Diskutiere Bosch Roxxter 2018 im andere Forum im Bereich Saugroboter und Wischroboter; so wie es aussieht, könnte der Bosch Roxxter in den nächsten Wochen erscheinen. Zu mindestens habe einige Web-Shops ihn bereits Gelistet und geben...
  • Bosch Roxxter 2018 Beitrag #2
H

Henne78

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
21.756
Likes
2.578
Ja, wird auch Zeit. Was lange reift, das ...
 
  • Bosch Roxxter 2018 Beitrag #4
B

bigdam

Dabei seit
23.01.2017
Beiträge
23
Likes
0
Und dann noch der Preis!? Dafür bekomm ich drei s50.
 
  • Bosch Roxxter 2018 Beitrag #6
H

Henne78

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
21.756
Likes
2.578
Lada Niva, 3 Stück und den Charme der Siebziger gratis dazu:

 
  • Bosch Roxxter 2018 Beitrag #7
S

Sascha_Rhbg

Dabei seit
05.07.2017
Beiträge
7.172
Likes
1.423
Stolzer Preis, da kann ich mir auch einen Roomba kaufen und habe noch Geld übrig...... Der Markt wird aber wahrscheinlich schnell den Preis regulieren.
 
  • Bosch Roxxter 2018 Beitrag #8
H

Henne78

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
21.756
Likes
2.578
Ja, happig. Ob das gerechtfertigt ist, müssen Tests zeigen. Software schreiben können sie ja, die Boschler. In Sachen Diesel-Abgasaffäre konnte man sich hinlänglich von ihrer Expertise überzeugen lassen.
 
  • Bosch Roxxter 2018 Beitrag #9
E

E. Eiswürfel

Dabei seit
16.07.2016
Beiträge
1.557
Likes
204
Wenn die Software schreiben können, frage ich mich was mit den Mährobotern falsch gelaufen ist...
 
  • Bosch Roxxter 2018 Beitrag #10
S

Sascha_Rhbg

Dabei seit
05.07.2017
Beiträge
7.172
Likes
1.423
zumindest könnten sie die Software nicht so schreiben, das sie unentdeckt blieb.
 
  • Bosch Roxxter 2018 Beitrag #11
H

Henne78

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
21.756
Likes
2.578
Vielleicht hatte man das gar nicht vor, weil man nicht damit rechnete, dass die Schummelsoftware entdeckt würde. Ich bin kein Experte in Bezug auf das Thema, habe es nur am Rand verfolgt. Die Software wurde - soweit mir bekannt -erst entdeckt, als man konkret nach dem Tool suchte, welches die Verbrausdaten auf dem Prüfstand beeinflusste. Und auf diesen Punkt stieß man erst dann, als man im Regelbetrieb enorme Abweichungen feststellte. Ich glaube, bei der Robotik kommt es ganz darauf an, wie viel Manpower ein Unternehmen bereit ist, in Entwicklung und Test zu investieren. Wer da die Anstrengungen nicht scheut und Fachkräfte abwirbt, der hat irgendwann auch Erfolg. Xiaomi zaubert auch nicht. Die haben einfach die richtigen Leute engagiert. Wenn man sieht, wie nachlässig auch Miele die Robotiksparte betreibt, so könnte man beiden fast unterstellen, es fehle einfach an Engagement.
 
  • Bosch Roxxter 2018 Beitrag #12
S

Schelm1

Dabei seit
07.03.2013
Beiträge
26.774
Likes
2.725
Wenn die Software schreiben können, frage ich mich was mit den Mährobotern falsch gelaufen ist...
wahrscheinlich Sitz die Softwareentwicklung für Auto und Rasenroboter in einem Büro und nach der Mittagspause wurde da irgend wie etwas vertauscht versehentlich 8)
 
  • Bosch Roxxter 2018 Beitrag #13
S

Schelm1

Dabei seit
07.03.2013
Beiträge
26.774
Likes
2.725
Die Software wurde - soweit mir bekannt -erst entdeckt, als man konkret nach dem Tool suchte,
mein DEKRA-Prüfer hat sich schon immer gewundert, warum manche Motoren beim Motorhauben öffnen immer "Schütteln" ( kurz unruhig Laufen ) oder wenn der Diagnose Stecker eingesteckt wurde 8)
 
  • Bosch Roxxter 2018 Beitrag #14
H

Henne78

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
21.756
Likes
2.578
Ich glaube, dass bei entsprechenden Stellen die Sache seit Jahren bekannt war. Nur wir Bürger wussten mal wieder nichts. Und so mancher dürfte wissend weg geschaut haben. Denn Bosch verbaute ja nicht nur in VW und selbst Daimler und Opel kämpfen mittlerweile mit der Offenlegung.
 
  • Bosch Roxxter 2018 Beitrag #15
B

bernhardth

Dabei seit
02.04.2018
Beiträge
72
Likes
29
Der November wird sehr spannend was Saugroboter angeht, zumindest für mich:)
War ich bisher voll fokussiert auf den Roxxter, steht bei Vorwerk diesbezüglich ja auch eine
Neuerung an.
Zumindest für den Roxxter gibt es schon ein wenig Lektüre zum einlesen:

Den Anhang bosch_roxxter.pdf betrachten
 
  • Bosch Roxxter 2018 Beitrag #16
W

W1976

Gewerblich
Dabei seit
29.03.2015
Beiträge
4.586
Likes
648
Gute Anleitung. Habe leider nichts über mehrere Stockwerke gelesen oder überlesen???
 
  • Bosch Roxxter 2018 Beitrag #17
H

Henne78

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
21.756
Likes
2.578
Der Roxxter muss sich beweisen. Beim Vorwerk kann man relativ beruhigt Testberichte abwarten.
 
  • Bosch Roxxter 2018 Beitrag #18
B

bernhardth

Dabei seit
02.04.2018
Beiträge
72
Likes
29
Gute Anleitung. Habe leider nichts über mehrere Stockwerke gelesen oder überlesen???
Ich lese das so,
hat er erst mal eine Karte angelegt ist es egal wo der Roxxter positioniert wird.
Er muss nicht von der Station aus gestartet werden.

Empfohlen wird jedoch,
das der Roxxter, um eine Karte zu erstellen, von der Ladestation aus startet.
Ist eine Karte von der Etage erst einmal erstellt, ist es egal wo die Ladestation steht.

Man könnte quasi, laut damaligen Werbeaussagen, bis zu vier Karten/Etagen anlegen.
 
  • Bosch Roxxter 2018 Beitrag #19
W

W1976

Gewerblich
Dabei seit
29.03.2015
Beiträge
4.586
Likes
648
Ob der Roxxter die Lasertechnik ähnlich wie der AEG hat?
 
  • Bosch Roxxter 2018 Beitrag #20
H

Henne78

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
21.756
Likes
2.578
Gute Frage. Es bleibt weiterhin spannend.
 
Thema:

Bosch Roxxter 2018

Bosch Roxxter 2018 - Ähnliche Themen

Unterschied Bosch BCR1ACP2 und Bosch BCR1ACG Roxxter Serie 6 ?: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Bosch BCR1ACG Roxxter Serie 6 gekauft und bin damit sehr zufrieden. Er navigiert perfekt in unserer...
Bosch Indego 1000 "Reparatur": Guten Morgen, ich suche jemanden der unseren Bosch Indego 1000 Rasenmäher Roboter reparieren kann. Das defekte Netzteil und Akku wurden bereits...
Verkaufe Bosch Roxxter: Hallo, ich verkaufe, im November 2018 gekauften Bosch Roxxter, Neupreis 980€ Rechnung ist vorhanden. Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir...
Hat jemand sein Geld von Bosch zurückbekommen?: Hallo aus Schweden :) Es ist eine lange Geschichte, aber ich werde versuchen, sie kurz zu halten. Kaufte meine 1200C im Jahr 2016. 2017 war das...
Bosch Indego S+500 - nur Ärger: Hallo Zusammen, nach dem ich jetzt seit ein paar Monaten mitlese, muss ich hier jetzt mal einen kleinen Erfahrungsbericht loswerden. Wir haben...
Beiträge
599
Erstellt
2018
Aktualisiert

Top Poster

  • H

    Henne78

    Beiträge: 143
  • S

    Schelm1

    Beiträge: 53
  • J

    jschultz

    Beiträge: 37
  • W

    W1976

    Beiträge: 36

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

J
Jorgo
Ja, wird auch Zeit. Was lange reift, das ......muss noch lange nicht ausgereift sein :)
E
E. Eiswürfel
Wenn die Software schreiben können, frage ich mich was mit den Mährobotern falsch gelaufen ist...
B
bernhardth
Hallo zusammen, es scheint ja jetzt bald los zu gehen mit dem Verkauf. Wer Lust und Laune hat kann schon mal ausgiebig die App zu dem Saugroboter...
B
bernhardth
das ist allgemein üblich und kein großes Geheimnis. wo hast Du das her? Ich kenne nur, das sie mit Rowenta zusammen Arbeiten ..unter anderem von...

Team-Mitglieder online

Oben