
Schau dir mal dieses an: Medion Wischroboter MD 18379 mit Schmutzwasserabsaugung
M
Max-VR100
Die Frage ist doch, ob bei dem Design noch die eigene Frau notwendig ist? :D:D:D
S
Scoobi 3
Die Frage ist doch, ob bei dem Design noch die eigene Frau notwendig ist? :D:D:DWenn ich dir das jetzt beantworten würde, würde meine Frau mir...
M
Max-VR100
Kleiner Tipp: Man kann auch große Räume in mehreren Abschnitten reinigen ;)
Oben