S7 Max Bezugsquellen für Zubehör und Ersatzteile S7 MaxV

Diskutiere Bezugsquellen für Zubehör und Ersatzteile S7 MaxV im Roborock S7 Forum im Bereich Roborock; Der graue war in der Lieferung vom S7MaxV dabei. Die blauen hab ich bei Amazon direkt bei Roborock-Shop bestellt.
  • Bezugsquellen für Zubehör und Ersatzteile S7 MaxV Beitrag #281
A

Andyxmas

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
65
Likes
20
Der graue war in der Lieferung vom S7MaxV dabei. Die blauen hab ich bei Amazon direkt bei Roborock-Shop bestellt.
 
  • Bezugsquellen für Zubehör und Ersatzteile S7 MaxV Beitrag #282
H

hypnorex

Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
115
Likes
24
Seltsam. Bei mir ist das ein Teil und der mittlere Bereich nur genäht.
 
  • Bezugsquellen für Zubehör und Ersatzteile S7 MaxV Beitrag #283
A

Andyxmas

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
65
Likes
20
Interessanterweise bei axdia sind ja auch Fotos
Die grauen sehen bei denen ganz anders aus wie meiner aber die blauen exakt wie bei mir.
 
  • Bezugsquellen für Zubehör und Ersatzteile S7 MaxV Beitrag #284
R

Ruhrpilot

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
26
Likes
18
DIe grauen ab Werk mitgelieferten sind etwas anders als die grauen die man original nachzukaufen bekommt über Axdia etc. Das ist normal.
 
  • Bezugsquellen für Zubehör und Ersatzteile S7 MaxV Beitrag #285
R

Robonina

Dabei seit
18.07.2019
Beiträge
20
Likes
5
Nein kein Unglück. Die waren neu.
Gewaschen 30grad. Ohne trockner.
Wie gesagt legt man die blauen neben den grauen ist die VibraFläche kleiner. Naja ich teste noch das Wochenende rum ansonsten geht das Ding zurück zum Anbieter. Da ich jetzt schon Probleme hab die Frau zu überzeugen mit dem Gerät. Gescheit saugen konnte der Mi vorher auch 6 Jahre lang.
Ich habs in einem anderen Bereich schon geschrieben gehabt hier, hatte das gleiche Problem mit den 5 cm. Machst du das Tuch vorher feucht? Bei mir war das originale Tuch aber schuld an der Misere. Habe nicht originale graue und blaue von Amazon und der Robi wischt tadellos mit breitem Streifen.
Der Unterschied zwischen grau und blau ist angeblich das die grauen irgendwelche Silberionen haben die antibakteriell sind. War auch drauf und dran erst den Robi zurück zu schicken weil ich so enttäuscht war.
 
  • Bezugsquellen für Zubehör und Ersatzteile S7 MaxV Beitrag #286
A

Andyxmas

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
65
Likes
20
Wir hatten uns ja schon ausgetauscht. Ich probiere Mal deinen Tipp sobald die von dir empfohlenen Tücher da sind
 
  • Bezugsquellen für Zubehör und Ersatzteile S7 MaxV Beitrag #287
L

lackiem

Dabei seit
19.03.2020
Beiträge
233
Likes
41
Wie?
...die nicht originalen Wischtücher funktionieren besser wie die Originalen?
 
  • Bezugsquellen für Zubehör und Ersatzteile S7 MaxV Beitrag #289
T

Tüftl

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
1.348
Likes
114
Das Graue sieht genauso aus wie das, das bei meinem Roboter original drauf war.
Die sind jetzt blau und mit denen hab ich aber trotz vorher durch die Waschmaschine ziehen das Problem nur 5cm Wasserspur.
In den Keder hast Du sie eingefädelt (Siehe Bedienungsanleitung). Jemand hatte schon mal das Problem, das sie nicht richtig befestigt wurden, und dadurch nicht richtig gewischt hatten.
 
  • Bezugsquellen für Zubehör und Ersatzteile S7 MaxV Beitrag #290
A

Andyxmas

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
65
Likes
20
Japp natürlich sauber in die Halterung gefädelt, auch nur locker drauf geklettet. Wie gesagt das graue wischt soweit halbwegs. Mal schauen wie die anderen grauen wischen die ich nach Tipp nachbestellt habe. Morgen hat "Sonic" wieder die Aufgabe ganze Obergeschoss zu saugen und danach zu wischen. Da achtet diesmal die Frau drauf. Hoffe sie wird zufrieden gestellt. Ansonsten muss ich echt schauen ob wir nicht doch noch zurück geben das Gerät.
 
  • Bezugsquellen für Zubehör und Ersatzteile S7 MaxV Beitrag #291
H

hypnorex

Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
115
Likes
24
Hast du nur Wasser oder mit Reinigungsmittel im Tank?
 
  • Bezugsquellen für Zubehör und Ersatzteile S7 MaxV Beitrag #292
A

Andyxmas

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
65
Likes
20
Nur Wasser
 
  • Bezugsquellen für Zubehör und Ersatzteile S7 MaxV Beitrag #294
A

Andyxmas

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
65
Likes
20
Woanders hieß es locker drauf.
 
  • Bezugsquellen für Zubehör und Ersatzteile S7 MaxV Beitrag #295
A

Andyxmas

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
65
Likes
20
Also die hier sind heute bei mir angekommen
6 Stück Silberionen Wischtücher... https://www.amazon.de/dp/B09T3D5V3M?ref=ppx_pop_mob_ap_share
Auf Empfehlung von @Robonina

Ersteindruck:
Flauschiger und dicker als das Original mitgelieferte graue.
Gegenüber den blauen und grauen originalen ist die mittlere Klettfläche sogar größer.

Kurz Fahrt ohne vorherige Waschmaschine zeigt definitiv ein besseres Wischerlebniss.

Morgen kann ich mehr berichten. Da überwache ich Mal die Komplettreinigung meines Obergeschoßes.
Wie es dann aussieht

Tücher sind Grad ins Kurzwäscheprogramm mit 30grad ohne irgendwas gewaschen worden.
 
  • Bezugsquellen für Zubehör und Ersatzteile S7 MaxV Beitrag #296
W

Weeman

Dabei seit
08.05.2017
Beiträge
61
Likes
8
Ich habe genau die gleichen Tücher im Einsatz. Bis jetzt alles top.
 
  • Bezugsquellen für Zubehör und Ersatzteile S7 MaxV Beitrag #297
A

Andyxmas

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
65
Likes
20
So nun bin ich tatsächlich zufrieden und die Hausherrin auch.

Programmiert über Routine hab ich jetzt:
Mo,Mi,Fr
Alles saugen normal
Nur Küche wischen intensiv und gründlich Zyklus 2x

Dienstag und Donnerstag:
Normal Saugen alles.
Dann sanft/gründlich wischen alles.
Sieht gut aus. Und reicht um die Wohnung im Grundreinigungszustand zu halten.

Mit mittlerer Wassereinstellung und gründlich für die ganze Oberetage reicht der Wassertank nicht. Aber das war mir persönlich eh zu feucht für das Korklaminat. Deswegen auf sanft und gründlich für die engeren Bahnen.

Vom Anbieter bekomm ich jetzt ne zusätzliche Gutschrift da die Lieferung ja ganz schön mau war.
Da muss ich sagen mit dem Nachlass hätte ich jetzt nicht gerechnet. Aber somit doch zufrieden jetzt.

Zusätzlich bestellt zum Testen hab ich jetzt Mal ein Soft-Rad für das vordere Rad bestellt. Mal gespannt. Soll das klackern auf Fliesenboden reduzieren.
 
  • Bezugsquellen für Zubehör und Ersatzteile S7 MaxV Beitrag #298
O

ozthegweat

Dabei seit
22.08.2022
Beiträge
45
Likes
8
Zusätzlich bestellt zum Testen hab ich jetzt Mal ein Soft-Rad für das vordere Rad bestellt. Mal gespannt. Soll das klackern auf Fliesenboden reduzieren.
Interessant… Quelle? Ein bisschen nervt mich das tak-tak-tak-tak auf unseren 5x5cm Fliesen schon auch.
 
  • Bezugsquellen für Zubehör und Ersatzteile S7 MaxV Beitrag #300
P

panaso-nick

Dabei seit
26.09.2021
Beiträge
83
Likes
16
Hallo zusammen. Hat jemand mal einen link für die Ersatzbürsten zur Reinigung des Mops und hat die jemand schon gewechselt?
 
Thema:

Bezugsquellen für Zubehör und Ersatzteile S7 MaxV

Bezugsquellen für Zubehör und Ersatzteile S7 MaxV - Ähnliche Themen

S7 Max S7 MaxV Ultra: Sieb von Station reinigen: Wir können uns über unseren S7 MaxV Ultra nicht beklagen. Die Herausforderungen bei uns zuhause bestehen u. a. durch Federn, Sand und Körnerfutter...
Biete Biete Roborock S7 MaxV/Pro ULTRA Lava Trocknermodul: Hi! Ich biete hier ein S7 MaxV/Pro ULTRA Lava Trocknermodul an. Gekauft am 20.10.2022 bei Axdia. Da ich die Station ans Festwasser angeschlossen...
S7 Max Roborock S7 MaxV - Welches Zubehör vom S6MaxV passt?: Guten Tag, da ich in den nächsten Tagen meinen neuen S7 maxV bekomme, da mein S6 maxV "Inkontinent" wurde, hätte ich hierzu die Frage, ob schon...
S7 Max Trocknereinheit für Basisstation S7 MaxV Ultra: Ich habe mir vor einigen Tagen bei AliExpress die Trocknereinheit für die Basisstation unseres S7 MaxV Ultra bestellt. Diese ist heute gekommen...
S7 Max S7 MaxV - Einfachster Teppich bereitet Probleme: Hallo liebe Saugroboter-Begeisterte, ich habe ein Problem mit meinem 2 Monate alten S7 MaxV. Und zwar schafft er es seit heute nicht auf unseren...
Beiträge
318
Erstellt
10 m
Aktualisiert

Top Poster

  • S

    saeft_2003

    Beiträge: 58
  • L

    lackiem

    Beiträge: 21
  • P

    panaso-nick

    Beiträge: 17
  • A

    Andyxmas

    Beiträge: 16

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

B
Buda
So sieht die Bürste von einem S7 aus, viele gleiche weiche Lamellen. Bei neuen ist jede 2 dicker und härter
K
KiGaZw
Hier die erste und somit originale Bürste von meinem S7+
P
panaso-nick
Ein wiederverwendbarer mit Reißverschluß wäre genial. Werde die dann auch mal bestellen...
T
Tüftl
Mich würde mal interessieren, ob man zu einem vernünftigen Preis die Ultra Station bekommt. Ich habe sie jetzt nur für 699€ gefunden und das ist...
Oben