• Hallo zusammen, Wir begrüßen einen Neuen Moderator im Team der uns ab sofort unterstützt. Danke für deine Hilfe und viel Spaß weiterhin. @ThomasAV

Bosch Indego FAQ für die 1. Generation

Diskutiere Bosch Indego FAQ für die 1. Generation im 1. Generation Forum im Bereich Bosch; Mähspurüberdeckung: Bei der Auto Einstellung nimmer er die volle Schnittbreite als Abstand zur nächsten Bahn. Das kann natürlich schnell zu...
  • Bosch Indego FAQ für die 1. Generation Beitrag #41
C

ChrisB

Mähspurüberdeckung: Bei der Auto Einstellung nimmer er die volle Schnittbreite als Abstand zur nächsten Bahn. Das kann natürlich schnell zu ungemähten Zwischenstreifen führen. (Unebenheiten, Schlupf,...)
Wenn der Schneidmotor einen höheren Widerstand (Stromaufnahme) erkennt, reduziert er die Überdeckung.

Durch das regelmäßige Mähen sollte es aber ja nie vorkommen, dass das Gras so hoch ist, dass er reduzieren muss. Deshalb: lieber immer reduzieren (16/18 cm) und es bleiben keine ungemähten Streifen. (Oder es wird so oft gemäht, dass es nicht auffällt, da es ja immer ein anderer Winkel ist.)

• Bosch Indego FAQ für die 1. Generation Beitrag #45
J

JoachimOpitz

Hallo in die Runde :
Eine Frage zu Hindernissen - auf dem Grundstück befinden sich zwei Bäume mit Stammdurchmesser ca 20 cm. Sollte man diese Bäume auch mit Draht einkesseln oder kann man sie als Dauer Hindernisse lassen ? Nimmt der RoBo auf Dauer Schaden durch das "Gegenfahren " ?

• Bosch Indego FAQ für die 1. Generation Beitrag #46
I

Indego-go

Dazu gibt es hier die unterschiedlichsten Meinungen. Ich habe keinen Draht um meine 4 Bäume und 5 Sträucher gelegt. Bis jetzt keine Probleme durch anstoßen.

• Bosch Indego FAQ für die 1. Generation Beitrag #47
H

hgmichna

Hallo in die Runde :
Eine Frage zu Hindernissen - auf dem Grundstück befinden sich zwei Bäume mit Stammdurchmesser ca 20 cm. Sollte man diese Bäume auch mit Draht einkesseln oder kann man sie als Dauer Hindernisse lassen ? Nimmt der RoBo auf Dauer Schaden durch das "Gegenfahren " ?
Der Indego nimmt keinen Schaden. Sein Gehäuse ist biegsam. Du brauchst die Bäume nicht auszugrenzen.

Probleme kann es aber geben, wenn die Bäume herausstehende Wurzeln haben, so dass der Indego z.B. beim knappen Vorbeifahren an einem Baum mit einem Vorderrad so weit angehoben wird, dass das andere Vorderrad in der Luft hängt, weil er dann signalisiert, dass er angehoben wurde, und stehenbleibt. (Programmfehler—er sollte das Anheben nur melden, wenn beide Vorderräder in der Luft sind, aber das können wir nicht ändern.)

Außerdem gibt es ein Problem mit der derzeitigen Firmware 0728, mit der er unnötig heftig gegen Hindernisse fährt. Das muss Bosch aber sowieso bald beheben. Wenn du noch kannst, schalte das Auto-Update aus, bis dieses Problem gelöst ist.

• Bosch Indego FAQ für die 1. Generation Beitrag #48
E

ersteinmal

Ich möchte mein Begrenzungskabel verlängern, kürzen oder eine neue Abzweigung herstellen
Hallo!
Die begelegten Verbinder sind wirklich nicht zu gebrauchen, aber die Aussage, das Löten und Schraumpfschlauch nicht reichen möchte doch so nicht stehen lassen.

Sicherlich kann man auch Quetschverbinder oder den Lötkolben verwenden.

Was man aber immer machen sollte sollte, ist - einen Schrumpflauch mit Kleber zu verwenden, die gibt es mit 1:3 Schrumpfungsverhältniss und die sind garantiert Wasserdicht.

Carsten

• Bosch Indego FAQ für die 1. Generation Beitrag #49
C

ChrisB

Warum sollte Löten mit Schrumpfschlauch nicht reichen? Ich habe alle meine Verlängerungen so gemacht. Genügend Wasserdicht ist der normale Schrumpfschlauch auch.

• Bosch Indego FAQ für die 1. Generation Beitrag #51
H

Heillos69

Bezüglich Kabelverbindung
Ich benutze seit letzten Jahr diese hier egal ob es auch regnet es funktioniert.

Unbenannt.JPG

• Bosch Indego FAQ für die 1. Generation Beitrag #52
C

ChrisB

Widerstand Begrenzungsdraht:

Zitat von BoschHotline:
Hallo W1976,

falls Sie ein Multimeter besitzen können Sie ganz einfach den Draht von der Ladestation lösen und das Messgerät anschließen. Zeigt das Gerät zwischen 5 – 10 Ohm an, ist der Draht nicht defekt. Sollte der Wert höher sein, ist der Draht beschädigt.

Beste Grüße,

Ihre Anwendungsberatung Bosch Heimwerken & Garten Deutschland

• Bosch Indego FAQ für die 1. Generation Beitrag #54
W

W1976

Gewerblich
Bosch Indego Resett
1. Indego von der Station nehmen und den roten Schlüssel entfernen.
2. Netzteil der Ladestation ausstecken für 20 Minuten
3. Roter Schlüssel wieder in den Indego einsetzen (und drehen) und Indego wieder in die Ladestation einsetzen.
4. Netzteil der Ladestation wieder am Stromnetz einstecken

Thema:

Bosch Indego FAQ für die 1. Generation

Bosch Indego FAQ für die 1. Generation - Ähnliche Themen

Suche nach einem Nachfolger für meinen Bosch Indego S500+: Hallo zusammen, ich suche einen Nachfolger für meinen Bosch Indego S500+. Dieser hat leider nur 1,5 Jahre durchgehalten. Davor hatte ich einen...
Indego / Hilfestellung für die Einrichtung, Kartieren usw.: Hier mal ein paar Hilfestellungen nach meinen ersten Erfahrungen mit dem Indego M700 (2020). Ich nehme an, dass einige dieser Punke von manchen...
Bosch Indego 800 Schaltplan und Motorkenndaten: Servus und guten Abend =) Ich konnte einen als defekt deklarierten Bosch Indego 800 ersteigern und möchte ihn nun mittels Mikrokontroller...
Indego M + 700 erster Eindruck: Also endlich, nach ein paar Wochen läuft mein Indego M+700. Wie versprochen, hier sind meine ersten Eindrucke. Hoffentlich kann es anderen bei der...
Bosch Indego M+ 700 - quo vadis?: Hallo zusammen, heute bin ich an einem Punkt, an dem ich meine (enttäuschende) Erfahrung mit dem Rasenroboter Bosch Indego M+ 700 sowie mit dem...
Erstellt
2013
Aktualisiert

Top Poster

• C

ChrisB

• H

hgmichna

• B

bassmaster

• D

Depechem

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

B
bassmaster
Da die meisten keine lust haben zig Seiten zu lesen, habe ich mal das wichtigste zusammengeschrieben: Mein Indego bleibt regelmäßig stehen mit...
S
Skeptiker49
Hallo bassmaster, ich glaube, ich spreche im Namen vieler Forumsmitglieder, wenn ich mich für deine FAQ-Liste ausdrücklich bedanke. Sehr...
Oben