S7 Bezugsquellen für Zubehör und Ersatzteile

Diskutiere Bezugsquellen für Zubehör und Ersatzteile im Roborock S7 Forum im Bereich Roborock; Mein S7 ist noch nicht da, steige vom Ozmo 950 um. Da haben ja einige und ich auch, Klett-Mopps von Ama*on benutzt. Geht das beim S7 auch? Der...
  • Bezugsquellen für Zubehör und Ersatzteile Beitrag #281
S

StaubiStaubbaer

Mein S7 ist noch nicht da, steige vom Ozmo 950 um. Da haben ja einige und ich auch, Klett-Mopps von Ama*on benutzt. Geht das beim S7 auch? Der Originalmopp wird doch in so eine Rille eingezogen meine ich.

• Bezugsquellen für Zubehör und Ersatzteile Beitrag #282
M

maggo

Mein S7 ist noch nicht da, steige vom Ozmo 950 um. Da haben ja einige und ich auch, Klett-Mopps von Ama*on benutzt. Geht das beim S7 auch? Der Originalmopp wird doch in so eine Rille eingezogen meine ich.
Es müssen schon spezielle für den S7 sein, zum Einen da diese wie von dir beschrieben in eine Art Schiene eingezogen werden und zum Anderen haben die Mops einen flexiblen Teil auf Grund der Vibra-Funktion. Die teuren Originale müssen es aber aus meiner Sicht nicht sein, ich habe auch welche von Drittherstellern beim von dir genannten Shop bestellt und merke keinerlei Unterschiede. Ich habe sie alle zusammen in einer Schublade und könnte dir nicht einmal mehr sagen welche die Originale und welche die günstigeren sind. :)

• Bezugsquellen für Zubehör und Ersatzteile Beitrag #283
V

Versuch

Wo bekomme ich denn originale ErsatzFilter her?
Ich habe jetzt 2x bei Amazon bestellt und dachte es wären originale.
Es kommt aber immer eine Fehlermeldung, dass sie nass oder dreckig seien.

• Bezugsquellen für Zubehör und Ersatzteile Beitrag #284
S

saeft_2003

Bei aliexpress

• Bezugsquellen für Zubehör und Ersatzteile Beitrag #285
A

Axdia Service Center

Gewerblich
Hallo zusammen.

In unserem Webshop findet Ihr eine breit gefächerte Auswahl an original Ersatzteilen für den Roborock S7 und alle anderen Roborock-Modelle.

Sollte Euch ein bestimmtes Ersatzteil fehlen kontaktiert uns gerne per PN. Wir bemühen uns dann, Euch das gewünschte Ersatzteil schnellstmöglich bereit zustellen.

Viele Grüße aus Willich.

/js

• Bezugsquellen für Zubehör und Ersatzteile Beitrag #286
S

schlenzie

Hallo Axdia Service Center
die Bürsten vom S7 und S7 MaxV sollen sich unterscheiden, sowie die Mops. Habt ihr beide Artikel bereits für den neuen Robo lieferbar?

• Bezugsquellen für Zubehör und Ersatzteile Beitrag #287
P

pitrichter

Hallo Axdia Service Center
die Bürsten vom S7 und S7 MaxV sollen sich unterscheiden, sowie die Mops. Habt ihr beide Artikel bereits für den neuen Robo lieferbar?
Ich hab heute die Aussage vom deutschen Roborock-Support bekommen, dass sie identisch sind: "Der S7 Max V verwendet dieselben Filter, Hauptwalzenbürsten und Vibra-Rise-Wischtücher wie der S7-Roboter. "

• Bezugsquellen für Zubehör und Ersatzteile Beitrag #288
S

schlenzie

Hm, wenn ich mir die beiden Mops ansehe ist schon die Farbe nicht gleich. Auch fühlt sich der graue Mop irgendwie dicker an

• Bezugsquellen für Zubehör und Ersatzteile Beitrag #289
B

Buda

Auch soll die Hauptbürste abwechselnd weiche und härtere Lamellen haben.

Aber ich habe nur ein S7, somit nur vom hören sagen...

• Bezugsquellen für Zubehör und Ersatzteile Beitrag #290
A

Axdia Service Center

Gewerblich
Guten Morgen zusammen,

laut der Ersatzteilliste von Roborock ist die Seitenbürste, die Hauptbürste und das Wischtuch zwischen S7 und S7 MaxV kompatibel.

Hauptbürste 8.02.0079 kompatibel mit S7 White/S7 Black/Q7 White/Q7 Black/Q7 Max Black/Q7 Black Max/S7 MaxV Black
Seitenbürste 8.02.0053 kompatibel mit allen Roborocks
VibraRise Wischtuch 8.02.0081 kompatibel mit S7 White/S7 Black/S7 MaxV

S7 MaxV - AXDIA Service

/dr

• Bezugsquellen für Zubehör und Ersatzteile Beitrag #291
S

schlenzie

Guten Morgen zusammen,

laut der Ersatzteilliste von Roborock ist die Seitenbürste, die Hauptbürste und das Wischtuch zwischen S7 und S7 MaxV kompatibel.

Hauptbürste 8.02.0079 kompatibel mit S7 White/S7 Black/Q7 White/Q7 Black/Q7 Max Black/Q7 Black Max/S7 MaxV Black
Seitenbürste 8.02.0053 kompatibel mit allen Roborocks
VibraRise Wischtuch 8.02.0081 kompatibel mit S7 White/S7 Black/S7 MaxV

S7 MaxV - AXDIA Service

/dr
Axdia Service Center Vielen Dank für eure schnelle Antwort.

Ich habe mal ein Foto von der "neuen" Walze vom S7 MaxV gemacht. Kann mir jemand bestätigen das die o.g. Artikel dieser Walze entsprechen (ich habe leider kein Bild der Walze vom S7 vorliegen)?
Oder gibt es bis Dato noch keine 1:1 Ersatz-/Verschleißteile für den neuen Sauger?
Diese hat abwechselnd harte, kürzere sowie dickere Lamellen, und längere weicher sind.

( catraxx sollte ein neuer Zubehör Thread im richtigen Subforum dazu eröffnet werden, oder alles hier rein? )

Den Anhang F86455E5-1337-4EAF-88C5-9A6D5160E111.jpeg betrachten Den Anhang 9B47456E-72E2-4B77-92CE-FDACE6054B84.jpeg betrachten

Auch soll die Hauptbürste abwechselnd weiche und härtere Lamellen haben.

Aber ich habe nur ein S7, somit nur vom hören sagen...
Hast du richtig gehört, siehe Foto

• Bezugsquellen für Zubehör und Ersatzteile Beitrag #292
C

catraxx

( catraxx sollte ein neuer Zubehör Thread im richtigen Subforum dazu eröffnet werden, oder alles hier rein? )
Da die Ersatzteile scheinbar alle kompatibel sind, ist das wohl egal. Du kannst dazu aber wenn du möchtest gerne einen eigenen Thread im S7 MaxV Forum anlegen.

• Bezugsquellen für Zubehör und Ersatzteile Beitrag #293
S

schlenzie

Ist Ok

Nur heißt kompatibel, dass die alten Teile reinpassen aber es nicht zwingend die gleichen sind - wie im Lieferzustand.

• Bezugsquellen für Zubehör und Ersatzteile Beitrag #294
C

catraxx

Nur heißt kompatibel, dass die alten Teile reinpassen aber es nicht zwingend die gleichen sind - wie im Lieferzustand.
Wenn es da Unterschiede gibt, was ich jetzt nicht geprüft habe, wäre ein eigener Thread evtl. doch ganz gut.

• Bezugsquellen für Zubehör und Ersatzteile Beitrag #295
M

Mario1860

Eine Frage zum Zubehör des Q7 Max (Plus), da es evtl. Überschneidungen gibt hoffe ich es ist ok, diese hier zu stellen.

Für den Q7 Max gibt es (zumindest aktuell nicht) jedes Zubehör original.

Staubbeutel / Haupt- und Seitenbürste: weis jemand, ob die identisch derer dem S7(+) sind?
Filter: durch den neuen Staub-/Wasserbehälter sind diese bisher sicher noch bei keinem anderem Model erhältlich(?)
…nur der Vollständigkeit halber: Wischlappen (S5 Max, etc.?)

• Bezugsquellen für Zubehör und Ersatzteile Beitrag #296
A

Axdia Service Center

Gewerblich
Guten Morgen Mario,

die Seitenbürste und die Hauptwalze sind zwischen Q7 Max und S7+ identisch, die Staubbehälter und Filter nicht.
Bei den Wischtüchern gibt es nur zwei Arten für alle Roborocks. Einmal mit Vibrarise und ein mal ohne.

Q7 Max - AXDIA Service

Wenn gewünscht können wir eine Übersicht des Zubehörs aller Roborck Staubsauger erstellen und im Forum anpinnen.

/dr

• Bezugsquellen für Zubehör und Ersatzteile Beitrag #297
M

Mario1860

Guten Morgen Mario,

die Seitenbürste und die Hauptwalze sind zwischen Q7 Max und S7+ identisch, die Staubbehälter und Filter nicht.
Bei den Wischtüchern gibt es nur zwei Arten für alle Roborocks. Einmal mit Vibrarise und ein mal ohne.

Q7 Max - AXDIA Service

Wenn gewünscht können wir eine Übersicht des Zubehörs aller Roborck Staubsauger erstellen und im Forum anpinnen.

/dr
super, vielen Dank!
Heißt, auf die Staubbeutel muss man noch warten.

• Bezugsquellen für Zubehör und Ersatzteile Beitrag #298
M

Mistmade

• Bezugsquellen für Zubehör und Ersatzteile Beitrag #299
B

Bad Urban

Ich habe gestern meine Bestellung hiervon bekommen
3.08US $ 56% OFF|Xiaomi Roborock S7 Max / T7s Plus / G10 Replacement Parts Main Side Brush Hepa Filter Mop Dust Bag Vacuum Cleaner Accessories - Vacuum Cleaner Parts - AliExpress
Sehen auf den ersten Blick gut aus. Die größe passt und die Tücher sind auch gleich dick. Hatte gestern noch einen kurzen Probelauf gemacht. Ich hatte den Eindruck dass sich das Wasser besser verteilt und der Wischstreifen bei trokenem Tuch breiter ist. Werde mir das aber nochmal ansehen.
Jetzt sind die Dinger erstmal in der WaMA.
Aber einen Versuch ist es wert. Ich hatte bei der Bestellung Ende März 11,30€ für 10 Tücher bezahlt.

• Bezugsquellen für Zubehör und Ersatzteile Beitrag #300
T

thomasBru

Gibt es eigentlich dickere Wischtücher (flauschigere) die auch mehr Wasser aufnehmen können (natürlich wenn ich die Dinger vorher richtig nass mache) ? Ich habe uA Fliesen und die dünnen Tücher sind schon nach einer Runde komplett flach und trocken ?!

Thema:

Bezugsquellen für Zubehör und Ersatzteile

Bezugsquellen für Zubehör und Ersatzteile - Ähnliche Themen

S7 Max Bezugsquellen für Zubehör und Ersatzteile S7 MaxV: Aufgrund unterschiedlicher Teile zum S7, richte ich diesen Thread ein. Neue Walze Neues Wischtuch in Grau (oben) im Vergleich zum S7...
360 S10 Zubehör oder Ersatzteile: Hallo ihr Lieben, Hat jemand von Euch vielleicht schon mal eine Quelle für Zubehör oder Ersatzteile aufgetan? Ich hätte gern noch ein paar von den...
Verkaufe Alfawise V10 Max als Ersatzteilspender: Hallo liebe Alfawise V10 max-Besitzer, wir haben auch diesen Saugroboter, nur leider ist die eine Seitenbürste nun defekt. Da es mit Ersatzteilen...
Landroid S/M/L ab 2019 

WR 147 E, Vorderrad ersetzen

Landroid S/M/L ab 2019 WR 147 E, Vorderrad ersetzen: Hallo, ich besitze seit einem Jahr den obigen Rasenmäher. Heute bei der ersten Fahrt in diesem Frühjahr verlor der Roby sein rechtes Vorderrad...
Bezugsquelle Messerschrauben: Hallo, kurze Frage: Kann mir jemand eine Bezugsquelle für die Schrauben der Messer beim Sileno Smart 250 nennen? Habe noch die ersten und...
Erstellt
2021
Aktualisiert

Top Poster

• G

Gaspedal

• D

DarkTrooper

• X

Xenia

• C

catraxx

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

D
daze
Eine Sammlung der verfügbaren Ersatzteile inkl. Angebots-Links wäre zu Produktstart vielleicht eine tolle Idee. Ich übernehme das auch gerne hier...
J
JayOz
oder mit einem anderen Staubsauger absaugen ;)
D
daze
Nur beim Chinesen kriegt man ja auch noch nichts. Ist ja auch alles kein Beinbruch, solange sich demnächst was tut. Ist irgendwie beunruhigend...
D
Doggie
Wischtücher brauche ich bestimmt 5-6 Stück zusätzlich. Das andere Zubehör hat noch Zeit. Bin mal gespannt auf die Preise..

Team-Mitglieder online

• A

Andreas_H

53
  • F

Flowman

Oben