Bosch Indego -> AM 415x / Wie Suchdraht verlegen?

Diskutiere Bosch Indego -> AM 415x / Wie Suchdraht verlegen? im Baureihe 400 Forum im Bereich Husqvarna Automower; Möchte meinen Bosch Indego durch einen anderen Mäher ersetzen. Denke an den AM 415x. Gesamtfläche lt. Indego sind 595m². Die Ladestation des...
  • Bosch Indego -> AM 415x / Wie Suchdraht verlegen? Beitrag #1
P

putzvarruckt

Möchte meinen Bosch Indego durch einen anderen Mäher ersetzen. Denke an den AM 415x.
Gesamtfläche lt. Indego sind 595m².

Die Ladestation des Indego steht an Pos. A, außerhalb der Fläche.
Dort würde ich am liebsten auch den AM platzieren. Geht das?
Wie müsste dann sinnvollerweise der Suchdraht verlaufen? Zudem denke ich, dass die Breite von 1,8m zu wenig sein wird vor der Station. Was meinen die Experten?

alternativ wäre die Pos. B einfach umsetzbar (wegen Strom). Liegt aber dann schon fast in der prallen Sonne ab Mittag jedenfalls.
Auch hier die Frage nach dem Verlauf des Suchdrahtes.

C ist schwierig umzustetzen, wegen Strom.

D wäre auch machbar, aber nicht favorisiert. Bräuchte ich da einen Suchdraht der in den rechten Zweig des Gartens geht oder reicht dort einer der nur nach Links um das Haus in den Hauptteil führt?

Insgesamt dürfte aber der AM Probleme mit den beiden schmalen Stellen links oben und unten haben. Die sind <1m breit.
Danke für Hinweise im Voraus.

Oder soll ich den AM streichen und auf ein anderes Produkt schwenken? Landroid L1000?

Friedrich

Garten.png

• Bosch Indego -> AM 415x / Wie Suchdraht verlegen? Beitrag #2
G

ghecker

Die Pos A ist riskant , Husqvarna will in der Anleitung 3m um die LS frei sehen. B geht nicht, da handelst Du Dir Rangierprobleme ein.
Vermute du hast schon erkannt, dass D die beste ist.
Das SK in etwa von der entferntesten Ecke in lockeren Schwüngen zur LS führen. der Kanal rechts muss nicht zwingend mit SK versorgt werden. evtl unterstützt der 415X mehrere SK, dann würde ich dort auch eins reinlegen.
der AM kommt auch ohne SK in die LS, mit SK gehts einfacher und schneller, weil er nicht durch seltsame Formen am BK irritiert wird.

• Bosch Indego -> AM 415x / Wie Suchdraht verlegen? Beitrag #3
S

Schweizer

Optimal wäre ein Husqvarna mit 2 Suchkabeln. Also nicht ein 415X, sondern ein 320 NERA.

• Bosch Indego -> AM 415x / Wie Suchdraht verlegen? Beitrag #4
P

putzvarruckt

Den 320 gleich mit EPOS und komplett ohne Draht?

• Bosch Indego -> AM 415x / Wie Suchdraht verlegen? Beitrag #5
G

ghecker

Beim EPOS hast du hohe Anforderungen an die Sicht zur EPOS Station und auch an den Sichtwinkel zum Himmel.
das wird schnell mal unterschätzt.
wegen dem Schlauch rechts würde ich nicht auf 2 SK bestehen. Die BK sind da ja unkompliziert zum entlangfahren.

• Bosch Indego -> AM 415x / Wie Suchdraht verlegen? Beitrag #6
S

Schweizer

wegen dem Schlauch rechts würde ich nicht auf 2 SK bestehen. Die BK sind da ja unkompliziert zum entlangfahren.
Mit nur einem SK würde ich die LS nur bei C & D sehen. Bei A & B müssten es 2 SK sein, wenn es kein Murx geben soll.

• Bosch Indego -> AM 415x / Wie Suchdraht verlegen? Beitrag #7
P

putzvarruckt

Dank Euch!

Thema:

Bosch Indego -> AM 415x / Wie Suchdraht verlegen?

Bosch Indego -> AM 415x / Wie Suchdraht verlegen? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Mähroboter kleine Rasenfläche z.B. Worx Landroid M500 / M700 oder Bosch Indego S+: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einem Rasenmähroboter. Die Fläche ist nicht groß, da dass ganze Gebäude jedoch automatisiert ist hätte ich...
Hilfe benötigt! Neueinsteiger auf der Suche nach Tipps und Hilfe zur BK-Verlegung.: Hallo Gemeinde, ich bin seit Samstag Besitzer eines Bosch Indego S+400 und nun auf der Suche nach Tipps zur Verlegung des Begrenzungskabels. Die...
Landroid S Erfahrungsbericht Worx Landroid S vs. Bosch Indego 350 Connect: So wie einige ja wissen habe ich meinen Landroid S zurückgegeben und bin zum Bosch Indego Connect 350 gewechselt. Möglich war das Dank Amazon die...
Oben