Botvac Connected benötigt mehr Zeit für den gleichen Raum

Diskutiere Botvac Connected benötigt mehr Zeit für den gleichen Raum im Neato Robotics / Vorwerk Forum im Bereich Saugroboter und Wischroboter; Hallo, wir besitzen seit knapp einem Jahr einen Botvac Connected. Dieser reinigte bislang 77 Quadratmeter in knapp 77 Minuten. All das laut...
  • Botvac Connected benötigt mehr Zeit für den gleichen Raum Beitrag #1
S

scarab0

Dabei seit
26.12.2017
Beiträge
2
Likes
0
Hallo,

wir besitzen seit knapp einem Jahr einen Botvac Connected. Dieser reinigte bislang 77 Quadratmeter in knapp 77 Minuten. All das laut Reinigungsübersicht. Dabei kam er an die Ladestation mit ca. 30% Akku. Ich habe also im Kopf, dass er pro Minute ca. 1% des Akkus verbraucht.

Vor einer Woche habe wurde die Bürste ausgetauscht und ein neuer Filter eingesetzt. Die Bürste ist identisch, der Filter ein anderer. Seitdem braucht der Roboter manchmal 90 Minuten für die gleiche Fläche. Er muss gar die Reinigung abbrechen und zurück zur Station fahren, um sich wieder aufzuladen. Danach fährt er nochmal für ca. 5 Minuten rum.

Spontan würde ich auf den Akku tippen, dass dieser nicht mehr die volle Kapazität aufweist. Kann es jedoch auch andere Gründe haben? Der Roboter ist jetzt ca. ein Jahr alt.

Für den Fall des Akkus, wie regelt Media Markt die Garantieabwicklung? Sprich, bekomme ich ein Ersatzgerät oder stellt sich MM quer und will das Teil erst zu Neato schicken, usw.? Mir geht es dabei schlicht darum, dass wir den Bot täglich benötigen :)

Vorab vielen Dank für jede Antwort, schöne Feiertage und viele Grüße aus Kassel
 
Thema:

Botvac Connected benötigt mehr Zeit für den gleichen Raum

Botvac Connected benötigt mehr Zeit für den gleichen Raum - Ähnliche Themen

Neato Botvac-Connected - Zeig an dass er lädt, entladet aber langsam: Hallo zusammen, ich darf mich vorstellen, bin der Marown und komme aus Österreich. Ich habe mir 2017 einen Neato Botvac Connected bestellt und...
Neato Botvac Connected ist agiert planlos: Hallo Zusammen, wie im Vorstellungsthread angekündigt möchte meine seit letzter Woche auftretenden Probleme mit meinem Sauger mal ansprechen. Die...
S6 Max Meine Erfahrungen mit dem S6 MaxV im Vergleich zu Ecovacs: Hallo liebe Community, Ich möchte euch mal meine ersten Erfahrungen mit dem Roborock S6 MaxV berichten. Erwähnen will ich hierbei auch, dass ich...
Neuer Neato Botcvac D5 connected - Fragen und erste Eindrücke: Hallo zusammen, ich habe seit heute einen Neato Botvac D5 connected :thumbup: Dazu möchte ich euch meine ersten Eindrücke sowie ein paar Fragen...
iRobot Roomba 980, Neato Botvac D85/Connected oder Vorwerk Kobold VR200?: Schönen guten Tag, ich bin der Neue hier :nunu::biggrin5: Ich habe mir hier schon ein paar Themen durchgelesen und bin immer noch keinen Schritt...
Oben