S7 Bezugsquellen für Zubehör und Ersatzteile

Diskutiere Bezugsquellen für Zubehör und Ersatzteile im Roborock S7 Forum im Bereich Roborock; Eine Sammlung der verfügbaren Ersatzteile inkl. Angebots-Links wäre zu Produktstart vielleicht eine tolle Idee. Ich übernehme das auch gerne hier...
  • Bezugsquellen für Zubehör und Ersatzteile Beitrag #1
D

daze

Dabei seit
18.11.2020
Beiträge
14
Likes
6
Eine Sammlung der verfügbaren Ersatzteile inkl. Angebots-Links wäre zu Produktstart vielleicht eine tolle Idee. Ich übernehme das auch gerne hier in diesem Post.

Meine erste, kurze Suche war wenig erfolgreich.
 
  • Bezugsquellen für Zubehör und Ersatzteile Beitrag #2
G

Gaspedal

Dabei seit
16.03.2021
Beiträge
381
Likes
85
Habe gelesen dass die Hauptbürsten von S5 auch auf S7 passen (aber nicht umgekehrt, da zu flach). Das wäre mal interessant, habe leider nichts mehr da zum testen.
 
  • Bezugsquellen für Zubehör und Ersatzteile Beitrag #3
S

Stramm

Dabei seit
04.11.2019
Beiträge
19
Likes
10
Die Bürste vom S5 hat einen größeren Durchmesser als die des S7. Eine S5 Bürste passt zwar von der Halterung, die Abdeckung muss man dann aber recht kräftig draufpressen und die Bürste schleift dann am Bürstenkäfig bzw. der Abdeckung an. Andersherum (S7 Bürste in S5) nimmt dann die Bürste keine Dreck mehr auf.

Die Filter haben ein anderes Format. Nur die Seitenbürste könnte passen. Hab ich aber nicht ausprobiert, bin da aber recht optimistisch.
 
  • Bezugsquellen für Zubehör und Ersatzteile Beitrag #4
T

tommy.mann

Dabei seit
18.09.2017
Beiträge
11
Likes
0
Die Seitenbürste im S7 ist aus Gummi/Silikon.
 
  • Bezugsquellen für Zubehör und Ersatzteile Beitrag #5
C

catraxx

Dabei seit
19.07.2018
Beiträge
19.262
Likes
6.695
Nur die Seitenbürste könnte passen. Hab ich aber nicht ausprobiert, bin da aber recht optimistisch.
Die passt garantiert, ist nämlich identisch mit der vom S5 Max/S6/S6 MaxV.
 
  • Bezugsquellen für Zubehör und Ersatzteile Beitrag #6
T

tommy.mann

Dabei seit
18.09.2017
Beiträge
11
Likes
0
Eine Sammlung der verfügbaren Ersatzteile inkl. Angebots-Links wäre zu Produktstart vielleicht eine tolle Idee. Ich übernehme das auch gerne hier in diesem Post.

Meine erste, kurze Suche war wenig erfolgreich.
kann ich bestätigen, noch keine Ersatzteile verfügbar, nciht mal bei AliExpress. Die Ersatzteile für S5/S6 passen wohl beim S7 nicht.
Ich glaube, in den nächsten Wochen werden auch die Ersatzteile gelistet sein. Schade finde, dass der Lieferumfang echt mager war. Nur 1 Filter und 1 Wischtuch.
 
  • Bezugsquellen für Zubehör und Ersatzteile Beitrag #7
P

pharao4711

Dabei seit
20.01.2019
Beiträge
16
Likes
4
Hier kurz ne Info vom Support:

At present, only the side brush is common with the old version, and other spare parts are being prepared.
 
  • Bezugsquellen für Zubehör und Ersatzteile Beitrag #8
P

pyromaniac

Dabei seit
05.02.2019
Beiträge
2.450
Likes
1.015
Das war beim S6 auch so, dass die neuen Ersatzteile erst einige Wochen später verfügbar waren. Aber da war wenigstens ein zweiter Filter bei.
 
  • Bezugsquellen für Zubehör und Ersatzteile Beitrag #9
C

Coffeelover

Dabei seit
29.12.2017
Beiträge
75
Likes
4
Der Filter im S7 ist ja gem. Handbuch auswaschbar. Damit sollte man schon ein paar Wochen durchkommen.
Ob es beim S6 genauso war, kann ich nicht beurteilen.
 
  • Bezugsquellen für Zubehör und Ersatzteile Beitrag #10
G

Gaspedal

Dabei seit
16.03.2021
Beiträge
381
Likes
85
Der Filter im S7 ist ja gem. Handbuch auswaschbar. Damit sollte man schon ein paar Wochen durchkommen.
Ob es beim S6 genauso war, kann ich nicht beurteilen.
Da muss man aufpassen!, nasse Luftfilter zerstören die Gebläse, daher sollte man, wenn man die auswäscht wenigstens austrocknen lassen. Wenn der Filter zu ist, wird auswaschen auch nichts mehr bringen. Kann mir das nicht vorstellen dass es so vorgesehen ist. Ab- und zu mal ausklopfen, durchblasen und alle 2 Monate neue einsezen. So habe ich immer gemacht mit S5.
 
  • Bezugsquellen für Zubehör und Ersatzteile Beitrag #11
C

catraxx

Dabei seit
19.07.2018
Beiträge
19.262
Likes
6.695
Mit dem Auswaschen sollte man sehr sparsam umgehen.
Die Filter neigen zum verfilzen.
Meiner Erfahrung nach halten die wesentlich länger, wenn man sie nur ausklopft.
 
  • Bezugsquellen für Zubehör und Ersatzteile Beitrag #12
J

JayOz

Dabei seit
08.07.2020
Beiträge
432
Likes
57
oder mit einem anderen Staubsauger absaugen ;)
 
  • Bezugsquellen für Zubehör und Ersatzteile Beitrag #14
C

catraxx

Dabei seit
19.07.2018
Beiträge
19.262
Likes
6.695
Dachte die Bürsten sind nicht Kompatibel? Bei ebay Verkauft einer die Hauptbürste für die S5, S6 und S7?
Die Bürsten lassen sich zwar einsetzen... Aber die Reinigungsleistung geht bei allen Modellen den Bach runter.
"Kompatibel" würde ich das deswegen nicht unbedingt nennen.
 
  • Bezugsquellen für Zubehör und Ersatzteile Beitrag #15
T

tommy.mann

Dabei seit
18.09.2017
Beiträge
11
Likes
0
Lauf Hersteller sind sie nichts kompatibel
 
  • Bezugsquellen für Zubehör und Ersatzteile Beitrag #16
G

Gaspedal

Dabei seit
16.03.2021
Beiträge
381
Likes
85
Das sind wohl Nachbauten die Kompatibel zu allen Modelle sind. Jetzt unabhängig davon wie die Reinigungsleistung ist.
 
  • Bezugsquellen für Zubehör und Ersatzteile Beitrag #17
C

catraxx

Dabei seit
19.07.2018
Beiträge
19.262
Likes
6.695
Oder sind es Nachbauten die Kompatibel zu allen Modelle ist? Kann auch sein...
Laut Beschreibung:
"Ersatz-Hauptbürste für den Xiaomi Roborock Saugroboter. Bessere Qualität und passt 100% als andere Nachahmerprodukte."

Scheint also tatsächlich ein Nachbau zu sein.
Ich vermute trotzdem mal, dass die für den S7 vollkommen nutzlos sind.
Die Bürstenkäfige sind halt komplett verschieden.
Da kann man doch nicht mal eben eine Bürste entwerfen, die gleich gut in beide Versionen passt.. :/
 
  • Bezugsquellen für Zubehör und Ersatzteile Beitrag #19
A

AlexK2

Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
2
Likes
0
Ich würde gerne die dickeren Wischtücher auf den älteren Modellen testen, aktuell sehe ich noch keine Angebote dafür.
 
  • Bezugsquellen für Zubehör und Ersatzteile Beitrag #20
D

daze

Dabei seit
18.11.2020
Beiträge
14
Likes
6
Irgendwie finde ich das schon etwas verwunderlich. Wie kann ein Hersteller so ein Produkt auf den Markt bringen und nicht direkt (auffindbares) Zubehör anbieten. So Tücher sind Verbrauchsartikel. Da sollten die sich künftig was überlegen. So werden sie auf dem deutschen Markt langfristig eher nicht überleben.
 
Thema:

Bezugsquellen für Zubehör und Ersatzteile

Bezugsquellen für Zubehör und Ersatzteile - Ähnliche Themen

S7 Max Bezugsquellen für Zubehör und Ersatzteile S7 MaxV: Aufgrund unterschiedlicher Teile zum S7, richte ich diesen Thread ein. Neue Walze Neues Wischtuch in Grau (oben) im Vergleich zum S7...
360 S10 Zubehör oder Ersatzteile: Hallo ihr Lieben, Hat jemand von Euch vielleicht schon mal eine Quelle für Zubehör oder Ersatzteile aufgetan? Ich hätte gern noch ein paar von den...
Bezugsquelle Messerschrauben: Hallo, kurze Frage: Kann mir jemand eine Bezugsquelle für die Schrauben der Messer beim Sileno Smart 250 nennen? Habe noch die ersten und...
Saug Wisch Roboter für mind. 6 Etagen: Guten Tag, ich bin schon länger an der Recherche nach dem richtigen Saug Wisch Roboter für mein kleines Häuschen dran. Jedoch scheint es auf dem...
Landroid S/M/L ab 2019 

Garagenausfahrt S300 rückwärts

Landroid S/M/L ab 2019 Garagenausfahrt S300 rückwärts: Hallo liebes Forum, da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist, möchte ich mich kurz bei Euch vorstellen: Ich bin Thommy aus dem Umland von...
Beiträge
320
Erstellt
2021
Aktualisiert

Top Poster

  • G

    Gaspedal

    Beiträge: 28
  • D

    DarkTrooper

    Beiträge: 26
  • X

    Xenia

    Beiträge: 20
  • C

    catraxx

    Beiträge: 19

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

D
daze
Eine Sammlung der verfügbaren Ersatzteile inkl. Angebots-Links wäre zu Produktstart vielleicht eine tolle Idee. Ich übernehme das auch gerne hier...
J
JayOz
oder mit einem anderen Staubsauger absaugen ;)
D
daze
Nur beim Chinesen kriegt man ja auch noch nichts. Ist ja auch alles kein Beinbruch, solange sich demnächst was tut. Ist irgendwie beunruhigend...
D
Doggie
Wischtücher brauche ich bestimmt 5-6 Stück zusätzlich. Das andere Zubehör hat noch Zeit. Bin mal gespannt auf die Preise..
Oben