Bosch Indego stößt an Ladestation

Diskutiere Bosch Indego stößt an Ladestation im Indego 800 /1000 / 1200 / 1300 / Connect Forum im Bereich 1. Generation; Hallo, der Mähroboter meine Mutter macht seit diesem Jahr enorme Probleme. Der Mähroboter ist nun 7 Jahre alt und lief nach anfänglichen Versuchen...
  • Bosch Indego stößt an Ladestation Beitrag #1
H

HolgerD

Hallo, der Mähroboter meine Mutter macht seit diesem Jahr enorme Probleme. Der Mähroboter ist nun 7 Jahre alt und lief nach anfänglichen Versuchen soweit problemlos. In diesem Jahr aber stößt er regelmäßig - bei jeder 4. oder 5. Fahr - an die Ladestation und bleibt mit dem Hinweis hängen, dass es ein Hindernis gibt. Ich habe schon die Ladestation etwas in beide Richtigungen gedreht, gestern dann die Ladestation 5 Meter versetzt. Es passiert auch nur wenn er in die gleiche Richtung mäht. Bin mit meinem Latein am Ende und meine Mutter mit den Nerven, werden ihn dann ausmustern wenn wir den Fehler nicht beheben können.

Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht gelöst? Anbei noch ein Bild wenn er hängt

Anhänge

• Bosch Indego stößt an Ladestation Beitrag #2
T

TW_Stuttgart

Moderator
Hast Du es schon mal mit einem Reset versucht?

• Bosch Indego stößt an Ladestation Beitrag #3
H

HolgerD

Ja - ein kompletten Reset sowie mehrmals Garten neu kartographiert und auch die Station versetzt

• Bosch Indego stößt an Ladestation Beitrag #4
T

TW_Stuttgart

Moderator
Hmm, also normal sollte er doch, wenn er wo dagegen fährt, einfach abdrehen, oder?
Vielleicht mal rechts neben der Station ein Hindernis (Brett) setzen? Vielleicht mag er das "auf die Station auffahren" nicht.

Thema:

Bosch Indego stößt an Ladestation

Bosch Indego stößt an Ladestation - Ähnliche Themen

AM310 - seltsames Verhalten nach Service/Update/Akkutausch?: Hallo, ich habe einen AM 310 Baujahr 2017. Fünf Jahre hat er einwandfrei und problemlos funktioniert, aber nach einem Service mit SW-Update und...
Steckertyp Ladestation Bosch Indego S+400: Hallo zusammen, altes Problem aber leider keine Lösung bisher. Ich möchte die Netzzuleitung von meinem Mähroboter auf der Seite zur Ladestation...
Sileno Ladestation blockiert: Moin zusammen, unser Elektroschaf ist leider ziemlich bockig und verweigert wirklich sehr regelmäßig den ordnungsgemäßen Gang in die...
Landroid S/M/L ab 2019 Worx Landroid M700/WR142 E Erfahrungen und Probleme: Modell: M700 WR142E Nachdem es für meinen 7-jährigen-Robomow auf absehbare Zeit keine Ersatzteile mehr gibt, habe ich mir einen Landroid/Worx...
Landroid S Mein Fazit nach über 3 Jahren LANDROID S: Ich besitze meinen Landroid S seit April 2017. Seither freue ich mich darüber, dass ich nicht mehr selber mähen muss. Allerdings ist mein Fazit...
Oben