Bester Wischroboter gesucht

Diskutiere Bester Wischroboter gesucht im Wischroboter Forum im Bereich Kaufberatung; Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob sich hier bei den Empfehlungen etwas geändert hat? Neue Modelle oder andere Erfahrungen? Ich suche auch...
  • Bester Wischroboter gesucht Beitrag #41
J

Johann001

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob sich hier bei den Empfehlungen etwas geändert hat? Neue Modelle oder andere Erfahrungen?
Ich suche auch einen Wischroboter. Habe aber Wohn-Ess-Küchenbereich alles in einem. Ca. 55m²
Ich bin da von meinem Roborock S6 sehr verwöhnt. Bezüglich platzieren usw. Ich hätte eigentlich bei den Wischroboter auch erwartet das der aus der Ladestation rausfährt und wischt. Wenn dann der Wassertank leer ist, dass er das meldet und nach dem Auffüllen wischt der einfach weiter.. ?

Schöne Grüße

• Bester Wischroboter gesucht Beitrag #42
O

OliverSo

Schön wärs, gibt es aber nicht. Die Wischmopperei kommt nicht so richtig in die Gänge, anscheined ist das Thema doch sehr kompliziert.

Oliver

• Bester Wischroboter gesucht Beitrag #43
H

Homerobot

ILife will noch im Februar den W450 auf den Markt bringen, das Nachfolgermodell zum Wischroboter, den auch MEDION verkauft. Das neue Gerät mit Kamera soll Appsteuerung beinhalten, die den Grundriss der Wohnung berücksichtigt, und eine angepasste Wischleistung je nach Bodenbelag. Ob das alles so funktioniert, muss sich dann natürlich erst noch in der Realität zeigen.

• Bester Wischroboter gesucht Beitrag #44
G

Gast88237

Das Gewünschte dürfte vorerst noch kein Wischroboter schaffen. Es hapert an der Fleckerkennung und dem theoretisch nachfolgendem wegschrubben. Da gibts noch keine guten Lösungen.
Das reine Feuchtreinigen (ohne Fleckerkennung) schaffen einige aber schon ganz gut. Wobei ich die "Sprüher" absolut nicht mag. Oft wirds bei denen stellenweise doch recht nass und manchmal/bei manchen kriegen auch Gegenstände was ab bei denen man das überhaupt nicht will.
Die mit Tank und feuchtem Lappen entfernen den nach dem Saugen übrig gebliebenen Staub aber ganz gut.
Ich habe letztlich immer noch den Braava 390T im Betrieb. Der läuft immer nach dem Saugen mit 'nem Roborock S5. Danach ist der Fliesenboden wirklich quietsche sauber. Das hört man. Deshalb sind wir damit ganz Happy, einen Besseren haben wir bisher immer noch nicht gefunden. Für gröberes Zeugs muss dann aber doch mal (fast) Hand angelegt werden. Das macht bei uns ein Bissel Crosswave Nass/Trockensauger (Akku) recht gut.
Grundsätzlich gilt aber, dass man sich ein paar Tricks um damit effektiv zu reinigen selber aneignen oder anlesen muß. Besonders bei diesen Nass/Trockensaugern kann das sonst in mehr statt weniger Arbeit ausarten. Bei unserem Bissel jedenfalls waren wir Anfangs sehr enttäuscht. Wir wussten Anfangs viel zu wenig über das Handling. Der Hersteller ist auch keine große Hilfe. Denen fehlt scheinbar die Alltagspraxis.

• Bester Wischroboter gesucht Beitrag #45
B

bierhoffnloe

bissel hat inzwischen auch einen wischroboter rausgebracht, ggf. ist der ja was für dich. scheint gut reinigen zu können, aber dafür mängel in der navigation (kein lds) zu haben. ähnelt dem narwal nur ohne reinigungsstation.

• Bester Wischroboter gesucht Beitrag #46
R

rtzlwitz

Gibt jetzt wohl den Roborock S7. Der hat im [Test - Link entfernt] der ct' ganz gut abgeschnitten.

• Bester Wischroboter gesucht Beitrag #47
G

Gast72579

Gibt jetzt wohl den Roborock S7. Der hat im [Test - Link entfernt] der ct' ganz gut abgeschnitten.
Hallo und Willkommen im Forum,

der Roborock S7 ist aber kein reiner Wischroboter (um die es hier im Thread geht) und mit diesen auch nicht vergleichbar.
Auch der S7 kommt an das Ergebnis eines reinen Wischroboters nicht heran.

Den Link musste ich übrigens rausnehmen, man kann ihn nur anschauen, wenn man dafür bezahlt.

• Bester Wischroboter gesucht Beitrag #48
R

rtzlwitz

Hallo und Willkommen im Forum,

der Roborock S7 ist aber kein reiner Wischroboter (um die es hier im Thread geht) und mit diesen auch nicht vergleichbar.
Auch der S7 kommt an das Ergebnis eines reinen Wischroboters nicht heran.

Den Link musste ich übrigens rausnehmen, man kann ihn nur anschauen, wenn man dafür bezahlt.
Sorry, tut mir leid - ich dachte, ich hätte extra nicht den heise+ Beitrag gewählt. Am besten wäre es wohl, Du löscht meinen Beitrag.

• Bester Wischroboter gesucht Beitrag #49
A

Austro-Diesel

Habe seit kurzem einen ZACO (iLife) W450 im Büro im Einsatz. Das Modell ist die nächste Evolutionsstufe nach dem W400, der in verschiedenen Varianten auch als Medion (MD18379, MD18999, MD20051) verkauft wird.

Neben dem größeren Akku gibt es auch eine borstigere Scheuerbürste, die Navigation kann ich mangels Vergleich nicht bewerten, tut aber im Großen und Ganzen was sie soll. Praktisch ist die nun vorhandene WLAN-Fähigkeit mit App-Fernsteuerung, Parametrierung (Tempo, Wassermenge, Bürstendrehzahl) und Karte (nur zum Betrachten).

Die Reinigungsleistung ist auf glatten Böden ziemlich okay, was ich so nach kurzer Zeit schon sagen kann. Zumindest sieht das Schmutzwasser wirklich recht dramatisch aus.

Tipp: ZACO gibt nach Registrierung 3 Jahre Garantie auf das Gerät!

• Bester Wischroboter gesucht Beitrag #50
K

Kott

ein Wischroboter wie der Scooba oder Medion auf Parkett?????

dann aber nur, wenn es zu 100% Versiegelt ist ;)
Ja das stimmt und das kann ich bestätigen ich hatte einen Medion macht zwar sauber aber er bringt sehr viel Wasser auf das Parkett und Wird nicht richtig abgezogen oder aufgesaugt auf Fliesen aber sehr gute Wischleistung

• Bester Wischroboter gesucht Beitrag #51
S

SimonB

Würde jemand mir einen Chinagerät empfehlen?

• Bester Wischroboter gesucht Beitrag #52
F

Flashget

Aktuell ist glaube ich Dreame W10 bzw W10pro mit rotierenden Bürsten das beste Wischroboter, Preis so um 700-800 €

Thema:

Bester Wischroboter gesucht

Bester Wischroboter gesucht - Ähnliche Themen

Saug-/Wischroboter für Wohnung mit mehreren Ebenen: Hallo Forum :) Da unser Xiaomi Robot (1. Generation) langsam den Geist aufgibt, suchen wir einen Ersatz. Es soll wieder ein planmäßig fahrender...
Nachfolger für iRobot i7/M6 gesucht: Hallo zusammen! Wir haben uns jüngst einen iRobot i7 gekauft, der auch top ist. Eigentlich. Nach 2 Monaten ist der Akku scheinbar hin, jetzt...
Saug-/Wischroboter / Türschwellen bis 2 cm / keine Kamera / 2 Geschosse / 300 (höchstens 400) Euro: Hallo Liebe Community, ich lese hier schon seit einer Zeit mit, da ich selbst gerade auf der Suche nach einem Saugroboter bin aber noch nicht...
Bester Saug- und Wischroboter höchster Datenschutz: Liebe Roboter-Forum-Mitglieder, ich suche den besten Saug- und Wischroboter mit größtmöglichen Datenschutz. Fernbedienung reicht völlig aus für...
Geeigneter Saug-/Wischroboter gesucht, niedrige Sockelleiste Küche: Hallo, ich suche einen Saug-/Wischroboter und bin bei dem Lesen der Erfahrungsberichte und der anderen Kaufberatungen beim Roborock S5Max...
Erstellt
2019
Aktualisiert

Top Poster

• M

Max-VR100

• E

ElGeLiTi

• S

Scoobi 3

• H

Henne78

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

P
plano50
Schau dir mal dieses an: Medion Wischroboter MD 18379 mit Schmutzwasserabsaugung
M
Max-VR100
Die Frage ist doch, ob bei dem Design noch die eigene Frau notwendig ist? :D:D:D
S
Scoobi 3
Die Frage ist doch, ob bei dem Design noch die eigene Frau notwendig ist? :D:D:DWenn ich dir das jetzt beantworten würde, würde meine Frau mir...
M
Max-VR100
Kleiner Tipp: Man kann auch große Räume in mehreren Abschnitten reinigen ;)
Oben