Diskutiere Bitte um Hilfe im Mähroboter Forum im Bereich Kaufberatung; Hallo zusammen, bin neu hier und leider kein Expert :( Ich habe ein Garten der ungefähr 220qm ist und möchte einen Mähroboter mir kaufen. Soweit...
  • Bitte um Hilfe Beitrag #1
M

MarcoGT

Dabei seit
28.06.2022
Beiträge
1
Likes
0
Hallo zusammen,

bin neu hier und leider kein Expert :(
Ich habe ein Garten der ungefähr 220qm ist und möchte einen Mähroboter mir kaufen.
Soweit ich verstanden habe muss man eine Rasenkante aus Stein haben damit der Robot bis zur Kante scheiden kann.

Zum Beispiel so: Vario-Rasenkantensteine, 12er-Set

Meine Frage ist: muss man auch den Begrenzungskabel verlegen damit der Robot nicht rüberfährt?
Wo am besten?

Danke
Marco
 
  • Bitte um Hilfe Beitrag #2
M

Martini

Administrator
Dabei seit
12.09.2014
Beiträge
12.556
Likes
1.659
Hab dich mal in die Kaufberatung verschoben
 
  • Bitte um Hilfe Beitrag #3
C

catraxx

Dabei seit
19.07.2018
Beiträge
18.679
Likes
6.446
Meine Frage ist: muss man auch den Begrenzungskabel verlegen damit der Robot nicht rüberfährt?
Wo am besten?
Willkommen im Forum,

Bei kabelbasierten Mährobotern muss auf jeden Fall ein BK verlegt werden.
Bei überfahrbaren Rasenkanten meistens (je nach Hersteller, siehe in der jeweiligen Installationsanleitung) ca. 10cm vor dem Kantenstein.
 
  • Bitte um Hilfe Beitrag #4
F

fairplay53

Dabei seit
06.08.2020
Beiträge
1.398
Likes
495
Kommt auf die Breite der Rasenkante an. Wenn Du überall zwischen 20 und 25 cm Mähkante hast, kann ein Ambrogio Twenty ZR auch ohne BK mähen.
 
Thema:

Bitte um Hilfe

Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

Gardena Smart Sileno life 750 - die richtige Entscheidung oder ggf. zwei Mähroboter?: Hallo zusammen, ich bin neu im Mähroboter-Geschäft und habe mir den Gardena Smart SILENO life 750m² Set (19701-60) bestellt. Nach der Bestellung...
Landroid S/M/L ab 2019 Begrenzungskabel für getrennte Zonen unter Weg: Hallo zusammen, ich habe mir endlich nach Jahren einen Mähroboter zugelegt den M500 plus. Im Baumarkt hat man mit gesagt, dass getrennte Zonen...
Kaufempfehlung Rasenmähroboter: Hallo liebe Forum Gemeinde, gerne würden wir uns einen Rasenmähroboter anlegen und würden uns über eine Kaufempfehlung freuen. Das Grundstück...
400 m² mit Engstelle (ca 70-80cm): Hallo Liebe Experten, ich suche nach dem richtigen Mähroboter für meinen Garten. Es sind ungefähr 400 m² Rasenfläche. Links vom Pool ist eine...
Kaufberatung Mähroboter und Beratung für robotergerechtes Grundstück: Hallo, ich habe zwar schon einige Fragen gestellt, da es jetzt konkret wird habe ich jetzt die Daten und Bilder zu meinem Grundstück...
Oben