S
Sonnstein
Ist seitens der Fa. Bosch geplant, das portal IFTTT für den Indego einzubinden? Das würde interessante Verknüpfungen erlauben.
Nein, ich habe bislang nur die Kommandos herausgefunden, die das Tool auch unterstützt. Die Protokollanalyse ist echt mühsam...Frage: kennst du auch den command für die Aktivierung/Deaktivierung des Kalenders?
FHEM nutze ich nicht (ich habe OpenHAB), daher wird es von mir recht sicher kein Addon geben. Kann FHEM sprechen? Dann könnte ich aushelfen...Wenn daraus jetzt noch jemand ein Addon für fhem machen würde könnten die Bosch fuzzies mal sehen was connected Technologie wirklich bedeutet... Und ich könnte es auch prima gebrauchen falls ich meinen 1100 Connect nochmal ans laufen kriege...
Die Statusabfrage ist drin. Das Konsolentool zeigt mit "-q" den Status wie folgt an:...was noch gut wäre wäre die Abfrage vom Status, dann kann man in der Hausautomatisierungssteuerung auch anzeigen, ob und was der Mäher gerade so macht!...
Completed: 98 %
Mowed timestamp: Thu Apr 01 09:01:49 CEST 2016
Svg map timestamp: Wed Apr 01 09:21:17 CEST 2016
Map update available: yes
Runtime total / operate: 350,43 h
Runtime total / charge: 53,23 h
Runtime session / operate: 1,10 h
Runtime session / charge: 0,00 h
Der Java-Code dazu ist:
[COLOR= #3E3E3E]DeviceStateInformation state = controller.getState();[/COLOR]
[COLOR= #3E3E3E]Grüße, Markus[/COLOR]
Java ist leider nicht meins - aber wenn du mal den Code veröffentlichen könntest würde ich versuchen diesen auf C zu bringen und hieraus eine APP zu generieren. Zur Protokollanalyse fehlen mir leider die Werkzeuge - an sonnst würde ich dich gerne unterstützen.Wenn ich den Code etwas aufgeräumt habe, dann veröffentliche ich ihn. Eventuell kümmert sich jemand anders um den Kalender...
msheimhu